• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

STR/DEX - Naked Bug - Frage

sauercrowd

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab da eine frage zum Str/dex Bug (angelegte items sind für anderre nicht sichtbar) .
ich habe schon google durchstöbert aber finde keine klare antwort, in einen beitrag steht die items was von charms "getragen" werden in anderren nur items die sich selbst "tragen".

ich spiele einen hammerdin, und wollte den komplett nackt machen, weil ich finde sieht irgendwie lustig aus wenn sich so ein verrückter scheinbar nackter paladin rumteleportiert und hammer aus seinen fäusten zaubert.

nun wär meine frage ob ihr mir genau erklären könntet wie das funktioniert, und vll einen "beispiel-pala" erstellen könntet.

vielen dank im vorauß,
sauercrowd

Ich glaube, sachen, die man von Anni und Torch tragen kann sind sichtbar zumindest bei meinem Barb sehe ich die Rüstung oder nicht die CoA. Der ist VitaOnly (PvP) und die CoA trägt sich über die str vom Beast.

Ich hab mich damit grad mal beschäftigt, hatte das nämlich auch mal gemacht gehabt:

The str bug occurs because info about charms is not sent to each client. In Diablo 2 classic, there were no charms, so there was no reason to send everyone's inventory to each client. When charms were introduced in LoD, they didn't upgrade the system to send charm info to each client. If I have 75 base str, 25 str from an amulet and 40 str from charms, then everyone else's client sees me having 100 str. If I have items that require 110 str to equip, my client and the server understand that I can equip the item, but everyone else's client thinks that I don't meet the requirements for the item.
Übersetzung: Jeder andere sieht dich mit der Stärke/Dex von den Items und was du gestattet hast, aber nicht die aus dem Inventar.

Klassisches Beispiel: Allround Hammerdin, alles strbugged. Dexbugged wirst du schwer hinkriegen, da der Flegel 35 Geschicklichkeit braucht, du als Pala aber schon 25 hast und dir die Waffe 10, das Amulett 5 und der Helm 2 gibt. Eventuell auch 15 von der Wasserwanderung, wenn du die denn nutzt :p wenn du die Waffe also wirklich dexbuggen willst, musst du schon ne Knute nehmen, bei 73 Geschick hat man mehr Spielraum.

Der Rest ist pures Rechnen:
Eni AP gibt der Einfachheit halber angenommen 55 Stärke und benötigt 103.
ST 86
Harle 50
Gürtel 50
Handschuhe 45, 88 oder 151? :ugly:
Schuhe 47.
Das Inventar bestehe aus je perfektem Anni und Torch. :rolleyes:

Für die Reihenfolge kommt dieser Thread zum Tragen.

Um den Strbug zu "initialisieren" ist ein wenig Tricksen nötig:
Du kommst ins Spiel rein und hast 25 Basestr + 40 = 65. Damit kannst du alles außer der Rüstung und dem Schild schon tragen. Das heißt, du musst irgendwie auf 103 Stärke kommen, damit du sie anlegen kannst und fortan den Stärkebonus zur Verfügung hast. Wenn du alles anhast, kannst du die helfenden Items wieder ablegen, aber darauf achten, dass kein Stärke-gebendes Item rausfällt.

Jetzt, wo du quasi alle Items anhast, musst du dich so lange neu einloggen, bis der Server die Itemkonstellation akzeptiert und du für dich selbst nicht nach dem Einloggen nackt dastehst. Ich weiß, dass das funktioniert, da ich es selbst getestet habe, und von einem Moment auf den anderen ging es wieder, oder es ging nicht. Denn irgendwann rechnet der Server die Stärkeanforderungen durch, berücksichtigt anscheinend aber auch z.b. 55 Stärke von Eni, obwohl die Rüstung noch garnicht offiziell angelegt wurde. So kommt das, denke ich, zustande.

Aber vorsicht: Wenn du ein Item, das Stärke gibt, auch nur ablegst und wieder anlegst, geht das ganze Theater von vorn los.

Hoffe, das war einigermaßen richtig und hat geholfen :read:

PS: Damit du bei allen anderen Spielern strbugged dastehst, musst du lediglich darauf achten, dass sich keins deiner Items auch ohne die Zauber im Inventar selbst tragen könnte. Ist diese Voraussetzung gegeben, bleibt das Item für den Rest unsichtbar.

ich hab auch mal ne Frage dazu, allerdings anderer Natur.

Jeder (oder auch nicht :D) kennt ja Desync.
Wenn ich von z.B von strbugged Schuhen oder Rüstung FRW bekomme, erhöht das ja den desync, da bei anderen Spielern meine Bewegungen nicht mehr richtig berechnet werden können.
Funktioniert sowas auch mit FCR? Also kann ich, überspitzt ausgedrückt, auch 2 Feuerbälle schießen, aber mein Gegenüber sieht nur einen davon? oder den 2ten zumindest erst später, als er eigentlich da ist?

Ich meine Nicht unsichtbare Geschosse, weil der andere ausserhalb meiner Minimap ist, sondern onscreen

Ich weiß von Fällen, wo ich zwei Hämmer oder zwei Feuerbälle hintereinander gesehen habe. Das kann Lag gewesen sein, aber deine Desync-Theorie würde da passen.

Aber ob das auch umgekehrt geht? Wahrscheinlich nicht..

Ich weiß von Fällen, wo ich zwei Hämmer oder zwei Feuerbälle hintereinander gesehen habe. Das kann Lag gewesen sein, aber deine Desync-Theorie würde da passen.

Aber ob das auch umgekehrt geht? Wahrscheinlich nicht..

Ich kann mich noch gut an so ein schönes "Doppel-BO" erinnern (also das nahezu gleichzeitig 2 mal gebrüllt wird), bin allerdings nicht sicher ob das durch Lags oder was anderes zustande gekommen ist.

sowas kenn ich auch, habs aber bis jetz auf mein besch*** inet geschoben.
Es ist ja meistens so, dass der 125 fcr hammer aufm screen 2 hammer gleichzeitig wirft, und dann "lange" keinen.
Die sorc bei 125 fcr auch, allerdings sind beide chars nicht str bugged, meine llds haben keinen einzigen charm mit str im inventar...

Ich frage mich, wie weit man das ganze treiben kann ;)
200 FCR Str bugged auf ner sorc... wann/wieviele feuerbälle sieht mein gegenüber?

erstmal danke für die antworten.

ich bekomms nicht hin, hab jetzt 6 mal versucht und nie hats geklappt

werde einfach mein gear posten, vielleicht kann mir dann jemand helfen

hier der link: Directupload.net - Dz3bgosks.png

vielen dank im voraus

mfg sauercrowd

Zurück
Oben