• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stormshield, spirit, phoenix???

• Ersteller Ersteller Riedhutzl
  • Erstellt am Erstellt am

Riedhutzl

Guest
Was ist eurer Meinung nach am besten für ne Java, als Schild
-Sturmschild
-Geist
-Phoenix ( viele Javas rennen mit Phoenix durch die gegend)

Dann der Hut, was bringt mehr dmg, Harle(2 skills) oder griffon (1 skill und blitzschaden %)

Gürtel
Donnergotts oder Razor??
Im Guide hab ich gelesen dass Razor der offensivste ist, aber er hat keine Skills
Außerdem ist der Stechangriff doch nicht soooooooo wichtigt, dass man ihn gleich den +skills vorzieht
Man kann dann besser die 100% pierce erreichen, aber was bringt dass????????

Hoffe auf Antworten, eure Riedhutzl

Pierce ist der Dmg-Boost schlechthin. Das pierce zieh ich immer den +Skills vor. Ausserdem reichen so nur 9 Punkte in pirce(mit items) und so hast du mehr skills für Synergien

donergots<<<<<<<<<<<<<<<razor

Schlicd: Das beste im Offensiven Bereich wäre ein JMD mit 4 Facetten, aber ein Sprit tuts auch. Wenns ums defensive geht, wäre Sorm(totale Defensive) oder Mosars mit 2 Facetten(max block, resis und dazu noch dmg boost).

Phoenix ist nur eins: Müll

edith: Zum Thema was bring Pierce

Stell dir vor du stehst vor ner Horde Kühe: Wirfst ein Bu und es pierct nicht

---------> sagen wir 20 Bolzen

Du wirfst und Bu pierct: 20 Bolzen, dann beim nächsten hit wieder 20 Bolzen, pierct wieder, wieder 20 Bolzen usw

Alles zum Thema Javazone und Schild: bitteschön

Nehmen wir mal deine Thesen auseinander ;)

Riedhutzl schrieb:
Was ist eurer Meinung nach am besten für ne Java, als Schild
-Sturmschild
-Geist
-Phoenix ( viele Javas rennen mit Phoenix durch die gegend)

Sturmschild-> An sich ein Nettes schild , jedoch nur in der Defenive auf einer Java bringt das rein gar nichts.
Wenn du Block willst , dann nehm ein Wisitans , ist wesentlich billiger in der Abschaffung und blockt auch.

Geist-> Mana, Fhr 2 Skills und Res : Ein rund um sorglos paket.
Manko: Du wirst mit enem SPirit nie Mb erreichen da du einfach zuviel Dex statten musst.

Phoenix : 4 Hr`s fuer ein Schild was auser viel viel Ed nichts anders bietet was eine AMa gebrauchen könnte , gut Rücknahme ... aber da trinke ich lieber einen Lilapot.
Desweiteren bringt der Feuersturm von Phoenix gerne mal Spiele zum Crashen , vor allem in Verbindung mit BU und Torch
2.
Fast jede 2. Baalrun Ama rennt auch mit Eni rum .... und warum ... weil da Tele druff ist und str auf lvl :wand:

Riedhutzl schrieb:
Dann der Hut, was bringt mehr dmg, Harle(2 skills) oder griffon (1 skill und blitzschaden %)

Da Griffon richtig Teuer sein kann wuerde ich sagen Kauf dir eine Harle hast du 2 Skills Mf life mana auf lvl 10% dr

Griffon hat was ich viel besser als +x% Blitzscahden finde -% gegnerblitzres , damit macht man ansich mehr dmg ... jedoch steht der Preis viel zu Hoch , also ruhig eine Harle nehmen.

Riedhutzl schrieb:
Gürtel
Donnergotts oder Razor??
Im Guide hab ich gelesen dass Razor der offensivste ist, aber er hat keine Skills
Außerdem ist der Stechangriff doch nicht soooooooo wichtigt, dass man ihn gleich den +skills vorzieht
Man kann dann besser die 100% pierce erreichen, aber was bringt dass????????

Hoffe auf Antworten, eure Riedhutzl

donnergotts ist müll auf einer Ama bietet rein nichts womit du gut weiter kommst ausser Skills und die Skills schaffen es nicht die Dmg einbuße wieder herzustellen die durch razor verlierst.

Wie mein Vorredner bereits sagte razor bringt stechangriff mit sich was irc 33% Pierce entspricht. MIt Pierce auf lvl 9 hast du damit die 100% Pierce erreicht.
Was deine dmg theroethisch verdreifacht wenn du denn triffst.

So ich Hoffe ich Konnte Helfen :)

Gruß Grey :hy:

EDIT: Da hätte ich mir mein ganzen geschreibsel ja Sparen können ... :rolleyes:

Greywolf schrieb:
Phoenix : 4 Hr`s fuer ein Schild was auser viel viel Ed nichts anders bietet was eine AMa gebrauchen könnte , gut Rücknahme ... aber da trinke ich lieber einen Lilapot.
Desweiteren bringt der Feuersturm von Phoenix gerne mal Spiele zum Crashen , vor allem in Verbindung mit BU und Torch
niemand trinkt lieber einen lilapot als die rücknahme zu nutzen. und ob da 4 oder 0 hrs drin sind, ist dem gros egal. zudem untergräbst du den maxres und life boost, den phoe bereitstellt. der feuersturm ist der kleine putzige des druiden, der schaffts nicht so schnell ein game zu crashen.
deine zweifelhaften argumente gegen phoenix sind für den standard-bnet'ler allesamt mehr grund den schild zu nutzen, als es nicht zu tun. rede nicht die ohne zweifel guten stats von phoe a priori schlecht, ohne die behauptungen zu begründen, das ist mehr lüge als wahrheit, jeder bnet'ler blickt durch so nen kinderflame durch und schafft konsequenterweise phoe an.

nicht erwähnt bleiben die gründe, warum phoenix tatsächlich mist ist. der feuersturm ist das in meinen augen weniger als behauptet wird, denn eine highendeqjava wirft nicht so hochfrequentiert, dass es das spieltempo deutlich verlangsamen würde. zwar gilt das nur für lf und nicht chs, aber man drückt ein auge zu.
wichtigster grund ist in meinen augen, dass der schild anderen schlichtweg unterlegen ist, weil er sowohl weniger schaden als auch weniger defensive bereitstellt. die rücknahme aura ist nicht deshalb sinnlos weil man gerne pots schluckt, sondern weil durch einfach auf der ausrüstung untergebrachten leech leben-und manaversorgung ausreichend gewährleistet sind. 300ed auf phys dmg wiederum sind kein vergleich zu allein 10%/-10% auf light dmg durch z.b. mosars. zu guter letzt sind maxres und life ohne zweifel nette eigenschaften, können aber - sollten sie tatsächlich ausgenutzt werden können - die offensiven vorteile der meisten schilder nicht aufwiegen, weil eine java defensiv stabil genug ist.

mosars, 3sock 30/20 tower, jmod, allesamt mit facetten sind phoe schon deutlich überlegen, der preis ist dabei noch gar nicht betrachtet. selbst spirit stellt mehr brauchbare eigenschaften bereit als es phoe würde.

wenn du nicht hc zockst und insofern storm eine überlegung wäre, ist spirit (unabhängig vom resteq) von den drei zur auswahl gestellten schildern das optimum.

... jedoch steht der Preis viel zu Hoch , also ruhig eine Harle nehmen.
rätste auch jedem millionär zum golf zu greifen, statt mit nem porsche zu pwnen, weil letzterer zu hoch im preis steht und der golf ja auch fährt?

den satz verstehe ich nicht:confused: aber das könnte mit meinem alkoholspiegeö zusammehängen.

Phönix ist einfach kompletter schwachsinn...und javas die dich auslachen weil du so nen ding nich trägst liegen schneller als sie denken :ugly:

ich versteh zwar nicht weshalb die komischen bnet kiddies das immernoch benutzten(wo man doch durch bloßes nachdenken und guggen drauf kommen könnte dass der schild quark ist) aber naja ist wohl angeberei :hammer:

Um den Vorteil des Razors nochmal klar zu stellen.
100% Prozent Pierce bedeutet das jeder geworfene Speer den Gegner durchbohrtund dahinter stehende Gegner trifft und wieder dorchbohrt.
Bei jedem durchbohrten Gegner wird Bu (also die vielen Blitze) erneut ausgelöst.
Da aber grade im Cowlevel und bei Baalruns meist mehr als 2 Gegner hintereinanderstehen kannst du so mit einem geworfenen Speer 3 und mehr Bus auslösen.
Zur Schildwahl wurde ja nu genug gesagt, bzw findet sich unter dem Link.

und noch was:
was ist devensivmäßig dass bessere,
- maxBlock
- Life Only (vorteil: man kann spirit als schild nehmen, und nicht irgendein Blockschild,
dadurch hat man mehr dmg)

Weil ich rätsele gerade die ganze Zeit rum, wie ich die Java gestalte:lol:
und könntet ihr mal eine Auflistung des Equipments machen, dass wirklich dass beste Optimum bildet??
Weil in den Guides sind immer mehrere Möglichkeiten aufgelistet.
Vielen Dank, eure Riedhutzl

das kann man so pauschal net sagen. was willst denn mit der java bevorzugt machen? ich spiel meine java ohne maxblock und komm damit wunderbar zurecht. aber das ist immer auch geschmackssache.

lifeonly vs mb hat jeder ne andere ansicht. allgemeiner konsens dürfte sein, dass wenn man bei sonst gleichen stats zwischen mb und no-mb wählen kann, der mb vorgezogen wird. erkennt man daran dass jmod beliebter ist als ein cleanes facettenschild.

optimales javaeq für alles außer cow und mf.

thunderstrokes (besser als titans, denn: run ist wegen tele irrelevant, refill - dadurch dass der stapel in guten runs eh nicht leer wird und beim start des nächsten runs schnell bei larzuk gereppt werden kann - auch. stats sind weit weniger wertvoll als -res und ias)
eni
spirit
razor
2 rare rings, each 10 fc (leech, res, stats...)
java ias gloves
crafted amu (skills, res, stats...)
sands
griffon, facette

2. slot: cta, spirit

amu und spirit müssen auf 54fc kommen. ringe sollten ml haben, ansonsten silks statt sands.

oder

ähnliches prinzip, stärker im ersten slot (facetten, maxblock (gerade beim telen vorteilhaft, in ne gruppe vertelt, slot gewechselt, dort mb, keine probleme mehr)), dafür ohne cta und mit schwachen resistenzen. slotwechsel für tele erfordert oft viel fingerarbeit, ist aber gewöhnungssache.

thunderstrokes
eni
facetten jmod
razor
buls/sojs
+3 java ias gloves / +2 java ias res gloves
rare amu (skills, res, stats...) / maras
silkweave
griffon, facette

2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)

ist wesentlich leichter zu beschaffen im vergleich zur ersten variante, nur der jmod ist teuer, statt dem tuts 30/20 3s hoher schild aber auch. der spart zudem auch viele stats gegenüber dem monarch, sowohl was str req als auch dex für mb angeht, die alle in vit wandern. ist außerdem stylisher ^_^

dazu jeweils standard infi-merc. gerne mit delirium, macht sich gegen extrem harte gegnergruppen hervorragend. (decoy casten, reintelen, merc fluch auslösen lassen, easygoing)

wirst sicher andere meinugen hören die davon abweichen, z.b. facettenarmor statt eni usw... was den durchschnittlichen levelcleanspeed angeht, ist ne tele java aber unübertroffen und wenn man sich dafür entscheidet ist der rest des eqs relativ festgelegt. mehr freiheiten hat man mit 63 statt 99fc, ich selbst halte davon aber wenig.

mfg

hab mal gestern ein bissl getestet.nen kumpel hat ein phönix,also auf die java von mir gemult,meiner lightonly soso das infi vom merc geklaut und dem java merc in die hand gedrückt,und dann los.

ergebnis:also im normalen spiel,zu baal und so telen,ist es furchtbar mit phönix
bin zig mal geript,trotz infi und phönix
im normalen spiel mit storm und einsicht merc,keinerlei probleme,wie gewohnt.

so,jetzt will ich phönix aber nicht ganz verdonnern,da meine java hauptsächlich fürs cowen is,sollte man es da auch testen ne?:D

hab ich dann auch ein paar runs gemacht.infi merc+phönix ist im cow böse.
meist liegt alles direkt,leben und mana,darauf zu achten wird absolut unnötig.
der übertriebe killspeed kommt natürlich vom infi,aber der haushalt der java wird wunderbar reguliert.hab zwar mana leech auf der eq,aber so is es halt enspannter,viel entspannter.

zum dem feuersturm,im cow nervt der nicht,kann ich nicht behaupten.und nen game crash verursacht der bestimmt nicht^^
wenns crasht,das wegen bu+torch,da macht der winzlings feuersturm ,der vollkommen unter geht in der torch,gar nichts aus.
das wäre dann eher hilfreich,da man nicht so hochfrequentiert werfen kann,löst weniger die torch aus,macht die chance auf game crash geringer,fande ich zumindest.

fazit: phönix ist sinnlos im normalen spiel,eher ne gefahr für einen selber,im cow ist es im zusammenspiel mit einem infi merc toll.
da steht aber der preis von 4 hr´s,etwas sehr viel für´s cowen.wer für sich entscheidet,diese investition zu machen,dem soll gesagt sein,angenehmer lässt es sich nicht spielen im cow.also ist es wohl eher eine frage der bequemlichkeit,als wie der effektivität,ob man zu phönix greift oder nicht.
wenn man ab und zu was anderes als cowen will,dem soll gesagt sein,statte auf maxblock für stormschild,so ca.200 und wechsel für den normalen spielbetrieb auf strom+einsicht merc,wird sich dann besser spielen(weniger tode:D )

so,nun dürft ihr mich zerreißen^^

mfg xardas149

ps:solange wie ich es mir leihen kann bleib ich mal beim phönix für´s cowen,kost mich ja nix:flame: ,sollte mir noch was auffallen,teile ich es euch mit

machst du cow mit oder ohne mf?

ohne wäre facettenschild + silks + skillringe + ... besser, mit wäre woe facette + wt + nagels + ... besser. bei beiden setups sind - gegeben titans - mana- und lifegewinn gesichert, gerade im cow, lol unglaublich wie man meint dort phoenix dafür zu brauchen ~.~.~

wie gesagt, phoenix ansich ist kein schlechter schild, genauso wie botd sicher kein schlechter bogen ist. aber da es so offensichtlich bessere optionen gibt (ganz unabhängig davon dass sie billiger sind), ist der schild dann halt doch nicht zu gebrauchen.

klar soweit? 8-)

ich möchte dich auf mein fazit hinweise N O I R

ich habe gesagt,phönix ist eher eine wahl der bequemlichkeit und da ist phönix ungeschlagen.ich mach mf und da muss mir wirklich keiner sagen wie ich nen netten mf wert bekomme^^

aus 2 gründen finde ich phönix im cow toll,einmal die aura klar^^ und grade den für die meisten nervigen feuersturm.der reguliert für mich die wurfrate,sprich weniger game crash´s.geht natürlich auch alles ohne ,würde es nicht machen wenn ich die 4 hr´s selber berappen müsste,ist ja nur geliehen.

fürs normale spiel tausch ich das infi aufm merc gegen einsicht und storm statt phönix.finde lässt sich ja super toll spielen.
und perfekte facetten sind derzeit zumindest wenn man die im channel traden WÜRDE genau so teuer,zumindest 5 5 die.
ich wiederhole mein fazit: entscheidung für phönix aus bequemlichkeit,es geht nicht um die effektivität.

mfg xardas149

ganz einfach willse viel mit enigma telen spirit obwohl ich das eher auffem 2. slot mit cta habe

storm für max block

aber du hast das beste schild ganz vergessen

Jmod mit 4* 5/5 blitz oder 60ias/60@ ist das non plus ultra besonders das mit 4*5/5 ist schadenstechnisch jedem überlegen

helm das non plus ultra ist nen griffons mit 5/5 bzw 15ias/15@ jool

bei ner bowie ganz klar nen 30 frw diadem mit 3*40ed/15 ias jools

>aber du hast das beste schild ganz vergessen

Jmod mit 4* 5/5 blitz oder 60ias/60@ ist das non plus ultra besonders das mit 4*5/5 ist schadenstechnisch jedem überlegen<

Ganzen Thread lesen,wurde schon mehrfach erwähnt.

MfGg Marco

Ach ChuChu.
Eine Java wird doch keine Sockel mit IAS und Prisma füllen. Da kommt ne Rbf rein und nicht mehr.

Der Thread ist alt. Übrigends.
Achja. Und so ein JMoD hats an sich selten zu sein. Sehr selten sogar. Aber das ist was anderes. Bnet halt.

Für MB empfielt sich Mosars oder dergleichen, da man dort noch immerhin 10/10 herausbekommt.
Storm für MaxBlock ist schwachsinnig. mhm. Mehr Dex und mehr Str zu investieren. DR wird eigentlich bei vernünftiger Spielweise nicht gebraucht.
Und ob es einen Unterschied im Schaden macht einen JMoD oder einen x-beliebigen anderen Monarchen zu verwenden, bezweifel ich.

Enigma auf ner Java ist wie schon vielleicht öfters erwähnt schwachsinnig. (NOIR du kannst dir wiedermal jeglichen Kommentar sparen.)

lm.wog schrieb:
Ach ChuChu.
Eine Java wird doch keine Sockel mit IAS und Prisma füllen. Da kommt ne Rbf rein und nicht mehr.

Der Thread ist alt. Übrigends.
Achja. Und so ein JMoD hats an sich selten zu sein. Sehr selten sogar. Aber das ist was anderes. Bnet halt.

Für MB empfielt sich Mosars oder dergleichen, da man dort noch immerhin 10/10 herausbekommt.
Storm für MaxBlock ist schwachsinnig. mhm. Mehr Dex und mehr Str zu investieren. DR wird eigentlich bei vernünftiger Spielweise nicht gebraucht.
Und ob es einen Unterschied im Schaden macht einen JMoD oder einen x-beliebigen anderen Monarchen zu verwenden, bezweifel ich.

Enigma auf ner Java ist wie schon vielleicht öfters erwähnt schwachsinnig. (NOIR du kannst dir wiedermal jeglichen Kommentar sparen.)
mit den sockeln hast du vielleicht recht bei der enigma bisse zu 100% falsch

für ne lh java ist ne enigma genauso wichtig wie für ne Zauberin ihr Mana

bei baal im thron kurz rüber telen 3 hits tot
deswegen ja lh (last hit)
sry aber da bin ich im recht

lm.wog schrieb:
mich würde interessieren, warum konkret du enigma für so wenig sinnvoll hältst. insbesondere mit dem angegebenen komplementärequipment hat die rüstung doch durchaus stärken, die sie auszeichnen. ich bin einer objektiven und informativen diskussion bei der kein gesprächsteilnehmer dem anderen das wort verbietet und jeder sachliche und falls möglich durch eigene erfahrungen fundierte argumente beiträgt, zu keiner zeit abgeneigt.

Darf ich mal daran erinnern wie das letztes Mal ausgegangen ist? ;)

Crescent schrieb:
Darf ich mal daran erinnern wie das letztes Mal ausgegangen ist? ;)

das problem ist das es 2 verschiedene mainstream javas gibt und daher vielleicht das problem

also um es nicht ausarten zu lassen

es gibt einmal die last hit java für bossmonster wie baal und diablo die nach 3 sekunden tot umfallen

oder normale javas meistens mit titans gespielt

die fcr grenze ist egal bei der variante mit enigma trägt man nur ein bo spirit mit cta im 2 slot und hat damit den 2 cap gekanckt man brauch eigentlich nur einmal telen undzwar direkt zu baal rüber anstatt aussenrum laufen

enigma ist sicherlich net schwachsinnig

enigma bei lasthit java (vorraussetzung 4/40iger , 5/40iger , oder 6/40 iger) ist pflicht
bei der normalen titans java ist wie ich finde ne 24fhr 4 sox mit 4*5/5 bzw ne CoH vorzuziehen

Zurück
Oben