• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stormer max block oder nicht?

Hannes123

New member
Hi leute..
ich habe mir überlegt jezz nen stormer zu bauen :)
dne thread habe ich mir durchgelesen nur bin ich mir jezz unsicher ob maxblock oder nicht.
Was sind denn vor und nachteile und ist als anfänger max block wirklich besser?

Also ich habe meinen Stormer so wie die Meisten denke ich immer mit 2 EQ's gespielt. In einem hast du halt 99fcr/99fhr/MB gegen Barbs,Amas und andere Melees und dann ein 163fcr/99fhr gegen alle Caster. ISt das beste. Wenn du aber ohne Wechselequip spielen willst würde ich dir persönlich den Maxblock Build empfehlen, da der vielseitiger ist.

achso ok und gibts dann noch dazu nen tvt oder ffa setup? oder wäre das eins von den beiden?
Ich werd mir jetzt nen max block 99/99 alrounder setup basteln aber zudem hab ich nochmal ne frage und zwar :
99/99 Setup @ Max Block (Low Cost)

Jalals Shael
Maras
Eni
Hoto
Storm mit 7 fhr @@ jool
Trangs
Arach
2 Fc ringe
Dancers

Anni/Torch, 1 Fhr skiller und 8 life Skiller sowie 10 x life oder Life/res Charms.

Diese billige Variante eignet sich gut für Pub Games wo man gegen viele verschiedene Gegnerarten gleichzeitig ran muss. Mit diesem Setup kann ein Drui prinzipiell jeden Gegner schlagen.

99/99 Setup @ Max Block (High End)

+2 Drui 20 fc @@ Shael Shael Circ
+2 Drui 20 fc @@@ Amu
Eni
Hoto
Storm 7 fhr @@@ Jool
Blutfaust
2 Fc Ringe
24 Fhr @@@ Belt
WW

Anni/Torch, 9 Life Skiller sowie 10 x Life/Res Charms.

die beiden setups sind sich ja eigentlich ziemlich ähnlich. Jeztzt stellt sich mir nur die frage ob es besser wäre, bei dem low equip das jalas gegen nen circ einzutauschen aber maras und to zu behalten, da ich mir kein 20fcr leisten kann. Vorallem nicht mit netten adds^^
Und was für adds müsste der circ vorweisen um jalals zu toppen oder war dann das low equip besser?
Zudem werd ich mir auch max 30life skiller leisten können und life/res wohl auch eher net sodnern nur 20life und 5res einzeln.
Also lange rede kurzer sinn:
lieber jalals behalten oder doch lieber das 20fcr diadem und/oder was für adds müsste es haben?

zudem gibt es ja noch nen 165fcr setup mit spirit wo ich dann arach und nen 10fcr statt dem 20fcr amu nehmen würde das eigentlich für no block gedacht ist..
lohnt sich es dass im stash zu behalten oder net da ich dann ja auch die str etc vom jalal net mitrechnen kann und die 5str/dex vom maras und vieleicht auc hdne str adds des 24fhr belts den ich dann vieleicht nehmen könnte?
danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Circ im MB 99/99 Setup ist meiner Meinung vollkommen fehl am PLatz.
Hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1320569&page=3 auf Seite 3 kannste dir mal meine alten Druiden (da nur mit MB Setup) anschauen.

Highend MB Build wäre für mich:

Pelt 2 Dudu 3 Tornado 10fhr life 1-2soc
2 Dudu 20 fcr @@@ Amu
Eni
Hoto Switch : Cta und Spirit
Storm: str,dex,-req jool
Blutfaust
2 fc ringe am besten beide mit dex und life
Arach
25 Dex Dancers
Anni/Torch, 8 Life Skiller, 1 Fhr Skiller, 10x Life/Res Charms

Low Cost könnte man den Pelt gegen Jalas austauschen und vllt nen Wizzy anstatt dem Hoto nehmen und hätte dann genug fcr um auch ein nicht 20 fcr Amu zu tragen. Sonst würde ich kaum was ändern. Wenn man sich 25 dex dancers nicht leisten kann dann halt welche ohne 25 dex oder 15/15 Treks. Hoffe konnte erstmal paar deiner Fragen beantworten.

Beim 165fcr Setup da brauchste nen 20 fcr circ dann. Und ja genrell lohnt sich das schon. Musst halt beim staten schauen das alles tragen kannst und darf gewisse Item nicht einrechnen. Maras bietet sich z.b. bei keinem Build wirklich an. Das circ und 10 fcr amu vom 165 fcr Build können ja z.b. au dex oder str haben was dir hilft. Musst einfach schauen das es passt aber gerade gegen caster besonders gegen sorc etc. ist der 165 fcr Build angenehmer zu spielen. Solltest du dich aber für nur einen entscheiden müssen würde ich bei MB Build bleiben.

mhh ich glaub ich werd erstma das low cost nehmen mit jalal und maras welches ich eigneltihc gut finde da es 1x 2bo level bringt (mana/life) und auch 5 attribute und resis
dann nehm ich noch nen trang oul gloves und rüste mit fhr skillern auf und pack nen netten 7fhr in den storm. Dann werd ich erstma kugen ob er mir wlirklich gut gefällt und dann kann ich ja die teuren sachen kaufen :P
aber danke für die hilfe :)

Würde anstatt dem Wizzy zum Suicide Branch greifen, gefällt mir persönlich beim TS besser. Hat eben nochmal Life und 1 Skill Level. Full Resis müsste man auch so haben.
:hy:

Resis sind bei TS sowieso zu vernachlässigen. Bis jetzt hatte ich noch nich das Problem, das ein Elementarangriff durch die ZyklonArmor gekommen ist und mir noch massig LP abgezogen hat.

Noch nie? Schonmal gegen gute FBs gespielt? So viel hält dein Zoo auch nicht ab. Wenn du dann nicht fix genug mit dem Nachcasten bist, kanns schon weh tun. Sich bei einem TS nur auf die Cyclone Armor zu verlassen, halte ich für nicht allzu klug.
Lg

MB kommt imo aufs level an, wenn du lld oder mld, sprich lvl<50, spielst, würd ichs auf jeden fall mitnehmen. Hilft einfach gegen Melees enorm, und die wenigen Punkte, die man investieren muss stehen in keiner Relation zum Nutzen von MB.

ne ich werd high level spielen :)
aber zum wizzy??
ich wollt eigentlich ein hoto nehmen :)
max block werd ich jeztzt glaub ich schon skillen da ich nen netten dex str ring hab und wenn ich zu wenig life hab kann ich jka noch umskillen nur da ich nicht so viel erfahrung habe werd ihc mit max block erst mal sicherer sein :)

Also die Resis zu vernachlässigen nur weil du cyclone armor hast ist absoluter Mist. Jede gute Fb sorc schießt dich schneller aus den Latschen als dir lieb ist.

Der Suicide Branche ist ebenfalls eine netter Alternative und MB würde ich aufjedenfall mitnehmen.

Völliger Unsinn, ich weiß ja nicht welches Level eure ZA hat aber selbst ein direkt FB hit haut mich nich direkt aus den Latschen.

nur weil du offensichtlich gegen absolute Vollpfeiffen spielst, heißt das doch nix.

resis beim Druid wegen der CA vernachlässigen ist einfach dämlich. Kommt man mal in ne Sniperline FBs oder in Traps oder sonst wo rein, is die CA ganz schnell unten. Und immer im richtigen Moment recasten geht halt net.

Btw, poison umgeht die CA ja sowieso also schon wieder ein Fall wo man die res benötigt.

Zurück
Oben