• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Strafe + Demolition Frage

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

FeliCITY

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin mir total unsicher womit ich den Schaden der Granaten erhöhen kann...

Gelten sie als Granaten, d.h. Grenadier erhöht den Schaden ?
Items mit der eigenschaft "Fire Skills deal x% mehr damage" bringen was oder is das attribut nur für sorc ?
Profitieren sie vom Attribut "Erhöht Granatenschaden um x%" ?

Danke schonmal für die Antworten :)

LG

ohne sicher zu sein:

ich denke sie gelten als Granaten vom Grenadier
bei "Feuer Fertigkeiten verursachen xx% Schaden" denke ich, dass das gilt, sofern das halt wirklich Feuerschaden ist, was ja beim Skill dabei steht (also ja)
Erhöht Granatenschaden würde ich sagen nein, da es da um eine Schadenssteigerung eines bestimmten Skills geht (wie Dolchfächer oa)

aber wie gesagt - ohne sicher zu sein :D

Grenadier zählt auf alle Boni, die Granaten auslösen, also auch auf Strafe.

Fire Skills +% zählt auf jeden Fall auch, das sind sogar ziemlich krasse Schadensboni, daher sind Items wie Magefist oder Cindercoat sehr geil auf dem DH.

Granatenschaden kann ich dir auch nicht sicher beantworten, aber ich denke dass diese unabhängig voneinander berechnet werden.

so jetzt hab ich auch ne Frage...

wenn der Skill 300% Waffenschaden macht
dann hab ich noch diese Fertigkeit +15% Schaden
und dann Feuerschaden erhöht um 13%

zählt das dann additiv (300+15+13) = 328% Schaden oder
multiplikativ (ist das ein Wort? ^^ 3*1,15*1,13*100) = 389, 85% Schaden?

beim 2. wäre ja
Dolchfächer mit erster Rune (1200% Schaden) + Physisch (15%) + Gürtel (30-40%) ziemlich mächtig - eventuell dann noch mit -Abklingzeit und +Schaden von Dolchfächer auf anderen Items :D
wären dann ohne andere Items 1932 Waffenschaden - wenn die Abklingzeit dann noch reduziert wird :eek2: (da keine Ressourcenkosten vorhanden sind ^^)

aber die Reduktion wird wohl eh ein Cap von 75 oder so haben fürchte ich :( aber mal schaun was Blizzard sich einfallen lässt ^^ wenn kein Cap wirds wohl bald nachgereicht :D

Soweit ich weiß gibt es kein Cap für die CDR.

Die Schadensarten werden multipliziert und nur untereinander addiert. Zumindest habe ich das so verstanden...

Hier mal ein Beispiel:
Dolchfächer (physisch)
Der Skill selbst: 1200%
Direkte Skillboni für Dolchfächer: 15%(Schultern) + 33%(Gürtel) + 12%(SoJ)
Elementare Skillboni (physische Skills): 15%(Armschienen), 15%(Amulett)

Berechnung: 12 * (1+0,15+0,33+0,12) * (1+0,15+0,15)
Ergebnis: 12*1,6*1,3 = 24,96 = 2496%

Und da geht noch deutlich mehr. ;)

edit:
Um das mal ganz einfach zu sagen:
Alle eindeutig gleichartigen Schadensboni werden addiert und dann mit den anderen aufaddierten Schadensboni multipliziert.
Würden nun also noch 30% durch den Wolf dabei kommen, wären wir bei 2496% * 1,3 = 3244,8%.

Zuletzt bearbeitet:
kein Cap ist aber bitter - da werden doch fast 100% möglich sein oder?
kommt halt auf die Höhe der Rolls an...

nachdem es soweit ich weiß überall rollen kann...
somit... 13 Slots
6 sind sicher überall möglich = 78, auf ner 1H-Armbrust hatte ich auch mal 8 => 80
10 durch Paragon => 90
die Restlichen 10 müssen doch machbar sein :D (und vl sind die Rolls auf 70 bis 10 möglich?)

dafür nehm ich gern auch 50% weniger Screen-DPS in Kauf :hy: (besonders da ab 67% der Wolf ja auch dauer-spambar ist :D)

So eine SKILLUNG fände ich dann denk ich ziemlich mächtig :D

Zurück
Oben