Ob Werbung überhaupt und im speziellen in in penetranter Form sein muß, um eine Sache, z.B. eine Website, zu finanzieren, zeigt als Beispiel:
Google
Und wenn schon Werbung genutzt wird, dann gibt es "normalerweise" Richtlinien, hinsichtlich darstellender Größe (Banner-Sizes) und auch hinsichtlich Speicherplatzbedarf/Traffic.
Generell ist Werbung die rücksichtslos Gebrauch von Traffic macht (Sound-/Video-Inhalte), eine schlechte Werbung, da aufdringlich+störend für viele Nutzer einer Seite.
Ansprechpartner bei Ärger/Problemen mit störender Werbung sind "normalerweise" erstmal die, sowieso als Ansprechpartner für die Website zur Verfügung stehen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Demgemäß kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, das wie in diesem
Thread
sich die ersten Ansprechpersonen aus der Verantwortung stehlen.
Anstatt vernünftige Vorschläge zu machen, wie und wo man sich nun wirklich beschweren kann, wird einfach nur gesagt, das Werbung nötig ist.
Ich selbst empfinde prinzipiell jede Werbung die mehr als 200k meines Traffics für sich "klaut" unzweckmäßig.
Die Video-Werbung hier auf PlanetDiablo stört zudem stark die performence eines PCs und es spielt überhaupt keine Rolle, ob man nen nicht performence-starken PC nutzt oder welchen Browser man nutzen MUSS oder prinzipiell die Werbung tolerieren MUSS.
Daher mein Rat an die "normalen" user dieser Seite wie auch an die Ansprechpersonen:
Meldet den Ärger mit der Werbung an die ingame.gmbh und weist auf vernünftige Richtlinien zur Erstellung von Werbung hin.
Werbung die Funktionsabläufe stören dürfen nicht vorkommen, sonst vergräzt ihr die Nutzer dieser Seite.
Donnert ingame einfach mit Beschwerden zu, bis endlich ne Besserung eintritt.