• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Stille" RW

Nordwin Odinson

Guest
hallo liebe com,
ich habe ein problem das mich schon seit (nunja, fast) den anfängen meiner D2 zeit beschäftigt (Daran das es ein RW problem ist, sieht man das ich erst mit 1.10 dazugekommen bin :D ):
wofür ist "Stille" gut?

Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'
Eigenschaften des Runenworts:
+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Level-Anforderung: 55

also ich finde einfach das runenwort selbst richtig klasse und würde es gerne benutzen (hab auch endlich die beiden GULs die man da braucht ^^), um Preis/Leistung gehts mir eher nicht... da ists klar das es besseres gibt...

so, ich habe schon an verschieden alternativen gedacht:
. nen konzler... der profitiert sicherlich von den resis un dem ganzen anderen zeugs fertigkeiten nimmt man mit... FHR ist toll, mana leec auch, IAS auch.. leider ist der dam ein wenig mau..

damit kam ich zu meinem 2. gedanken, nen amok barb... aber auch da stört der dam ungemein, wenn man es mal mit nem deutlich billigeren oath vergleicht...

als nächste idee kam mir da die magezon... und ich war auch fest entschlossen das zu machen.. ich dachte mir +5bow is ja wohl unschlagbar, das ist doch perfekt!...... bis ich gesehn hab das es sich nicht in ama-bows sockeln läässt :cry:

das einzige was da noch bleibenm würde, ist eine speer ama mit ChS oder diesem kettenblitz-schlag zu spielen... denn da hätte man +5speer.....

gibts noch andere builds die ich übersehen hab, bei denen dieses RW vllt noch besser einzusetzen wäre?

So wie ich das sehe, hast du nix übersehen.

Das RW bietet eine Menge guter, in der Kombi aber leider unbrauchbarer Stats, außerdem ist der dmg einfach grottig...

Für Melee-Chars nervt Monsterflucht, für die Magezon suckt es, dass man die +3 vom GMB nicht mitnehmen kann, für die Speer-Ama, wenn man sie denn unbedingt mit ner 2Hand-Piekse spielen will, gibt es ne upped Lycanders Flanke...
Für fast alle anderen Einsatzgebiete gibt es bessere und/oder günstigere Alternativen, und das ist wohl auch der Grund, warum Stille ein recht stiefmütterliches Dasein fristet.

Ich hab das schon mal einer Frostmaid in die Hand gedrückt. Das funktioniert sehr gut. Die Resis sind hervorragend, 2 SKills macht Damage, Speed stimmt, phys. Damage ist ok, Manaleech ist ganz toll.

Das Runenwort stammt noch aus 1.09, weshalb es nach heutigen Gesichtspunkten nur noch dritte Wahl ist für die meisten Builds. Ama geht aber sehr gut.

Worüber man auch nachdenken könnte, ist ein Schocker oder Convictionist, der dann keine Resis mehr vom Schild braucht, sondern stattdessen 4 Facetten reinknallen kann.

Und was mir persönlich gefällt, ist die Idee einer 2-Hand-Sorc mit dem Runenwort.

Hallo,

habs innen Kreuzritterbogen gesockelt und ne Mage gespielt.
Spielte sich sehr sicher mit hohem Spassfaktor.

Wenn ich ne Vex hätte, würde ich es wieder tun.

Schöner Exot.

Viele Grüße

MW

Silence, I kill you!

Ich schließe mich da MiaWallace an. 'Stille' passt ganz gut in einen Kreuzritterbogen.
DerBK hats vorgemacht.

neithan02 schrieb:
manche schwören auf stille auf nem charger
Wirklich? Darüber würde ich gern mehr erfahren.

würde es auch am ehesten in nen bogen packen, schaden is ok, monsterflucht verhindert das man selber getroffen wird und vor allem der manaleech ist sehr sehr gut

Zurück
Oben