• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe/AD/CB Equip

sIght

Neues Mitglied
Also ich spiele in ner festen 2mann party und spiele ne Strafe ama mit FA als support

Als EQ hab ich mir gedacht

WWS mit 2 shael irgendwann mal upped
Gulli mit 15 Ias juwel
Duriels mit 15 Ias juwel
Razor
Hände auflegen
Goblin
atmas
1 Ring mit 5/5 dual leech 71 mana 5 dex
2 Ring 7ll und 17 str 12 blitz resi
oder 8ll 11 dex 41 mana feuer resi

so sollte ich auf 2 fps kommen und mit 60% CB und 100+% DS und AD doch auch recht ordentlich killen

Passt das so oder sollte ich von der CB idee abstand nehmen? Ich weiß der malus aber sonst?

Ich bitte um kommentare
danke

hmm tja auch wenn es heißt, wenn cb einen hohen wert bekommt is es durch aus brauchbar und ok, trotz des 50% malus... aber da du 100 ds hast UND ad wäre absoluter schaden sprich die wts ratsamer, sehe ich zumindest so
wws hat ja selbst in upped / gutem zustand nich den "Über"-dmg und über die schuhe kann man noch am meisten +schaden reinholen...

rest equip schaut gut aus

/edit aso gulli hmmm nö würd ich dann auch tauschen nats helm? any rare? evtl. andis face? ias haste und es bietet sich an noch ed zu sockeln... vorrausgesetz du kommst mit den fire res klar ich glaube aber nats is schon nich schlecht..

lg

goblins raus. du hast ja null frw, das suckt auf ner bowie doch total. imo sollten da wartravler rein. dein schaden ist ansich schon relativ schlecht. ist imo ne gute lösung mehr rauszuholen. was bringt es wenn ds alles verdoppelt, aber nicht viel zum verdoppeln da ist.

Duriels hat meiner Meinung nach nichts, was man unbedingt auf der Bowie haben muss.

Forty scheint außerhalb des Budgets zu liegen, aber es sind auch andere Lösungen denkbar, die besser sind als Duriels.
Eine gute Möglichkeit wäre Löwenherz. Die dann fehlenden 15 Ias von der Sockelung müssten über den Helm ausgeglichen werden (also einer mit mehr als einem Sockel oder Andariels).

Eine andere Möglichkeit wäre eine Rüstung mit 4 Sockeln für 60 Ias. Ein Juwel ersetzt dasjenige, was jetzt in der Duriels steckt, die anderen 45 Ias machen die Sockelplätze in der Waffe frei --> ed/ max Juwelen in die Waffe. Müssen ja keine 40ed/ 15 max sein, auch bei sagen wir mal 25/ 10 wäre es noch ein hoher Schadensgewinn.
Meistens hat man ja ohnehin ed/ max Juwelen über, weil man die wegen eines (angeblichen?) Bugs* nicht in Rüstungsteile sockeln sollte.

* Da wir grad bei dem Thema ed/max Bug sind: Irgendjemand, der sich gemeinhin sehr gut mit dem Technikkram bei D2 auskennt (war es Lib? Oder Titan?) meinte letztens, dieser Bug sei behoben (?) worden. Oder so ähnlich. Weiß da jemand genaueres?

/edit:
Gefunden habe ich zu diesem Bug jetzt folgendes. Demnach sollte man in der Tat die ed/ max Juwelen nur in die Waffe sockeln.
Das sollte man aber meiner Meinung nach, gerade bei der WWS, falls man solche Juwelen hat, nach Möglichkeit auch wirklich tun, da der sonst eher maue Waffenschaden spürbar steigt.

versuch die WWS zu uppen.
CB ist nicht so wichtig, du hast auch Todesschlag auf der Waffe.
Der Hauptgrund zu strafen ist schlechthin ja der Einsatz von "AD".
(Der Fluch zum Abräumen der Gegner ist schon ein Hammer)

LL und ML ja, aber nicht überbewerten; deine Kugeln sind wenn du mit
2 fps strafst immer voll (ausgenommen, du treibst dich ausschließlich bei
Untoten herum). Jeweils um die 5 % sollten ausreichen.
Cannot be frozen fände ich komfortabel; ich mags nicht, wenn mich
gegnerische Fernkämpfer - hin und wieder kommt doch ein Treffer durch -
einfrieren. (Wozu hat man einen schönen Rabenfrost?)

Mit einer 4 Sockel (60 IAS) Rüstung fährst du prima; wie vom Vorposter
ausgeführt, bleibst du damit sehr flexibel und erreichst das erforderliche
90 iger IAS Gap ganz locker.

Wenn du mit CB spielen willst, kannst du es auch tun. Komplett darauf ausgelegt würde sie auch Schaden machen. Tut ein Smiter mit ~100 CB ja auch, selbst mit einem unupped Zaka. Würde ich etwa vergleichbar finden. Nur dass eine Straferin nicht autohit hat, dafür aber dank AD noch was rausholen kann.

Dann als Rüssi aber Klapperkäfig mit IAS. Dazu noch 20 IAS Bloodcraft Handschuhe. So hast du soviel CB wie es nur geht. Dann hast du aber kaum Res! Wenn du dich gut hinter deinem Partner und den Söldnern verstecken kannst könnte es gehen. HC auf keinen Fall zu empfehlen!

Wenn du eher nicht auf CB setzen willst, feinen 2 Sox Reif, LH (wenn es geht Forti) und WTs. Ich würde aber in einer festen Party mit 3 Blockern keinen Raven anziehen. Mit gutem Stellungspiel wird man einmal in der Stunde eingefroren, dafür würde ich nicht für (mögliche) 11 allres verzichten.

Labarna schrieb:
Duriels hat meiner Meinung nach nichts, was man unbedingt auf der Bowie haben muss.

Eine gute Möglichkeit wäre Löwenherz.

die unterschied zwischen LH und Duriels sind imho doch ziemlich klein
wobei der vorteil von Duriels einen freien sockelplatz ist
im combo mit nats helm bleibt da nichts mehr in sachen vorteil

in diesen fall würde ich aber auf CB verzichten und auf dmg und DS gehen da dir das mehr bringt, CB bekommt ja schon ein malus und verliert wirkung wenn es mehr leute im spiel gibt (in 2'er party natürlich noch in grenzen)

(k nats geht auch mit LH :))

Mit Klapperkäfig habe ich als Übergangslösung sehr gut spielen können. Das Dumme daran ist, dass es die Monster fliehen lässt (eigentlich schön, dann schießt man sie hinterrücks ab), was das AD überflucht.
Also Klapperkäfig funktioniert wirklich gut, nur stört es das AD der WWS und des Atmas.

Vielen dank für die ganzen antworten, :top: ich sehe schon das hier die wenigsten für die CB Variante sprechen ;(

Hab im Moment leider kaum Zeit zu spielen und zu traden erst recht nicht!
Die Ausrüstungen oben habe ich schon zusammen und werde es einfach mal versuchen!
Falls es keinen Spaß macht hab ich hier genug tips um was zu ändern!!!

Das doofe ist in meinen Augen die WWS. Die hat doch schon max Todesschlag. Gulli hat Todeschlag, Gore (wenn man die gegen die Goblin tauscht) auch. Dann kommt man auch auf fast max. Todesschlag, wenn man den kritischen auch noch nimmt und vor allem einen anderen Bogen nimmt, macht das Ganze vielleicht ein bischen Sinn.....

Wozu die WWS wenn wir eh fast max verdoppelten Schaden haben und AD auch.......

oder andersrum:

Die WWS hat AD, DS, MA gegen Immune + Resis = 1A idealer Strafebogen.
Jetzt schau ich, dass ich das 90 iger IAS Gap für 2fps erreiche - Sockel hat
sie ja auch dafür; Resis schön im plus und Atmas ist auch noch vorhanden.

Und jetzt volle Konzentration auf die Schadensverstärker in Form von
ED und max. Schaden, wo überall es geht (Equip, Charms, WWS-uppen).
Das heisst z.B. Kriegsreisende statt Goblins, den Gulli tausch ich für einen
Hut mit ED, von mir aus soll den Gulli der Merc zum Bosskillen aufsetzen.

Mit ordentlich erhöhtem Schaden, AD von WWS und Atmas sowie steigendes
DS pro Levelanstieg auf der WWS, so stell ich mir physisch angelegtes Strafen
(! wenn ich Strafen möchte !) vor.
Die Ama killt dann so flott und gut, da brauch ich kein CB (mehr).

Zu einfach?

Zurück
Oben