• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

STR only barb

zork-tdmog

Diablo-Veteran
Ich find den Thread dazu nicht mehr.

Spielt einer noch so nen Barb und wenn ja mit welchen Items?
Hatte zu 1.09 einen mit nem ed/ias Hammer und zu 1.10 einen mit dem IK Set.

Waren beide gut spielbar, wie siehts atm aus?

Nen Hammerschwinger...:hy: :)

Nuja mit dem richtigen equip kann man eigentlich jeden barbbuild str only spielen. IK geht immernoch gut. Konzer auch. WW mit entsprechender Bewaffnung und Restequip, oath aufwärts. Da sollte man aber schon paar max/ar/life haben. Frenzy, machbar aber dann mit viel einsatz von WC. Das steht und fällt eigentlich mit dem schaden und dem damit verbundenen leech. Nen Dual Grief WW kommt auch noch mit 1.5K life zurecht.
Wäre also gut wenn du paar mehr infos gibst was du genau vorhast.

Bei Str. Only bieten sich Hämmer natürlich an, bei 100 Str. sinds grad mal 10% ED mehr, aber bei 400 und mehr... 40% schon besser und so hoch kommt man schon irgendwie, außerdem brauchen Hämmer ja kein Dex.
Ich hab ja erst letztens in Sc einen Str. Only WW gespielt(Hc war mir doch zu gefährlich, grad mit Mist Eq.)und war überrascht, wieviel dmg die Str. ausmacht.
Auf lvl ~40 kam ich schon auf gut 1k dmg und das mit nem schlechten Knochenbrecher(allerdings mit Konze... mit WW wars etwas weniger ~700 glaub ich).
Mein größtes Problem war und ist allerdings das Life, ich hab mit Bo grad mal ~800 und das reicht selbst bei guten Resis oft nicht aus.
Solang ich ordentlich leechen kann - kein Problem, aber bei Skeletten seh ich schnell recht alt aus, zumal meine CtH mies ist, hab Mastery nur auf 2 bisher und alle Punkte für Bo und WW gespart.
Ich denke es macht dann auch Sinn sich durch möglichst hohen Rüstungsschutz ordentlich abzuschirmen und ich seh zu, dass ich nur die schwersten Rüstungen trage.
Str. Only ist auf jeden Fall cool, find schade, dass es dazu keinen Guide gibt, nicht weils unbedingt nötig wär, normale Skillung und eben mehr auf Leben achten auf der Ausrüstung, aber wär schon cool nen Erfahrungsbericht zu haben und ich würd gern wissen, ob es sich auch lohnt andere Waffen als Hämmer zu nehmen und damit auf den ED Vorteil zu verzichten(vom Style her stehen Hämmer bei mir nämlich knapp vor Speeren und Phasenklingen xD).
Ahja zu meinem Barb noch; ist mittlerweile lvl 68, prügelt sich durch alp, hat den Knochenbrecher geupped und geshaelt, stirbt zwischendurch gern mal(ich liebe Sc^^), trägt hauptsächlich Rare Klamotten bis auf nen Manald, Cathans und Ohrenkette und ist sogar zum großen Teil selffound - Knochenbrecher hat mir ein freundliches Forenmitglied geschenkt, Manald für Wizzy gekriegt, den ich ebenfalls diesem Genossen verdankte.
Was ich im Moment bedaure, ist dass ichs mir nicht leisten kann den Knochenbrecher nochmal zu uppen und sich bisher nix Rares oder Unique finden ließ, dass es mit ihm aufnehmen konnte.
Überleg grad evtl. einfach 2 1h Hämmer zu nehmen, aber da die auch arschlahm sind und ich nur noch 1x Larzuk und 1 Shael habe lass ichs erstmal :)
Also dann viel Glück *grunz*

jo ich hab den früher auch mit life charms gespielt. damit waren so ~1500 life drin, das hat vollkommen gereicht.

kenn mich halt mit runenworten gar nicht aus, ist da was billiges bei was dafür gut geeignet ist?

Oath ist problemlos erreichbar und braucht in Äxten gesockelt auch wenig DEX, sodass wirklich alles problemlos in STR gehen kann ;)

lol das kannte ich noch nich, das in nem 4 sockel donnerhammer....au weia :-)
Obwohl da 2 große Schwerter beide eth auch sehr interessant wären, nur dann muss man wohl dex skillen.

Oath geht net in Hämmer:read:
Außerdem - problemlos erreichbar? Nein!
Zudem kannst du schonmal ordentliches Pech haben und nur 220 ED kriegen, was in nem äth Rohling auch schon gut ist, aber natürlich ärgerlich.
Der Rohling ist auch nicht einfach zu finden, kleine Sichel ist kein Ding, die kriegt ja immer 4 sox und ne ätherische findet sich schon irgendwie, aber bessere Rohlinge sind selten.
Abgesehen davon ist Oath aber ein ganz nettes Teil.

Knüppel sind alle stumpfen Waffen außer Hämmer.
Also nur Flegel, Knüppel und Morgenstern sowie die exceptional und elite Versionen davon ;)

Is genauso wie bei HotO.

Zurück
Oben