• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stets Absturz nach einigen Sekunden

• Ersteller Ersteller Veritate
  • Erstellt am Erstellt am

Veritate

Guest
Hallo liebe Diablo-II-Community!

So hatte ich nun beschlossen, Diablo II mal wieder hervorzuzukramen und eine richtig schöne Runde zu zocken. Alles installiert, fertig, durch das Battle.Net war dann auch Patch 1.12 runtergeladen.

Aber nun kommt das Problem. Sobald ich mit meinem (neuen, hab keine alten mehr) Charakter das neue Spiel starte bzw. weiterspiele, stürzt der gesamte Rechner nach ungefähr 20 Sekunden im Spiel ab und fährt neu hoch. Früher, da hatte ich noch andere Hardware und ein logischerwise weniger aktuelles Windows XP, lief alles einwandfrei.

Ich bin da ratlos. Sowohl aktuellster Graka-Treiber als auch ältere Versionen ändern nichts am Problem. Firewalls sind ausgestellt (habe eigentlich auch gar keine außer die integrierte in Windows). Virenscanner gibt's auch nicht, da bin ich schon clever genug.

Natürlich ist das Spiel legal erworben... und modifziert habe ich auch noch nie etwas (also Modifikationen eben genutzt). Passiert übrigens sowohl unter dem normalen DII als auch unter LOD. Scheint also etwas Allgemeineres zu sein.

Aber was könnte der Grund sein? Ratlos, wie gesagt.

Lad dir mal aus dem Netz ein Proggie namens "Speedfan" und installiere das.
Dann starten und schauen, wie die Temperaturentwicklung in deinem System is.
Entweder kann es sein, das dein System zu heiss wird, oder der Speicher hat ne Macke (eher unwahrscheinlich).
Tritt das Problem nur bei D2 auf ?

Gruss Silencer23

Temperatur ist schon mal ein guter Ansatz :)

CPU-Lüfter & Grafikkartenlüfter reinigen evtl.

zum Neustart, dem abschalten falls es ein anderer Fehler ist & Erklärung, verweis ich mal auf den Thread :D: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1479927

Ha ha, nett gemeint, aber sicherlich nein. Ich bin ein Fan von günstigen, leisen Systemen, bei meiner Radeon HD 4350 und dem untervolteten AMD 4850e brennt da so schnell nichts an. Catalyst gibt recht kühle Werte aus, und die CPU geht kaum über die 30°. Chipsatz des Mainboards ist ein 780G, welcher außerordentlich kühl bleibt.

Ich habe allerdings eines herausgefunden: das Problem tritt nur im Einzelspieler auf, im Battle.Net nicht (glücklicherweise). Nun nehme ich derzeit eben letzteres, wobei ich überwiegend alleine spiele und daher SP ein paar Vorteile mit sich brächte. Naja, in der Not frißt Diablo eben die Fliegen. :-]

Fragt sich nur, warum ausgerechnet nur im SP? Ich habe keine Ahnung...

Dann darf ich trotzdem auf den Absatz hinweisen ?:

Den Automatischen Reboot kannst Du verhindern, wenn es kein Überhitzungs-, sondern ein Software-/Hardware-/Treiberproblem ist... (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> hier der Unterpunkt: "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" -> O.K., etc.pp. und PC neustarten)... was Dir dann "nur noch" einen Bluescreen bringt, mit der Fehlermeldung. Da musst Du dann, nachdem Du die Meldung für uns abgeschrieben hast (da kommt es auf exaktes Abschreiben an !) den Reboot per Reset-Taste durchführen.

Da es nur im SP auftritt, schliesse ich Hitze dann auch mal aus, was aber nicht heist ;), das es grundsätzlich und GRADE bei neueren Systemen nicht trotzdem daran liegen kann... wenn auch bei Dir eben (mal) nicht :D

Zurück
Oben