• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Str only Barb auf welcher Art im sinnigsten?

RedBull

Mitglied
Heyho,

schwanke zwischen WW und Frenzy :D...

Tendiere momentan mehr zu WW hat irgendwer von euch Erfahrungen gemacht wegen Equip usw?

Mit so verdammt wenig Leben kommt man ziemlich schnell in die Hit Recovery, was sehr nervig ist. Während man wirbelt, hat man dieses Problem nicht, also würde ich gerade bei Str only klar zu WW tendieren. Würde ich aber sowieso, weil WW about 20% cooler und ungefähr doppelt so gut ist wie Frenzy.

Man kann aber auch Frenzy spielen.

Mit so verdammt wenig Leben kommt man ziemlich schnell in die Hit Recovery, was sehr nervig ist. Während man wirbelt, hat man dieses Problem nicht, also würde ich gerade bei Str only klar zu WW tendieren. Würde ich aber sowieso, weil WW about 20% cooler und ungefähr doppelt so gut ist wie Frenzy.

Man kann aber auch Frenzy spielen.

Gut das gleiche dachte ich mir eigentlich auch :)...

So nun zum equip eigentlich ist alles so gut wie klar bis auf die Waffe^^...

WW erscheint mir auch am sinnvollsten. Der Angriff bietet im Gegensatz zu den anderen Skills kaum offweaponED, sodass man hier am meisten von einem hohen Stärkewert profitiert.

Welche Waffen stehen denn zur Auswahl? Optimal dürfte wohl Greif sein.

Hinzufügen möcht ich noch, dass Hämmer hier besonders sinnvoll sind
--> 1,1ed statt 1ed je STR, also 10% mehr Schaden durch STR :eek:

[x] IK STR-Only :ww:

Hab selbst einen mit >600 STR und n paar 20er im Inv. 1000 Leben mit BO reicht vollkommen, außerdem is auf IK Set dick FHR druff ;)

[x] mehr Setitems einsetzen :motz:

Das ein IK-Hammer mehr von Str profitieren soll als 2 Grief ist aber schon eine gewagte Rechnung...

Halt' ich auch nicht wirklich für sinnvoll 'nen IK-Hammer zu nehmen statt Grief, nur weil er prozentual mehr von der Stärke profitiert. Wird trotzdem nicht ansatzweise gegen Grief anstinken können. ;) Wenn man STR-Only spielt, dann doch weil man möglichst viel Schaden machen will (dachte ich zumindest). Da muss es doch nicht so eine suboptimale Waffe wie der IK-Hammer sein. Wenn Grief preislich nicht drin ist gibt es auch andere Alternativen die deutlich besser als IK sind.

Ich hab einen Dual-Axtwirbler, der trotz seinen 1011 Leben gut abgeht. (STR: 700)

Equip ist absolut nicht perfekt, aber darauf lege ich persönlich nicht so viel Wert:

Death Cleaver, noneth - Mit 40ed jewel gesockelt
Botd, BA - Minimum ed ^^
Enigma
Arreats nonupped mit 37ed jewel
Metalgrid
Goblin Toe
Raven
8LL mit 46Mana Ring
Thundergod's
Steelrend 51%ed

Schaden ist im Schicke Pics Thread ersichtlich - Ich werd ihn aber eh demnächst als Charvorstellung verewigen, inkl. YouTube Video :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Str only bzw. Str-as-Str-can gibt es eigentlich auch im Vorstellungsthread einige schöne Beispiele.

Sofern das virtuelle Vermögen keine Rolle spielt, sind 2xBa Grief(35%IAS+) am sinnvollsten, warum BA und nicht Standard PBs, man kommt nie wirklich nie auf 136 Dex ohne andersweitig auf Schaden zu verzichten. Außerdem haben BA auch einen höheren Durchschnittsschaden von 33 zu 47,5 entspricht ca. 3x10 Max Damage Charms.

Gulli 40%ed/9Str
2xGrief BA
Forty/Enigma<- es gab mal von Halfware(?) eine schöne Rechnung, Fazit der Rechnung Barb mit immer gealterten Monstern macht immer mehr Schaden, so dass die 200%ed mehr wegfallen.
Raven
Duallutscher 6%ml/8%ll Str Dex Min Damage 9 (max.?)
Gores
Steelrends
HL
Torch
Anni
Rest des Inventars mit 10/74/45 GC und 3/20/20 SC :D Das eigentlich teuere des Builts.

Da es nicht wahrscheinlich ist, dass man nur 10/45 oder 3/20 Charms hat, würde ich diesem speziellen Fall eher auf die Lifewerte achten, also eher mal 6-8max 45 Life nehmen als 10Max 15 Life;)

@DiabloHuntCmon:
JA diesen Barb will ich auch sehen!

Beste Grüße:hy:

P.S Noch zwei Möglichkeiten:
Konzler mit MaxBlock-50%Damage Red->String+Storm
Werwolfbarb-> allerdings hier Grief PB wegen Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Forty/Enigma<- es gab mal von Halfware(?) eine schöne Rechnung, Fazit der Rechnung Barb mit immer gealterten Monstern macht immer mehr Schaden, so dass die 200%ed mehr wegfallen.
Was hat Enigma mit Altern zu tun? Klar, man kann den Merc damit besser platzieren, aber es ist auch nicht so als hättest du instantiös Altern auf allen Monstern nur weil du den Merc ranholst. Was wirklich für Enigma spricht, ist dass sich die Zeit verkürzt, die man normal von einer Monstergruppe zur nächsten läuft. Somit kann der Killspeed höher liegen, obwohl man weniger Schaden macht. Dass man mit Fortitude mehr Schaden macht ist aber nicht abzustreiten.

Wenn man Teleport nicht tatsächlich nutzt halte ich Enigma auf einem Str-Only Build also für Schwachsinn. Auch wenn der Stärkewert im Charakterfenster ein wenig höher ist: Man verliert im Vergleich zu Fortitude effektiv etwa 230 Stärke.

Sagen wir eher 207 Str bei level 90.;) 2Skills machen ja atemberaubend 26%ed mehr Schaden:D

Nein nicht schneller laufen sondern porten, ja das klingt dekadent, ist es aber nicht weil der Merc immer!!! bei den Monstern ist, die man angreift. Ich persönlich nehme auch lieber Forty alleine schon wegen den Res/Def-Bonus. Aber rein vom Killspeed Schaden dürfte Enigma an Forty rankommen, wenn nicht sogar übertreffen. Ich weiß gewagte These, muss mal jemand mit Forty und Enigma ausprobieren.

Hmmm, ich meine am Ende soll das ja auch funktionieren und am meisten Schaden machen! oder am meisten Stärke bei rauskommen? Ich gehe mal vom ersteren aus.

Des weiteren muss man bei so etwas beachten, dass es einen gewissen virtuell großen Geldbeutel benötigt, damit das Sinn macht. Man braucht angemessene Charms damit am Ende auch noch genug Leben bei rauskommt.

Hut: Gulli ED/Str Juwel
Amu: ZdhF
Waffen: 2 Grief BA (wären das effektivste) ich denke mal praktikabler wären 2 Grief PB. Dex hin oder her. Am Ende ist Dex auch Schaden, da man besser trifft.
Rüstung: Forti, wegen mehr Def, mehr Schaden, bessere Resis (Engima ist an dieser Stelle Schwachsinn³)
Handschuhe: LoH oder Steelrends - ich prs. würder LoH nehmen. 117% ED + 50 FR + 20 IAS beim Benutzen von Amok gegen PI > 80 ED, 10 cb, mehr AC
Ring 1 Raven AR, die Dex für das PD
Ring 2 AR, LL, ML, Adds wie Resis, Stats
Gurt würde ich wohl zu Ohrenkette tendieren
Schuhe Gore, klar...

Charms sollte Life im Vordergrund stehen. Also SC mit theoretischen 20 Life, 3 Max und 20 AR >> GC mit 45 Life, 10 Max und 5x AR

Sollte von den Resis aufgehen und mit BO kommt da auch gut 1,5 k Life bei raus.

Gruß Jan

Zurück
Oben