• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Story von Diablo 3

SoulAssassin

Mitglied
Moin,

ich hoffe es wird noch in keinem der anderen Threads direkt über dieses Thema diskutiert, falls doch dann bitte schließen, aber zumindest aus den Threadnamen ging ähnliches nicht hervor.

D3 Ankündigung ist ja schön und gut, aber wie geht es nun eigentlich direkt weiter? D1 und 2 bauten ja direkt aufeinander auf und während der Wartezeit wurden wir schön von Blizz mit Trailern versorgt, die die Geschichte des einsamen Wanderers weitererzählt haben. Diablo ist nun nicht gerade für seine tiefgehende Story bekannt, aber es wurde sich ja darum und auch um die Welt von anfang an Gedanken gemacht. Das habe ich heute etwas vermisst, einziges bisheriges Indiz ist Cains Tagebuch, was aber in einem anderen Thread schon diskutiert wird (klick mich ). Abgesehen davon wurde nichts weiter erwähnt, außer ein Meteor der auf die Erde stürzt, was mir irgendwie von anderen Blizz Spielen bekannt vorkommt..... Der Cinematic Trailer ist auch nur ein Augenschmankerl und hilft da nicht wirklich, außer eventuell einen Hinweis auf den neuen Erzähler oder sollte ich eher sagen sie?.

Was ich jetzt wissen möchte ist ob ich da irgendwas übersehen habe oder ob da noch was kommt? Stoff genug sich was schönes auszudenken bietet das Ende von Diablo2 eigentlich genug. Hoffe einfach, dass da noch mehr kommt, als das bisher gesagte.

habs zwar schon hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1400882&perpage=15&pagenumber=1

gepostet aber hier nochmal meine ideen:

ich denke es wird in etwa so sein:

die drei übel wurden (in "dieser" welt) alle besiegt und ihre seelensteine zerstört, was ein selbstständiges zurückkehren für sie nicht möglich macht. ihre seelen existieren jedoch weiter, sind nun aber in die hölle zurückverbannt.

tyrael musste den weltstein zerstören, da baal ihn korrumpiert hatte. wahrscheinlich musste er ihn zerstören, weil der weltstein "diese" welt, aufgrund der einflüsse von baal, zu einer art zweiten hölle hätte werden lassen, was unter umständen sogar bedeutet hätte, dass die besiegten übel wieder in die "neue hölle" hätten zurückkehren können um so doch noch die herrschaft über diese welt zu erringen.

nachdem der weltstein zerstört ist ist auch der "natürliche schutz" gegen die schwächeren dämonen verschwunden, diese dringen nun in "diese" welt vor.
das ist zwar blöde...aber noch zu kontrollieren, der held wird wahrscheinlich gegen massenhaft dieser viehcher vorgehen, sich immer weiter durchschlagen, zwischendurch auch die "dicken übel" in "dieser" welt umhaun (sie also wieder in die hölle verbannen, quasi resetten :P, um dann letztendlich auf irgendeine weise die höllentore zu schließen oder einen fehler machen der zu einem addon führt...

das alles erschien tyrael wahrscheinlich günstiger, als den korumpierten weltstein nach baals wünschen wirtschaften zu lassen um "diese" welt aus sich heraus zu einer zweiten hölle werden zu lassen.

das sind meine ideen danke für die gedult bis zum ende zu lesen

watz

PS: an einer sache zweifle ich noch bzw. die verstehe ich nicht:

wenn tyrael so groß und mächtig ist und ein engel (da hatter ja anscheinend ne menge mit dem großen gott oder whatever zutun) und die macht hat den weltstein ma eben mit seinem azure zu zerschmeißen...warum hat er dann nicht selbst die dicken gekillt oder wenigstens geholfen? der typ ist irgendwie doch ne derbe tucke in den diabloteilen...bis auf den kampf mit meppel im dritten akt (wo er nicht sonderlich trainiert wirkt...) schwuppt der typ nur rum.!

Ist nicht böse gemeint, aber hier gibt es bereits einen Spekulationsthread. Da bekommst du bestimmt mehr Antworten auf deine Frage.

Edit: Zu spät... :rolleyes:

tyrael sagt doch warum er dem held nich helfen konnte!!!

BAAL HAT IHN PÖSER WEISE AUSGESPERRT XD

ergibt zwar wenig sinn aber auch engel können nich alles was ein d2char kann

Zurück
Oben