• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stormer mit 100+ MF - HC

DerElvis

New member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

nächste Ladder will ich einen Stormer spielen, allerdings spiele ich gerne mit 100-200% MF Kram.
Wie ist das am besten möglich?
Resis sollten trotz allem max sein.

Items hab ich mir so in Etwa gedacht:

Spirit*2
Harle (PT)
Vipern (PT)
IK Gurt
Aldurs Boots
2* Resi Ringe
+3 Ele Amu
20fc gloves (wenn nicht grad 2 fast perfekte Spirits rauskommen)

Wären ja knapp 100% MF (mit Gheeds 120-140%), was eigentlich schon recht nett wäre, aber kann man es noch (ohne große einbusen) verbessern?
 
ja, einfach mf charms ins inventar :)

solltest vll schauen das die spirits gut werden und dann noch wächterstreu nehmen.
ringe mit resis und mf. auf dem amu wär vll auch +2, mf und adds besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... imo sind maxres beim Stormer ned soooo wichtig. Die CA fängt doch eh nen großteil des Elementarschadens ab.
evtl wenns nicht grade der erste char sein soll hast du torch + ani auch noch, was auch noch gut resi gibt.
ich würde dann die vipern durch skulders ersetzen. gibt nochmal gut mf;)


ich bin halt von guten spirits ausgegangen;)
mit den 20 fcr gloves + random 10 fcr res ring hast du die 99 auch geknackt.
man muss doch nicht gleich ~20 punkte übers cap rausschießen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Idee wäre es vielleicht glatt mal auf MB zu gehen und Reim reinzunehmen, vor allem in HC ggf. recht vorteilhaft....
Ansonsten ist der von dir vorgeschlagene Build im Grunde Preis-Leistungstechnisch recht optimal (wobei ich nicht ganz dahinter komme weshalb du IK reinnimmst, so viele Resis brauchst du bei dem Build nicht mehr, da nimmt man eher nen' Talbelt (bei MB) oder einfach nen Goldwrap), der nächste Schritt wäre entsprechend:

Hoto&Spirit&Mages&10-Fcr-Ring, Rüssi: Skullders, Rest bleibt im Grunde gleich.

Greez

€: Die Viper ist nicht wegen der Res drin sondern um das 99fcr-Cap zu knacken, wenn man das auch ohne Rüstung erreicht, dann hast du allerdings recht, zeph ^^
 
Also IK hab ich drin , weils empfohlen wurde (25 Str = 25 Vit), weil ich die STR ja für Spirit brauche.
 
Hätte da noch ne Frage.
Wenn ich einen A5 Merc mit Lawbringer will, steht im Guide nur eine Phasenklinge drin, diese hat aber standardmäßig 6 Socks und ist Einhand.

Würde eine 2h Waffe nicht deutlich mehr Schaden machen oder wird das irgendwie anders berechnet?
Ein Legendenschwert z.B. hat automatisch 3 Sockel und ist auch recht schnell. Macht das keinen SInn dem Merc so eins anzuziehen?
 
Nun, 3fach gesockelte Phasenklingen kann man schon finden (oder sich ertraden). Der Hauptgedanke ist da schon die Schnelligkeit - der Schaden des Mercs ist doch völlig egal, der soll nur Altern spenden.

Simon
 
Naja, er sollte sich auch ein bisschen Erleechen, dass er als Blocker dienen kann (ich spiele Hardcore) , oder nicht?
Glaub da bin ich mit nem Schnitters besser aufgehoben, oder?
 
Letztlich ist Schnitters schon immer besser, seit es kein IM mehr gibt, jo.

Aber der Barb hat eine irrsinnige Lebensregenerationsrate, eigentlich braucht der den Leech nicht wirklich - du musst auch bedenken, dass er locker 5k Leben hat wegen Oak.

Simon
 
Naja da du den Dmg des Mercs nicht wirklich brauchst, nur Altern und Lawbringer sicher billiger ist, kannst du auch den gut nehmen.
Ich finde es jedenfalls recht angenehm, Untote immer wegzustoßen, aber es kann auch nervig sein.
Meistens ist es wirklich ganz brauchbar, da man ja selbst ein bischen näher ran muss und solche Knarren wie Ghoullords mit Meteor Sperrfeuer, Ritter im CS und Puppen im Kerker sind damit quasi gegessen.
Darum tendiere ich hier tatsächlich zum Lawbringer Merc.
 
Also ich bin bisher ganz zufrieden, hab meine Ausrüstung aber ein bisschen umgekrempelt.

Shako + PT
Viper + Resi Amu
2 * Spirit
WTs
IK Belt
TO Gloves
+3 Ele Amu
2*Ring mit Resis , Str. , bissl MF

So komme ich auf gute Resis (50-max) in Hell, ordentlich MF (~150) und trotzdem ganz ordentlichem Damage und Sicherheit.
Allerdings werde ich wohl das +3 Ele für ein +2 Druid Amu opfern, weil mir da jeder Punkt wichtig ist (in HC).

Danke für die Tipps bisher, mein Merc hat nun auch nen Schnitters und damit machen zumindest die Bosse gleich nochmal mehr Spaß. :)
 
Je nachdem wie gut deine Spirits sind, könntest du die TO-Gloves rauswerfen und stattdessen Wächtertreu verwenden ;)

Bis zu 40%MF und massig EG sollten besser sein, als die CR von den TOs^^
Bei 30er Spirits tauschst du halt einen MF-Ring gegen nen FC Ring.
Bei 34+35 hast du ja schon das 99er Cap, also massig Spirits basteln :D

Außerdem sind Resis nicht so wichtig, dank der CA. Musst eig gar nicht so sehr drauf achten.
 
Zurück
Oben