• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

strafe+crushing blow bowie konzept

Thorndike

Guest
Ich habe nun schon länger mit dem Gedanken gespielt eine phys oder hybrid bowie auf strafe und crushing blow auszulegen. Das ganze bei 55 % ias (für fana lvl mind 12) und trotzdem noch ordentlich damage.

bisher habe ich die üblichen builts hybrid und phys dexdex gespielt, ele bowie mochte ich nie und wf, faithbow und mightmerc hängen mir nun zum hals raus.

Ich hoffe hier auf angeregte Diskussion, will Meinungen und Kritik.

stats:

stärke
so wenig wie möglich, am besten nichts. ich hab noch nicht exakt durchgerechnet, sollte aber mit annhi, torch, 2 stats ringen und anderen equip boni leicht möglich sein die 1xx req stärke zu erreichen.

dex dex dex
alles in dex, mal sehen mit wie wenig leben man bequem spielen kann.

vit
so wenig wie möglich,leben über charms, ansonsten gibs noch equip stats, annhi, torch usw

energie
-

skills:

strafe 20 -- etwas schadensausgleich nach der reduktion und schicke trigger von cb und flüchen auf jeden pfeil
fa zum stoppen anskillen oder eben mit synergie ausskillen
pierce 1
ga 1 für bosse
wally 1 oder 20, je nachdem ob fa oder nicht
decoy falls wally max & punkte drüber, dann hier rein, bin noch unschlüssig
die evade passives alle auf 1
durchschlagen 20
innere sich und slow missiles auf 1, letzeres ist immer wieder nützlich
keine zahnstocher oder fireskills

crit: hier sehe ich diskussionsbedarf, ich denke 1 + skills reicht, zumal ich highlords und evtl andere todesschlag boni haben werde
ich weiß die berechnung erfolgt nacheinander aber <50% crit und <30% todesschlag reichen. Meinungen erwünscht!

soweit noch nicht weiter interessant, also weiter im konzept...

ich spiele die meist zeit allein oder zu zweit, gelegentlich auch zu dritt oder 4t in vertrauter runde .der macht merc is immer mit von der party, also brauch ich ihn nicht. ar probleme werde ich nicht bekommen also kein gesegneter zieler und damit sind die nützlichen stecher aus dem rennen.

ich möchte eine fire rouge weil:

-sie den faithbow tragen soll
-sie phys und ice immune killen soll
-sie bei max speed immer schön innere sicht casten soll!

gesuchte equip adds: 75% ias (bei mind fana lvl12) für 2,5 angriffe per second,

waffe: faith kreuzritter bogen -- fana für mich und die party aber offene waffenoptionen auf der ama

rüssi: verrat -- verblassen rockt, 15% dmg reduce und res! dazu 45 % ias ! und giftgeifer bonusschaden nehmen wir auch gern mit

kopf: da hab ich lange gegrübelt und tendiere im moment zu:
Riesenschädel / Giant Skull
10 % cb sind nett
2 sox @ 15 % ias jools für 75 % maxspeed
stärke bonus und knockback... naja...

bin für ideen offen, zu beachten sind die stats der rouge, siehe hier http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel03_rogue.html
daher helm für stärke anforderungen bis 130 etwa

der schaden den die gute so um level 80 mit obigem equip macht liegt so ca bei 800-1600. für die feuer pfeile 63% vom phys schaden in feuer schaden. reicht mir.

jetzt zum eigentlichen char equip:

ich will einen großen matronenbogen mit 3 skills, 4 sox für das runenwort Wut / Wrath:

30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern -- leech ich auch auf range? auf jeden fall hat jeder strafe arrow die trigger chancen was eigentlich perma altern bedeuten sollt --> Damage
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich --> nett weil dann bessere rare stats ringe den raven ersetzen!
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) --> wanted!
Verhindert Monsterheilung (Mal)

hab nich alle stats kommentiert, meist schaden oder unwichtig

2. slot: ein einfacher harmony bogen zum laufen und gegebenenfalls wally ancasten

darum herum dachte ich als equip an:

helm:
guilli/Riesenschädel / Giant Skull oder nice ama reif (ml, dex, res, 2 skills, frw, 1 sox 15/40 ias/dmg jool)

hierbei bin ich unschlüssig, neben der waffe gibt es noch gorerider als cb quelle, ich tendiere aber eher zu wartravelers mit guilli und dem bow dann 55 cb. natürlich so oder so 15ias jool im kopf.

armor:
forti -- 300 % schaden in einer archon plate, dazu nette adds (life,res, frost rüstung)

hände:
loh, keine diskussion, schaden und 20% ias

schuhe:
wartravelers oder gorerider, denke aber 55% cb sind top und der erhöhte grundschaden von wt ist besser

gürtel:
razor -- pierce usw

schmuck:

amu:
highlords -- 3x % ds auf lvl, ias, skill

ringe:
2 rare ringe mit soviel dex und str wie möglich, einer sollte etwas ml haben falls ich den reif nicht nehme, life leech müsste ich testen ob die 5% lebenspender spielbar sind. ansonsten res und ar.

na dann mal los, Meinungen bitte...

edit:
fehlende res hole ich über charms auf ein spielbares nivea, etwas max damage kommt auch noch von charms

Thorndike schrieb:
Ich habe nun schon länger mit dem Gedanken gespielt eine phys oder hybrid bowie auf strafe und crushing blow auszulegen. Das ganze bei 120% ias und trotzdem noch ordentlich damage.
120 Ias? Nunja, 2fpa ist serverbedingt nicht möglich, und damit reichen 3fpa... würde also auf puren Damage und Sicherheit gehen, und nicht auf Speed.

bisher habe ich die üblichen builts hybrid und phys dexdex gespielt, ele bowie mochte ich nie und wf, faithbow und mightmerc hängen mir nun zum hals raus.

Ich hoffe hier auf angeregte Diskussion, will Meinungen und Kritik.

stats:

stärke
so wenig wie möglich, am besten nichts. ich hab noch nicht exakt durchgerechnet, sollte aber mit annhi, torch, 2 stats ringen und anderen equip boni leicht möglich sein die 1xx strärke zu erreichen.
Ok.

dex dex dex
alles in dex, mal sehen mit wie wenig leben man bequem spielen kann.

vit
so wenig wie möglich, viel leben über charms, ansonsten gibs noch equip stats, annhi, torch usw

energie
nichts!

skills:

strafe 20 -- etwas schadensausgleich nach der reduktion und schicke trigger von cb und flüchen auf jeden pfeil
Jop.
fa zum stoppen anskillen oder eben mit synergie ausskillen
pierce 1
denk dran, auf 9 mit Items zu kommen.
ga 1 für bosse
wally 1 oder 20, je nachdem ob fa oder nicht
decoy falls wally max & punkte drüber, dann hier rein, bin noch unschlüssig
Decoy skillen macht beide Blocker stabiler, während Wally skillen nur irrelevanten Phys. Damage bringt...^^
Würde also eher Decoy maxen, un rest in die Wally.

die evade passives alle auf 1
durchschlagen 20
keine zahnstocher oder fireskills
Denk an Immunenbekämpfung mit FA, MA oder LBo.

crit: hier sehe ich diskussionsbedarf, ich denke 1 + skills reicht, zumal ich highlords und evtl andere todesschlag boni haben werde
ich weiß die berechnung erfolgt nacheinander aber <50% crit und <30% todesschlag reichen. Meinungen erwünscht!
Wlechen Bogen willst du benutzen? wenn du ne Wilde Kette benutzt, kannst du CS beruhigt auf 1 belassen, ansonsten würde ich zumindest mal 16+ mit Items anstreben! Oder gleich maxen, die Punkte haste eh über.

soweit noch nicht weiter interessant, also weiter im konzept...

ich spiele die meist zeit allein oder zu zweit, gelegentlich mit auch zu dritt oder 4t in vertrautem kreis.der macht merc is immer mit von der party, also brauch ich ihn nicht. auch konzentration is via pala oder pride meist dabei.

ich möchte eine fire rouge weil:

-sie den faithbow tragen soll
-sie phys und ice immune killen soll
-sie bei max speed immer schön innere sicht casten soll!
Ich glaube, ein eigener Machtmerc macht aus Blockergründen alleine doch mehr Sinn... zumal er mehr Damage liefert, auf das AR von Faith und den Speed kannste getrost verzichten, bringt eh kaum was^^.
Außerdem sind A2 Mercs die bessren Bosskiller... und wenns schon was gegen Immune sein soll, dann vllt. lieber nen A3 Merc, der immer mit Feuer angreift, und nit nur alle Jubeljahre nen Fire Arrow abschießt.

gesuchte equip adds: 75% ias (bei mind fana lvl12) für 2,5 angriffe per second,

waffe: faith kreuzritter bogen -- fana für mich und die party aber offene waffenoptionen auf der ama

rüssi: verrat -- verblassen rockt, 15% dmg reduce und res! dazu 45 % ias ! und giftgeifer bonusschaden nehmen wir auch gern mit

kopf: da hab ich lange gegrübelt und tendiere im moment zu:
Riesenschädel / Giant Skull
10 % cb sind nett
2 sox @ 15 % ias jools für 75 % maxspeed
stärke bonus und knockback... naja...

bin für ideen offen, zu beachten sind die stats der rouge, siehe hier http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel03_rogue.html
daher helm für stärke anforderungen bis 130 etwa

der schaden den die gute so um level 80 mit obigem equip macht liegt so ca bei 800-1600. für die feuer pfeile 63% vom phys schaden in feuer schaden. reicht mir.

jetzt zum eigentlichen char equip:

ich will einen großen matronenbogen mit 3 skills, 4 sox für das runenwort Wut / Wrath:

30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
AD ist besser :>
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern -- leech ich auch auf
range? auf jeden fall hat jeder strafe arrow die trigger chancen was eigentlich perma altern bedeuten sollt --> Damage
Das beduetet eher, dass Altern immer wieder aussetzt...
Und afaik leecht man mit LT nur im Nahkampf. Zumal du das so oder so nit brauchst.

+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Netter Offweapon-ED, aber kein ONweapon-ED???
Der Schaden wird sehr niedrig sein...

Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich --> nett weil dann bessere rare stats ringe den raven ersetzen!
Wenn du vorsichtig spielst, brauchste den Raven eig. so oder so nicht, nur wenn du willst.
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) --> wanted!
Verhindert Monsterheilung (Mal)

hab nich alle stats kommentiert, meist schaden oder unwichtig

darum herum dachte ich als equip an:

helm:
guilli/Riesenschädel / Giant Skull oder nice ama reif (ml, dex, res, 2 skills, frw + 1 sox 15/40 ias/dmg jool)

hierbei bin ich unschlüssig, neben der waffe gibt es noch gorerider als cb quelle, ich tendiere aber eher zu wartravelers mit guilli und dem bow dann 55 cb. natürlich so oder so 15ias jool im kopf.

hände:
loh, keine diskussion, schaden und 20% ias

schuhe:
wartravelers oder gorerider, denke aber 55% cb sind top und der erhöhte grundschaden von wt ist besser

gürtel:
razor

schmuck:

amu:
highlords

ringe:
2 rare ringe mit soviel dex und str wie möglich, einer sollte etwas ml haben falls ich den reif nicht nehme, life leech müsste ich testen ob die 5% lebenspender spielbar sind. ansonsten res und ar.

na dann mal los, Meinungen bitte...
CB zieht 1/4 des Lebens ab... bezogen auf 1spieler games.
Die absolute Menge ist zwar immer die selbe im Vergleich zu x Spieler Games, aber der Effekt is halt am Ende nicht mehr so effektiv wie alleine...
Im Fernkampf wird das halbiert, und in Hölle kann man noch mit 50% durchschnittlicher physischer Immunität rechnen, was den Effekt nochmal drastisch reduziert.

Ich würde den Strafeguide anschauen, da steht wirklich alles relevante drin :)

mfg :hy:

erstmal danke für das schnelle feedback :)

lief etwas dumm, du bist z.T. auf DInge eingegangen die ich direkt nach dem posten editiert habe ^^

Also wegen dem strafe guide und den 2fpa bzw 3fpa...
Ja, ich kenne den guide und den bug und die aufgeführten waffen. ich will aber eben nicht die bekannten strafe optionen nutzen und denke dass das rw wut im bogen gut funktionieren kann. auch der fehler mit den fpa wird ja möglicherweise mal behoben werden... und die 55 % ias mit fana für die nicht funktionierenden 2 fpa hab ich so oder so problemlos ^^

Ich weiß auch wie cb funktioniert sonst würd ich nich auf cb spielen wollen.
ich hab meine hybrid ama mal bissl mit guilli und gorerider getestet, das lief gut auch in hell.

der hinweis mit decoy und der wally ist gut, daran werd ich mich halten.

für die immunenbekämpfung werd ich den fa wohl nutzen und die rouge ist ja auch noch da, ansonsten altern.

wenn lifetap nicht leecht für range, warum is der stat dann auf einem bogen only rw? oO
das verhältnis 5 % lt zu 30 % altern ist hoffentlich nich zu nervig. oder ich muss wirklich über eine andere waffe nachdenken. und erst dann lohnt auch der umstieg von highlords auf atmas, denn 3 verschiedene fluchtrigger wären mist.

Ich glaube, ein eigener Machtmerc macht aus Blockergründen alleine doch mehr Sinn... zumal er mehr Damage liefert, auf das AR von Faith und den Speed kannste getrost verzichten, bringt eh kaum was^^. Außerdem sind A2 Mercs die bessren Bosskiller... und wenns schon was gegen Immune sein soll, dann vllt. lieber nen A3 Merc, der immer mit Feuer angreift, und nit nur alle Jubeljahre nen Fire Arrow abschießt.

du hast nicht richtig gelesen! ich will keinen machtmwerc weil der schon mind einmal in der party vorkommt. wüstensöldner zum boss killen? ich will auf cb spielen da brauch ich den merc nicht bei bossen. zum blocken hab ich wally und decoy, das klappt. meist spiel ich soweiso mit einem summoner necro, der freut sich über fana, ich freu mich über konzentration und macht von seinem merc und seine minions als blocker.

die boni von faith sind es meiner meinung trotzdem wert.

Bei max speed schießt die gute jägerin oft genug den elementar pfeil (jeder 3. ca), das kann ich aus erfahrung sagen. einzig ihr ständiges positionien kann nerven.

die sache mit dem fehlenden onweapon ed is mir auch aufgefallen aber der schadens kalkulator hat bei obigem equip noch angenehme werte ausgespuckt, etwa 1000-2000 schaden (grob überschlagen). und da is keine macht/konzentrations aura (über party merc) eingerechnet, altern und cb tuhn ja auch ihr übriges.

Zurück
Oben