• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Nur eine Aufklärungsmission

hansmoleman

Guest
Hallo an den Leser!
Ich Präsentiere euch mein Erstlingswerk -zumindist den Anfang davon - Werde es unregelmäßig fortsetzen, wie es meine Muse und meine Zeit zulässt
ich hoffe ich kann mit den doch Hochwertigen Inhalten der Seite mithalten:D und würde mich über kritik und anregungen freuen. viel spass beim lesen.

Nur eine Aufklärungsmission
Kapitel 1​

....noch einmal durch zählen, ich muss Wissen wie viele und vor allem wo sie sind..... Ich werfe einen Blick an dem Grabstein vorbei auf die langsam auf mich zukommenden Gestalten. 3...7...12... keine 20 Meter vor mir. Ich werde mich an den Anblick von diesen Zombies nie gewöhnen, Das fahle Fleisch durchzogen von klaffenden Rissen, dieser taumelnde gangaber vor allem die Gesichter - der ausdruckslose Blick die bleichen Augen - seelenlos...
Das Zischen eines Pfeile unterbricht meine Gedanken, nur knapp kann ich mich noch zurückdrehen, sodass ich nur an meiner Stirn gestriffen werde anstatt von dem Geschoss in die Dunkelheit geschickt zu werden. Sie ist eine Meisterschützin - sie, die Gefallene. einst ein strahlendes Vorbild für uns alle, nun der schlimmste Feind den ich mir vorstellen kann. Sie kennt uns nur zu gut, sie lehrte uns den Umgang mit den Bogen, wie wir lautlos von A nach B kommen vor allem lehrte sie uns zu Überleben - Doch scheint die nächste Lektion welche Schwester Rabe uns Lehren will eine endgültige zu sein. Ich spüre etwas warmes an meinen Auge entlang rinnen und drucke mich wieder Gegen den großen Grabstein. "wir müssen hier weg - ich kan Kaniras Wunde so nicht versorgen". Tindra...Kanira.... ich hab euch in den sicheren Tot geführt...."reiß dich zusammen! Wir brauchen dich Jetzt!......Gilia!" Tindra hat recht! wir müssen schnell handeln. Wir müssen zu einer anderen stelle wo wir uns besser Verteidigen können auf diesem Friedhof können die Zombies uns zu leicht umzingeln, und das wäre unser sicherer Tot. Das alte Mausoleum ist nur 50 Meter entfernt da unten könnten wir uns auf eine Richtung konzentrieren und Kaniras wunden versorgen ohne Gefahr zu laufen von Unserer blutigen Schwester spontan über die Flanken angegriffen zu werden."Kalia, kannst du laufen?" Meine stimme klang fest und unerschüttert -ich gab mir mühe meine angst zu verschleiern- Ich muss sie antreiben Trotz des Pfeils In ihrem Oberschenkel weiterzumachen." ich...ah.... Ich glaub ich schaffe es...." Ich kann nur hoffen, dass sie recht hat....."Tindra, wenn ich jetzt sage stützt du Kalia und ihr lauft zum Mausoleum - ich ziehe die Aufmerksamkeit auf mich und komme dann nach" Sie nickte mir zu. Ihr Gesicht zeigte eiserne Entschlossenheit, es ist Kalia um die ich mir sorgen mache, die Angst und der Schmerz Steht ihr in den Augen - die Wunde ist Immer noch von grünen Ablagerungen des dämonischen Giftes umgeben. Sie muss es einfach Schaffen. Ich griff an Meinen Gürtel Und zog 3 von den Phiolen mit der explosiven Flüssigkeit und nahm den Bogen in die andere Hand. Wärend ich aufsprang schleuderte ich die Phiolen mit einer wuchtigen Bewegung den Untoten entgegen und gab meinen Schwestern das Zeichen los zu rennen. Meine Hand glitt zum Köcher auf meinen Rücken und bekam einen Pfeil zu greifen. Es schien alles in Zeitlupe abzulaufen. Gleichzeitig richtete ich den Bogen auf meine Lehrerin aus. In diesem Augenblick sah ich das sich ihre Hand gerade zum Schuss löste. Ein blau-blasses Geschoss rast auf mich zu. Ich warf mich zur Seite, weg von meinen Schwestern, weg von meiner Deckung. Ich spürte eine eisige Kälte als der Pfeil an mir vorbei zog und krachte zu Boden.
Eine reihe lauter Explosionen ertönt und ich sehe die Zombies in gleißend hellen Feuerkugeln Vergehen. die Druckwellen zerreißen 8 der modrigen Gestalten und ihre Körperfetzen fliegen zusammen mit aufgewühlter erde durch die Luft und formen eine schaurig braun-rote Wolke. Ein blick zu meinen Schwestern zeigt, dass sie sich schnell dem Tor zum Mausoleum nähren, doch auch die Gefallene hat den Fluchtversuch bemerkt und dreht sich in Richtung meiner fliehenden Schwestern. ich muss sie aufhalten! Ich kniete mich hin und legte den Pfeil auf die Bogen-sehne und versuche einen guten Treffer an sie anzubringen. Die Gefallene scheint mich nicht zu bemerken- sie konzentrierte sich meine Kameradinnen zu treffen sie wollte uns nicht Entkommen lassen. Ich lasse den Pfeil los! Der Bogen entlädt seine Spannung und mein Geschoss findet mit Wucht sein ziel in der Schulter der Gefallenen. Sie schreit auf und verzieht ihren Schuss. Das ist meine Chance! Ich stürme meinen Schwestern hinterher und hoffe, dass wir das Tor durchqueren, bevor Unser Gegner sich wieder schussbereit machen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an sich ganz gut, auch der Stil etc, kann man mit leben. Was mich jedoch stört sind die ganzen Rechtschreibfehler. Klar hat man hier und da was falsch, das ist normal, aber ... sieh selbst:

... Noch einmal durchzählen, ich muss wissen wie viele und vor allem wo sie sind ... Ich werfe einen Blick an dem Grabstein vorbei auf die langsam auf mich zukommenden Gestalten. 3...7...12... keine 20 Meter vor mir. Ich werde mich an den Anblick von diesen Zombies nie gewöhnen, das fahle Fleisch durchzogen von klaffenden Rissen, dieser taumelnde gangaber (was soll das sein?!)vor allem die Gesichter - der ausdruckslose Blick die bleichen Augen - seelenlos...

Und das war jetzt nur Rechtschreibung in den ersten zwei Sätzen. Lies es dir am Besten selber noch einmal durch und korrigier es :D
 
Ist ein etwas plötzlicher Anfang und ich kann mich im Nachhinein nicht an die Figuren ''erinnern''.
Auch hab ich nicht verstanden, wer den Eispfeil auf die Protagonistin abgefeuert hat und dann hast du noch wechselnde Zeitangaben eingebaut.
Anfangs schreibst du in der Gegenwart, zwischendurch mal Vergangenheit und später wieder Präsens.

Vom Inhalt her find ich es nicht totspannend, weil der Blutrabe und der Friedhof einfach zu ungefährlich sind und die hab ich automatisch im Kopf, weil ich ja das Spiel kenne. Eigentlich ists aber egal, welches Diablo-Gebiet du nimmst, da sie alle recht leicht zu spielen sind :P
Versuch irgendwie, mehr deine eigene Welt zu schaffen (dass Zombis morsche Haut haben, dürfte jeder wissen aber vielleicht haben ''deine'' Zombies teilweise irgendwelche Besonderheiten, auf die andere Leute ''noch nicht geachtet haben''), würd ich mal so spontan vorschlagen.

Gruß
Ryumaou



Edit: Der Titel ''Nur eine Aufklärungsmission'' ist zu unspektakulär. Der Titel kann ja ruhig eine ''Inhaltsangabe'' sein, aber vielleicht wäre es spannender, da etwas mehr Spielraum zu geben. Mir geistert jetzt beim Lesen ständig Aufklärungsmission, Aufklärung..., ... im Kopf herum :D. Wenn ich jetzt den Verlauf der Geschichte wüsste, würd ich mir gern einen anderen Titel ausdenken. Vielleicht irgendwas mit Verben/Adjektiven? Irgendwas, das Spannung vorprogrammiert eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei :hy: ne neue Story.. supi :)

Muss dir aber leider sagen, dass sie schwer zu lesen ist. Das liegt nicht unbedingt nur an den Rechtschreibfehlern, sondern eher daran, dass sie wie eine Wand aus Text wirkt.
Ein paar Absätze würden Wunder wirken!

Ansonsten find ich es jetzt nicht so schlecht.. aber wie gesagt, schwer zu lesen.
So eien Formatierung kann meiner Meinung nach leider viel kaputt machen und einem die Lust aufs weiterlesen nehmen :(
 
Zurück
Oben