olivercinq
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Guten Tag
Ich möchte demnächst mit einer Ama durch Sanktuario streifen, die als Hauptangriff Streuen benutzt; sie wird mit WWS und Atmas zwar bereits gute Möglichkeiten gegen physisch Immune haben, dennoch wollte ich den Blitzpart mit LF und ChS dazu nehmen.
Bei solchen Builds muss man ja eh immer mit den knapp verfügbaren Skillpunkten jonglieren und das Erhöhen des Skilllevels von Strafe bietet nichts außer der Mindestanzahl der verschossenen Pfeile alle paar Level und einer Schadenssteigerung von 5% pro investierten Punkt.
Meine Frage: lohnt sich das Maximieren von Strafe wirklich?
Meine Ausrüstung ist noch nicht komplett durchdacht, sicher sind neben Waffe und Amulett noch eine Ama-Fackel und ein Anni im Inventar; die restliche Bekleidung muss ich noch nachschauen, wird wohl einiges an dem üblichen Standard dabei sein (Raven, Löwenherz, Gulli oder rare Reif,...).
Es soll sich komplett auf den physischen Part konzentrieren, bis auf den Gürtel: da wird Razor wohl die 1. Wahl wegen LF als 2. Angriff. Im 2. Slot dementsprechend Titans und "Geist"-Schild.
Söldner soll eine Machter werden.
Meine geplante Skillinvestition (dazu kommen ja noch die 4 Skills der beiden unique Zauber):
Bogen:
Streuen auf 3 (damit ich 10 Pfeile komme)
Frostpfeil 1 (zum Stoppen gewisser Gegner)
Speer/Wurfspeer:
LF 20
ChS 20 (Bosskiller, wenn ich mit GA nicht zufrieden sein sollte)
Passiv/magisch:
Durchschlagen 20
Rest auf 1 (dank des 2. Slots kommt Pierce auf genügend Punkte)
Ich nehme immer gern den Skill-Calc dazu und rechne mit Char-Level 79 (sie wird aber noch weiter gespielt), damit verbleiben 7 Restpunkte.
LF macht weit über 500 Schaden pro Speer, was ausreichend wäre für mich. Daher würde ich alle verbleibenden Punkte wohl in den Decoy stecken.
Dass die Ama so durch Hell kommt, ist mir bewusst. Dennoch bleibt die Frage: sollte ich noch etwas verändern, also zB wirklich Strafe maxen? Oder macht dies wirklich keinen großen Sinn bei Hybrid-Builds?
Gruß
Oli
Ich möchte demnächst mit einer Ama durch Sanktuario streifen, die als Hauptangriff Streuen benutzt; sie wird mit WWS und Atmas zwar bereits gute Möglichkeiten gegen physisch Immune haben, dennoch wollte ich den Blitzpart mit LF und ChS dazu nehmen.
Bei solchen Builds muss man ja eh immer mit den knapp verfügbaren Skillpunkten jonglieren und das Erhöhen des Skilllevels von Strafe bietet nichts außer der Mindestanzahl der verschossenen Pfeile alle paar Level und einer Schadenssteigerung von 5% pro investierten Punkt.
Meine Frage: lohnt sich das Maximieren von Strafe wirklich?
Meine Ausrüstung ist noch nicht komplett durchdacht, sicher sind neben Waffe und Amulett noch eine Ama-Fackel und ein Anni im Inventar; die restliche Bekleidung muss ich noch nachschauen, wird wohl einiges an dem üblichen Standard dabei sein (Raven, Löwenherz, Gulli oder rare Reif,...).
Es soll sich komplett auf den physischen Part konzentrieren, bis auf den Gürtel: da wird Razor wohl die 1. Wahl wegen LF als 2. Angriff. Im 2. Slot dementsprechend Titans und "Geist"-Schild.
Söldner soll eine Machter werden.
Meine geplante Skillinvestition (dazu kommen ja noch die 4 Skills der beiden unique Zauber):
Bogen:
Streuen auf 3 (damit ich 10 Pfeile komme)
Frostpfeil 1 (zum Stoppen gewisser Gegner)
Speer/Wurfspeer:
LF 20
ChS 20 (Bosskiller, wenn ich mit GA nicht zufrieden sein sollte)
Passiv/magisch:
Durchschlagen 20
Rest auf 1 (dank des 2. Slots kommt Pierce auf genügend Punkte)
Ich nehme immer gern den Skill-Calc dazu und rechne mit Char-Level 79 (sie wird aber noch weiter gespielt), damit verbleiben 7 Restpunkte.
LF macht weit über 500 Schaden pro Speer, was ausreichend wäre für mich. Daher würde ich alle verbleibenden Punkte wohl in den Decoy stecken.
Dass die Ama so durch Hell kommt, ist mir bewusst. Dennoch bleibt die Frage: sollte ich noch etwas verändern, also zB wirklich Strafe maxen? Oder macht dies wirklich keinen großen Sinn bei Hybrid-Builds?
Gruß
Oli