Crescent schrieb:
Darf ich mal daran erinnern wie das letztes Mal ausgegangen ist?
in dem thread war ich gar ned am start /o\
von meiner seite gibt es was enigma angeht keinen flame mehr. ich poste in solchen threads das eq das ich für das beste halte, hoffe einer soul in search of answers behilflich gewesen zu sein, daraufhin schalten sich die enigmaverdammer ein, wissen außer von hr's und verdrehten framezahlen nichts zu erzählen, und sobald man sie in eine konstruktive unterhaltung zwingt, sind sie eh schnell ruhig, weil sie - wie auch, schließlich liegen sie ja falsch ^_^ - keine sinnvollen argumente gegen enigma finden. höchstens das dupeargument wird wenn der informationsgehalt der bis dahin ausgearteten diskussion gegen null strebt nochmals man könnte fast sagen mit dem letzten atemzug in den raum geworfen, aber dieses ohne zweifel zwielichtige thema ist in meinen augen sache des persönlichen gewissens. in den charforen kann gerne mit nem nebensatz auf die gefahr von kopierten runen hingewiesen werden, wenn sich der verdacht aufdrängt, der threadersteller sei sich derer nicht bewusst, mehr hat hier nichts verloren. wer bekehren will kann das ja im comm oder in deu-1 versuchen, viel spaß und erfolg lol, don quichotte lässt grüßen
zum thread im quote sei noch gesagt, dass dort einige der "neueren" erkenntnisse, nämlich dass teleportation
doch sinnvoll genutzt werden kann, nicht erwähnt wurden, sondern enigma auf im wesentlichen auf frw, str und skills reduziert wurde ( - nicht dass dieses paket nicht für sich schon die meisten armors schlägt).
die frameraten lassen zugegebenermaßen nur mäßig hoffen, praktisch sieht es dagegen wesentlich besser aus, ports zu baal sind um ein sehr hohes vielfaches schneller als sie es zu fuß wären und auch wenn es nicht um "längere fortbewegung" geht, sondern ein einfacher 10meter-port richtung nächster mob, ist tele und nicht run die fortbewegung der wahl - alles vorausgesetzt es wird mit fc gearbeitet. wie man aber leicht sieht ist dieser stat einfach mit dem resteq vereinbar.
eni ausschließlich mit der möglichkeit des schnelleren baalkill zu begründen finde ich weniger optimal, die armor hat mehr potential. sehe aber ein dass für javas die 100% ihrer zeit nur offene tps zum thronsaal betreten und gegen baal und seine diener zu felde ziehen, mehr fc sinnlos ist, da macht radikal auf dmg und ias ausgerichtetes eq sicher mehr sinn.
für's speedcleanen von beliebigen gebieten inkl high tc, ist nach meiner überzeugung und erfahrung enigma mit passenden fc-equipment nicht zu schlagen.