• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe-Bowie und der "Brand"-Bogen

• Ersteller Ersteller DerHerrDerAntworten
  • Erstellt am Erstellt am

DerHerrDerAntworten

Guest
Ich habe damals auch eine schöne Strafe-Amazone mit ner Wilden Kette gezockt, die auch wirklich Spaß gemacht hat! Nun habe ich beim durchgucken der Affixlisten bemerkt, dass ein als nutzlos tituliertes Item doch eigentlich noch viel besser für eine Strafe geeignet wäre!

Brand
'JahLoMalGul'

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 65

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Zudem kann man das gute Stück auch noch in einen GMB sockeln, was den Schaden einer geuppten WWS deutlich überrollen sollte, die möglichen Bowskills sind geschenkt, man nimmt sie mit aber machen keinen großen Unterschied!

Probleme sind, dass man CS vernünftig ausbauen sollte, da man nicht sofort vollen DS hat... allerdings macht der Schadensgewinn und die hohe AD-Chance das locker wett! Zudem braucht man kein Atma's mehr (ZdhF möglich)

Ias benötigt man ja nur 15 für Maxspeed, das ist mit LoH oder ZdhF/Catseye schon getan. Einzig die 40 Allres fehlen einem irgendwo, aber es geht ja eh nach dem Prinzip "töte es bevor es dich tötet".

Natürlich sind die Runen verdammt teuer, aber ich denke eine Strafe lässt sich mit Brand verdammt gut spielen... so gesehen ist das Runenwort nicht völlig deplaziert oder habe ich ein wichtiges Detail übersehen?

DerHerrDerAntworten schrieb:
[...] oder habe ich ein wichtiges Detail übersehen?
ja, hast du

das AD ist nicht auf Schlag, sondern bei Treffer ;)

edit:
schneller, kürzer und trotzdem alles relevante gesagt :D

Ad auf Treffer bedeutet, dass du getroffen werden musst, um Ad auszulösen.
Und welche Ama will schon getroffen werden?
Dank Penetrate und Dex Stattung kannst du auf 20% Ar und ITD ziemlich gut verzichten.
Monsterheilung kannst du genausogut mit nem Giftcharm unterdrücken.

Somit bleibt dir nur nen überteuerter Bogen, der Dank Knochenspeer zwar nett aussieht, aber ner Wf schadenstechnisch hinterherhinkt.

... danke, Thema ist erledigt -.-

[x] nutzloses RW

EDIT:// Da hat Blizzard sich bestimmt vertan^^ einen falschen Button gedrückt und schwups alles für den Popo

ausserdem laut neuem calculator

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

sehen die frame so aus:

0 7/4/4/4/12 4.9
3 7/4/4/4/11 5
11 6/3/3/3/10 6.25
26 6/3/3/3/9 6.41
42 5/3/3/3/9 6.57
46 5/3/3/3/8 6.75
80 5/3/3/3/7 6.94
120 4/2/2/2/7 9.25
157 4/2/2/2/6 9.61

mit anderen worten du willst das 120er ias cap erreichen.

das bedeutet: 45 120 helmchen, loh + katzenauge + nossi reichen nicht. womit du dann auf eine ias /ed gesockelte ruestung ausweichen musst was den preis nochmals steil in die hoehe schiessen laesst. und solange dein primaerangriff strafe und nicht multi ist brauchst du auch keinen faith soelli, dein schaden wird dann mit machter + pride ganz andere dimensionen erreichen

der vergleich zur strafe wf:

auch hier liegt das cap bei 120

aber: 45er helmchen + loh + katzenauge + 35 von der wf (mit ias/ed juwel) sind bereits 120 und du hast einen drastisch hoeheren schaden.

war da nicht was mit 2fps Strafe? :rolleyes:

wenn das AD wirklich auf Schlag wär, würden WF, Faith und WWS gegen Brand abstinken, da zweifel ich nicht dran. Aber es ist halt auf Treffer, was vollkommen nutzlos ist und daher ist das RW fürn Popo

2FPA Strafe ist ein "Gerücht". Nach Tests aus dem Amzon Basin werden die 2 Frames auf dem Client angezeigt, der Server (auch im SP, da ist der eigene Rechner der Server für das Spiel) macht aber nur 3 Frames. 120 IAS wären also sinnlos. Mit 80 bist du auf dem schnellsten was möglich ist.

ah, wieder was gelernt :-)

wie sieht es denn mit multi aus, was ist maximal machbar?
ebenso wieviele attacken pro sekunde mit wirbelwind?

mir gings nur darum obs da ebenfalls irgendwelche frameprobs gibt :-) den calc kenne ich trotzdem danke :-)

Zurück
Oben