• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe & AS

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Grüße.

Kurze Frage: Inwiefern profitiert Strafe von Attackspeed?
Subjektiv habe ich bisher nur bemerkt, dass man mit geringerem AS wohl weniger oft schießt, wenn auch man hierbei weniger Hate verbraucht.
Tatsache oder Trugschluss? Oder ist der Speed von Strafe AS-unabhängig?
(-> Manticore vs. Katastrophe?)

Danke im Voraus.

Wie die attackspeed sich jetzt genau auswirkt kann ich dir nicht sagen.
Jedoch hatte ich auch erst ne Katastrophe in der Hand wobei der Hass sehr rasch aufgebraucht war.
Jetzt mit Mantikor wesentlich entspannter meiner meinung nach.

Genau so ist es. Strafe funktioniert wie jeder andere Skill. Der verbrauchte Hass wird pro Schuss ermittelt. Und da man mit mehr ias öfters feuert, verbraucht man dementsprechend mehr Hass. Und schon sind wir wieder bei der alten Diskussion "pro oder contra ias"...
Je schneller dein Build ist, desto härter wird es Hass-Verbraucher zu bezahlen. Und Strafe ist einer der übelsten Hass-Schlucker, da man aufgrund des geringen Strafe-Schadens recht lange "strafen" muss, um die Monster zu killen.
Fazit:
Ias ist der größte Feind eines Strafe-Builds. Ein gewisses Maß kann man noch mit Hass-Regeneration (Equipment, Fledermaus, Templer) abdecken, aber irgendwann ist einfach Feierabend. Dann versaust du dir mit deinem IAS die Möglichkeit anständig mit Strafe zu leveln. So ist es leider...
Der einzige Vorteil von ias ist der etwas höhere Proc, da man ja einfach öfter feuert. Da der Proc-Koeffizient von Strafe aber eh schon so mies ist, macht es leider keinen Sinn darauf zu bauen.
Alles recht unrund was Blizzard mit dem DH da so alles gebaut hat. Leider. :(

Hrm ok, dann wäre der Punkt geklärt, denke ich.
Dachte halt, dass es sich vielleicht ähnlich wie bei erm... kp... Desintegrate oder so verhält.
Sprich iwie langsamerer Schadensoutput, dafür höherer Schaden pro Treffer, aber für geringere Kosten.

Danke

Zurück
Oben