• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stilberatung für meinen Werwolf gesucht

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr Freunde der pelzigen Seite des B-nets

Ich habe beschlossen endlich meinen ersten Werwolf zu machen. Ich habe zu dem Thema den Guide von dem schizophrenen natürlich auswendig gelernt und hätte jetzt ein paar Detailfragen damit er nachher in unserem neuen Vorstellungsthread schick aussieht :

- ich hätte Lust was in die Richtung STR only zu machen und um maximum dämäätsch rauszuhauen wollte ich trotz str only das wieselviech maxen. Er muss natürlich nicht absolut str only werden aber mehr als 100 punkte sollen nicht in vita. Ich hatte an einen Richtwert von ca 1,5-2k life gedacht. Reicht das oder muss mehr?

- Könnte man zwecks mehr sicherheit bei dem wenigen Leben als lebensversicherung Dracs einpacken und dann zwecks mehr AR dualraven verwenden (mehr CTH = mehr Treffer = mehr Leech = mehr sicherheit)? Oder wäre LOH +1 Raven +1 Bloodcraft besser. Oder LOH + 2 Raven + String (obwohl Tgod eigentlich schon rein sollte)

- wieviel FHR, durch Ribcracker + Jalals hab ich schon 80%. Durchs Inv auf 99 gehen? Bei niedrigen Lifewerten evt auch sinnvoll?

Einsatzgebiet: Baalruns, Rumprollen, Lausen, evt U-trist und, wenn ich einen erwische, Bots zerreissen :D

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

2 Ravens sind schon mal übertrieben ;)

für mehr AR nimmt man AR Chamrs mit max Dmg rein, immerhin willst du ja auch dämäätsch ;)

also hier schonmal 1 Raven +1 Bloodcraft

zum Rest .. kA :clown:

kann nur soviel sagen dass du mit 2k life von mephisto in utrist mit 1 schlag getötet wirst, da gibts dann auch kein dagegen leechen mehr!

Die Behauptung halte ich für übertrieben, Resnek, habs zwar noch nie gemacht, aber sonst gäbs keine Kickassas, die ÜTrist schaffen, und die haben NIE mehr als 1,5k Leben. Letztlich kommt es nur auf die Resis drauf an, um mehr als ein paar Schläge zu überleben, und danach auf genug AR und Schaden, um konstant leechen zu können. In ÜTrist natürlich mit Draculs. Außerhalb halte ich Draculs für anderen weit unterlegen bis kontraproduktiv, wenn du nen Merc hast, der Altern verteilen kann, dann zieh die niemals nicht im normalen PvM an, und letztlich gibts Barbarenwut ja auch nicht nur als Übergangsskill.

Zwecks Leben: Ich hab keine Probleme damit, unter 2k zu bleiben, aber ich bin äußerst leidensfähig. Hier und beim AR kommts rein auf deinen virtuellen Reichtum an, fürchte ich - aka Charms, in die man ne Menge investieren kann. Nicht umsonst werden 3/20/20er so gerne gedupet. Wobei du natürlich splitten kannst in 20er Life scs und maxdam/ar, gerne auch gcs. Kommt wohl weitaus billiger, und da du nicht den perfekten Schaden und das unglaublich abartige Leben brauchst, sondern schlicht GENUG, reicht das auch, imho.

Equip würde ich dann recht standard wählen, und ein kleiner Tip: IK-Set + STR-only = wtf. Garantiert keine Probleme beim AR, kein Herumgeficke mit der PI-Bekämpfung, mit benötigtem CB, Spaß. Der Rest ist Inventar. Schau, dass du an Shapeskiller mit Life kommst, die sind natürlich den maxdam/ar-Charms unterlegen, aber dafür weit billiger, und gehen tun sie auch! Gerade, was das höhere Lyka-Level betrifft, könnten sie lebenstechnisch sogar besser sein, berechnet hab ich da aber Nix, kann mich auch irren.

Simon

Buteo schrieb:
- ich hätte Lust was in die Richtung STR only zu machen und um maximum dämäätsch rauszuhauen wollte ich trotz str only das wieselviech maxen. Er muss natürlich nicht absolut str only werden aber mehr als 100 punkte sollen nicht in vita. Ich hatte an einen Richtwert von ca 1,5-2k life gedacht. Reicht das oder muss mehr?
Ich bin mit 2000 Leben (na gut, etwas drüber) ziemlich gut gefahren, 3000 Schaden nicht, müssen aber nicht sein. Je nach Inventar kommste mit ~100 Investierten Punkten dicke auf 2000, passt also.

- Könnte man zwecks mehr sicherheit bei dem wenigen Leben als lebensversicherung Dracs einpacken und dann zwecks mehr AR dualraven verwenden (mehr CTH = mehr Treffer = mehr Leech = mehr sicherheit)? Oder wäre LOH +1 Raven +1 Bloodcraft besser. Oder LOH + 2 Raven + String (obwohl Tgod eigentlich schon rein sollte)
Hat Yawgi schon alles gesagt, außerhalb von Übertristram beschneidest du deinen Schaden einfach zu drastisch durch Wegfall von LoH und Altern. 1 Rabenfrost reicht, AR gibts auch aus dem inventar. Donnergottes kann, muss aber nicht sein, Ohrenkette oder gar ein schöner Blutgürtel sind sehr gute Alternativen.

- wieviel FHR, durch Ribcracker + Jalals hab ich schon 80%. Durchs Inv auf 99 gehen? Bei niedrigen Lifewerten evt auch sinnvoll?
Bloß nicht, lieber mehr Leben/Schaden. 30% sind absolut ausreichend, 42% schon luxuriös.

Ich würd einfach beim Rippenbrecher bleiben. IK-Set belegt wertvolle Plätze (v.a. Rüstung, Stiefel) und mit Schnitters sind PIs auch so gegessen. Dazu kommt der höhere Schaden und das coolere Geräusch beim Prügeln.

Originally posted by Obstsalat2 Dazu kommt der höhere Schaden und das coolere Geräusch beim Prügeln.

Für mich der einzig wahre Grund für den Ribby. :D

Hallo,

Danke erstmal für die Tipps. Also der Cracker wird auf jeden Fall drin bleiben. Steev-nb hat mir einen perfekten geuppten vermacht und wenn er perfekt ist find ich den ribby eine richtig tolle Waffe die ausserdem richtig ordentlich austeilt.
LOH werden dann wohl sicher reinkommen und nur ein Raven sowie ein netter Rare/Blodcraft.

@TwinYawgmoth: 3/20/20er kommen ganz sicher nicht ins Inventar. Für das was einer kostet rüste ich normalerweise 5 hellfähige Chars aus und der Wolf soll unbedingt 100% legit bleiben und solche Charms sind, imho, immer gedupt. Ausserdem lehne ich HF runs ab (ööööde) und mf runs mache ich auch nur begrenzt d.h. meine Mittel reichen für ein paar 15-20 life scs und ein paar mittelmässige ar/mxdmg gc aber das wird schon werden.

Zum lifewert: ich denke ich werde mal statten bis so ca 1500 Leben und mir 100 Punkte aufsparen und dann schauen wie ich klarkomme und was ich auftreiben kann fürs Inventar. Ist ja schliesslich SC da sind die paar Rips net so wild :).

Mfg Buteo

Buteo schrieb:

warum 99 fhr? als verwandelter wolf brauchst du nur 86% FHR für 3 Frames. wenn du da 2 scs mit fhr als @ hast, würde ich mir das schon überlegen.

99% FHR brauchst du nur unverwandelt - und das solltest du ja nicht so häufig sein, oder? :clown:

/edit
picup :angel:

Heirate mich, Buteo :kiss:.

Die Charms müssen ja nicht perfekt sein - gerade schlechtere sind dann auch meistens legit, weil was Anderes zu dupen lohnt ja nicht :p. Gerade der Maxdam macht sie begehrt, weil DMG > all und mit genug Kohle HAST du keine Lebens- und AR-Probleme; jedoch, das ist genau das Attribut, weswegen du garantiert keine Charms brauchst, Schaden machst du ohne auch genug, Alles weitere ist Kür.

Also, such AR/Life-Charm, nackte Lifecharms, nackte AR/Maxdam-Charms - alles perfekt legit zu bekommen, meist äußerst billig, und da können dann ja auch noch andere nette Attribute drauf sein - Resis z.B.!

Simon

Heiraten??? Na ja ich weiss nicht, ich glaube kaum dass du Jessica Biel im RL heisst und ich möchte mich für die aufheben :D.

Na ja danke auf jeden Fall für die Tipps. Wenn die Chargallerie eröffnet ist könnt ihr dann ja sehen was draus geworden ist.

Mfg Buteo.

Warum hab ich keinen Hellgat ava?:motz:

Sorry für doppelpost aber sonst merkt niemand dass ich noch ne Frage hintendran häng an den thread :D

Also, ich brauch mal wieder eure Hilfe:

Meinen Wutwolf Vindexicis kennt ihr ja mittlerweile (der aus dem Vorstellungsthread) und wie ich in der Vorstellung geschrieben habe hab ich bei dem ja so ca 70 Punlte in Dex gebuttert obwohl das nicht geplant war. Ich hab zwar gesagt das würde mich nicht stören aber es hat mich dann auf einmal doch gestört :) und ich hab ihn frischgemacht.

Der neue ist jetzt lvl 85, gestattet ist er folgendermassen:

Vita: 25 (mit Items 84)
Str : Rest (mit Items 335)
Rest: nix

Ich hab noch 150 Punkte über und 1850 life in Wolfsform. Uebers Inventar werde ich noch auf 2k leben kommen ohne was zu statten. Die dmg und AR werte sind ungefähr gleich wie bei dem alten. Jetzt meine Frage, wohin mit den 150 Punkten?
Im normalen Spiel komme ich normalerweise relativ gut aus mit 2k leben ausser so die paar Situationen wo im dicksten Mob die Barbarenwutkugel auf einmal ausgeht oder der Druide sich in einem schlechten Moment zurückverwandelt aber ich denke in solchen Situationen würden auch 1000 leben mehr nichts mehr retten.

Ich hätte gerne ein paar Erfahrungen von anderen Leuten gehört: mit wieviel Leben wart/seid ihr unterwegs? Wieviel haltet ihr für genug? Und vor allem: reichen 2k für U-trist mit einem Wolf?

Noch eine weitere Frage: Wut/lyka/Werwolf sind auf lvl 28. Was würde mehr bringen, Shape Skiller mit Leben oder Maxdmg/Ar Charms (für gute Maxdmg/Ar/Life ist kein Kleingeld da)? Dmg ist atm bei ca 9k max und AR bei ca 8k mit Wieselgeist auf lvl 26.

Danke für eure Meinungen

Mfg Buteo

Ich wäre stark dafür, dass du dein Konzept durchziehst und alles in STR butterst ;)
Kannst immernoch auf gute max/lifer sparen, umstatten geht nicht so leicht ;)

Evtl. einen SEHR dicken 11LL / STR / >40 Life Bloodcraft Ring neben den Raven.
Ob Shapeskiller (die das offweapon ed erhöhen) oder max/life besser ist, kannst leicht mit dem Schadenscalc durchrechnen.

Ich vermute aber stark, dass max/life mehr bringt, weil du ja schon Unmengen an offweapon-ed hast (WUT, Forti, STR, ...)

Meint ihr etwa,der Leech von Ohrenkette und Barbarenwut
reicht nicht aus?
Ich würde mal auf maxdam/Ar und/oder ar/life Charms tippen.
Könne auch bis zu +14maxdam draufsein.

MfGg Marco

Ach so ja, Barbarenwut hat auch auch noch extrem hohe LL Wert.
Weißt was?

Nimm nen 25str Bloodcraft mit 9min und 4max Damage drauf. Rest am besten Resistenzen und das Inventar mit 14er GCs zustopfen :eek:

Mein Leech auf der Ausrüstung beträgt 0 :D. Ich komme meist bestens klar mit Barabarenwut.

Nimm nen 25str Bloodcraft mit 9min und 4max Damage drauf. Rest am besten Resistenzen und das Inventar mit 14er GCs zustopfen

Na ja....erst mal haben ne.

Zurück
Oben