• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Str. Charms oder Lifecharms?

luc1

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal frohe Ostern!

Vermutlich werde ich auch diesmal wieder viel Stärke brauchen für die Zauberin. Ich habe durch Zufall Diablo getroffen und so einen Anni ergattert, aber eine Torch kann ich mir erstmal nicht leisten und durch das neue respec System ists ja eh egal wie ich die Statuspunkte verteile.

Zur Frage:
Ich brauche 156 Stärke. Ich habe gelesen, dass die Sorc pro gesetzten Punkt in Vit nur 2 Leben erhält.
Ist es dann um im Endeffekt mehr Leben zu erhalten sinnvoller Stärkepunkte zu setzen und Lifecharms zu benutzen, oder Vitalität skillen und Str-charms benutzen?

Wodurch hab ich letzendlich mehr Leben?

Danke für Eure Hilfe!
Ich kann mir denken, dass die Frage bestimmt schonmal kam, aber habs leider dazu keinen Beitrag entdeckt.

ps. Es macht mir nichts aus für andere Nackt auszusehen^^

Stärke statten bringt dir im Endeffekt viel mehr Leben, als wenn du dafür Charms austauscht.

Kleine Rechnung:
Bester Stärkebonus hat ein LC (+5 Str)
Das wäre umgerechnet 10 Life, die man staten könnte.
Auf einem LC findet man problemlos mehr als +10 Life.
Somit wäre es sinnvolles, wenn man sich für eine Möglichkeit entscheiden müsste, Stärke zu staten und dafür lieber Life-Charms ins Inventar zu packen.

Ansonsten könntest du halt nach Lifecharms mit Str suchen.

Bis du welche hast, kannst du ja einfach Stärke staten und, wenn du später sehr gute Charms hast und viel zuviel Stärke gesetzt hast, einfach respecen;)

:hy:

Relativ leicht zu beantwortende Frage:
Charms um Leben zu erhalten sind sinnvoller, da die Affixe für Leben und Stärke beides mal in der Suffix-Gruppe zu finden sind also nicht gemeinsam auf einem Zauber auftauchen können.
Code:
der Vita    +16 bis +20 zu Leben
der Stärke  +2 zu Stärke
Das sind die höchsten Affixe auf kleinen Zaubern, die durch das vorhandensein von Skillern gleichzeitig auch die besten sind (Welche auch Leben haben können, wie du sicher weisst).
Durch 2 Stärke würdest du also 4 Leben erhalten, durch 16-20 Leben... ;)

Hm ok vielen Dank
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden^^

Also angenommen:
1. ich habe noch keine Skillpunkte verteilt und
2. bin im Besitz von genug Str charms und Life charms

dann ist es besser Str zu staten und Lifecharms ins Inventar zu legen....oder?

Entschuldigt, bin ein wenig aus der Materie draussen...^^

Korrekt, da es kinderleicht ist Zauber zu finden die mehr Leben geben als du durch gesparte Punkte in Stärke hättest.

Zurück
Oben