• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steuert der Spiegel insgeheim die Börse?

Neithan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ja, diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen des Öfteren.
Es kommt mir so vor als würde Spiegel Online die Börse mit seinen Schlagzeilen lenken. Die Börse reagiert dabei immer konträr zu den Schlagzeilen.
Optimismus -> DAX fällt.
Horrormeldung -> DAX steigt.

Beweis, ganz aktuell:
wtfb.jpg

Discuss!

Nein, es sind die Illuminaten sowie deine Grossmutter.

Sorry, ich glaub zwar an so einige Verflechtungen, aber dass der Spiegel-Ticker die Börse lenkt, is mir zu abstrus und aus den Fingern gesogen.
Ausserdem gäbe es leichtere Methoden als nur Optimismus verbreiten und schon is alles doof.

Weltmeister 74:
Zerstöre mir bitte nicht meine mühsam erdachte Verschwörung!

okok, wir versuchens nochmal

ja, der spiegel hat sich mit den illuminaten zusammengeschlossen.
und dazu haben die illuminaten noch eine weitere verschwörung am laufen, um uns alle an der fortpflanzung zu hindern, indem sie lebensmittel vergiften, um uns alle über die jahre unfruchtbar zu machen. damit sie selber nicht betroffen sind, haben sie alle diese lebensmittel mit einem "e" vor oder hinter der inhaltsmengenangabe gekennzeichnet.

irgendwann wird die börse kollabieren, wir werden alle frustessen und uns damit selber unfruchtbar machen und dann beginnt das zeitalter der spiegel-illuminaten!

is euch egt schon aufgefallen, dass der bier konsum ein direkter indikator für die wirtschaft is?

fällt der kurs, steigt der bierkonsum.
hab da iwo noch n paar tabellen rumfliegen, die einige wirtschaftliche und soziale fakten zeigen. da kann man unteranderen auch diese lustige tatsache finden ^^

Spiegel -> Spiegeluniversum

Klingelt etwas? Ist doch alles glasklar.
Ist nur eine einfache Phaseninvarianz im Subraum.

is euch egt schon aufgefallen, dass der bier konsum ein direkter indikator für die wirtschaft is?

fällt der kurs, steigt der bierkonsum.
hab da iwo noch n paar tabellen rumfliegen, die einige wirtschaftliche und soziale fakten zeigen. da kann man unteranderen auch diese lustige tatsache finden ^^

Also hat Philipp Mißfelder mit seiner Aussage
"Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie."
doch irgendwo Recht gehabt!? :clown:

kA
bin österreicher, und das waren österreichische statistiken, aber ich denk mal bei euch ist es nit viel anders ^^

Jo, der Spiegel steuert die Weltwirtschaft *gggg* Bald kommt dann ein Thriller von Dan Brown raus, wo Robert Langdon gegen die geheime Weltmacht des Spiegels antreten muss und ein unglaubliches Geheimnis rausfindet, das mit dem Jahresabbonnement des Spiegels und dem Vatikan zu tun hat :D

du hast noch die geilen v-girls von jamba vergessen :ugly:

Bis letzten Donnerstag wurde die Börse tatsächlich vom Spiegel-Börsenticker gesteuert.
Jedoch habe ich letzten Donnerstag mein Programm veröffentlicht, seitdem hält sich die Börse an das.

Das ist doch völlig unlogisch, ihr Spinner! Es gibt Börsen überall in Deutschland und der Welt, und sie sind eiszeitbedingt! :autsch:
Hier, Wikipedia erklärts:

Eine Börse ist eine in Norddeutschland liegende fruchtbare Niederung. Es gibt mehrere Landschaften in Deutschland, die als Börse bezeichnet werden.

Auffällig ist die typologische Übereinstimmung der Landschaften als flaches und baumarmes Land mit fruchtbarem Lößboden. Solche Börsen finden sich in Deutschland vor allem im norddeutschen Altmoränengebiet am Rande der Mittelgebirgsschwelle. Die hier entstandenen Schwarzerdeböden zählen zu den besten Böden Deutschlands.

Und was hat das ganze mit den nie geklärten Geheimnissen des mysteriösen Wasserkochens auf sich? :hy:

der Spiegel ist doch nur noch eine Boulevard-Zeitschrift :O

Mag man von nem ehemaligen Nachrichtenmagazin erwarten, irgendwas in der Wirtschaft zu steuern?

es ist crysis :D

wobei, wenn man das siede problem vom wasser mit einbezieht, waren es doch die ludolfs :ugly:

Das verfolgt mich jetzt 1000 Jahre im India-Forum :hammer:

jop :lol:

damit haste den bock geschossen xD

naja ein gewisser Einfluss der Medien auf das Gemüt der Anleger und Broker lässt sich aber nicht abstreiten Mädels

nicht umsonst sagt man, das es schon reicht wenn in den USA ein Prozess von General Motors schief läuft oder in CHina ein Sack Reis umfällt, um die Kurse zu beeinflussen

mal ganz abgesehen davon, das es von den Medien eine Frechheit ist, den Bürgerinnen und Bürgern ständig eintrichtern zu wollen, das ja alles total scheiße ist, und das Volk dumm und die Manager voll scheiße,und alle snoch mehr den Bach runter geht
ja da bekommt man als Kleinanleger oder Unternehmer mal so richtig geil bock zu konsumieren, zu investieren oder das ersparte im Puff zu vervögeln
drexmist

finanzkrise in den 30er...

wurde nur ausgelöst, weil ein hochangesehener experte j4f sagte, dass eine gut dastehende bank in konkurs gehen wird.
-> kontobesitzer von der bank holten all ihr geld ab -> bank ging ein.

die anleger bei anderen banken fürchteten das selbe bei ihrer bank und holten auch ihr geld -> banken standen plötzlich ohne kohle da...

da hat sich der Herr j4f (kennt den jemand?) wohl einen Spass gemacht

Zurück
Oben