Tauchsiedo
Neues Mitglied
Der Stinksprinkler - Vielen wahrscheinlich gänzlich unbekannt, von Anderen sicher liebevoll als "Crap" betrachtet - zählte lange (sehr, sehr lange) zu den Items, die mir aus nicht ganz ersichtlichem Grund nie gedroppt sind. Also gar nicht. Zeitweise dachte ich schon, das Item hätte sich als Aprilscherz in die Itemdatenbank eingeschlichen und sei im Spiel schlichtweg nicht existent.
Schließlich aber trug es sich zu, dass mir in rascher Folge gleich zwei dieser formschönen Szepter vor die Füße fielen, und als jemand, der den Mainstream inzwischen weitgehend durch hat (wie die Meisten hier...) ist ein so exotisches Item (exotisch = taucht quasi nie in Guides oder irgendwelchen Diskussionen auf) natürlich genau das Richtige, um mal wieder ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Sehen wir uns die Stats mal an:
Base-Speed 10
160 % bis 190 % ED (meine haben 182 % resp. 189 %)
Schaden +15 bis 25
+2 zu Palaskills
5 % Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
10 % Chance, Level 1 Verwirren auf Schlag zu zaubern
... + Gedöns (bisschen AR, Giftschaden)
Aufgewertet zum Seraphimstab kommen wir auf ungefähr 160 Durchschnittsschaden.
Der Schaden ist passabel, natürlich nicht gut, aber eben ausreichend. Was mich wirklich an der Waffe interessiert, ist natürlich die fett markierte Eigenschaft, Altern auf Schlag zu zaubern. Altern ist einer der genialsten Flüche, die man sich vorstellen kann, offensiv und defensiv einfach herausragend durch die massive Verlangsamung und die gesenkte physische Resistenz.
Die Frage ist aber: Was spielt man jetzt damit? Die +2 Palaskills legen nahe, dass das Item für einen Paladin gedacht ist. Caster scheiden imho aus, da sie den Fluch nicht auslösen. Bleiben Kämpferchars. Fanazealot? Schocker? Oder sogar Rächer? Zealots hatte ich nämlich eigentlich schon genug (und profitieren auch nicht so sehr von +2 Skills), deshalb frag ich mich jetzt, ob man damit halbwegs sinnvoll auch noch was anderes zocken könnte?!

Schließlich aber trug es sich zu, dass mir in rascher Folge gleich zwei dieser formschönen Szepter vor die Füße fielen, und als jemand, der den Mainstream inzwischen weitgehend durch hat (wie die Meisten hier...) ist ein so exotisches Item (exotisch = taucht quasi nie in Guides oder irgendwelchen Diskussionen auf) natürlich genau das Richtige, um mal wieder ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Sehen wir uns die Stats mal an:
Base-Speed 10
160 % bis 190 % ED (meine haben 182 % resp. 189 %)
Schaden +15 bis 25
+2 zu Palaskills
5 % Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
10 % Chance, Level 1 Verwirren auf Schlag zu zaubern
... + Gedöns (bisschen AR, Giftschaden)
Aufgewertet zum Seraphimstab kommen wir auf ungefähr 160 Durchschnittsschaden.
Der Schaden ist passabel, natürlich nicht gut, aber eben ausreichend. Was mich wirklich an der Waffe interessiert, ist natürlich die fett markierte Eigenschaft, Altern auf Schlag zu zaubern. Altern ist einer der genialsten Flüche, die man sich vorstellen kann, offensiv und defensiv einfach herausragend durch die massive Verlangsamung und die gesenkte physische Resistenz.
Die Frage ist aber: Was spielt man jetzt damit? Die +2 Palaskills legen nahe, dass das Item für einen Paladin gedacht ist. Caster scheiden imho aus, da sie den Fluch nicht auslösen. Bleiben Kämpferchars. Fanazealot? Schocker? Oder sogar Rächer? Zealots hatte ich nämlich eigentlich schon genug (und profitieren auch nicht so sehr von +2 Skills), deshalb frag ich mich jetzt, ob man damit halbwegs sinnvoll auch noch was anderes zocken könnte?!

das würd noch irgendwie Sinn machen, als Fun-Konzept und die CE hilft bei den Gegnermassen, die kommen, nur muss man erstmal was totkriegen.