• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe on a budget - helltauglich?

H3R3T1K

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele SP. Größtenteils selffound. Ich habe grad mal in die Truhe geschaut und gemerkt, dass ich das Zeug für ne zugegebenermaßen sehr günstige Strafe-Zon da hab. Meint ihr folgendes bringt mich durch hell?

Helm: Natalya (Stats sehr gut, leider nur 10 Prisma) --> gesockelt erstmal mit PRubin
Rüsse: Klapperkäfig (Baue bald LH oder Duress) --> gesockelt vllt. mit PRubin
Gurt: Razor
Handschuhe: LH
Schuhe: Goblintoe (evt. Natalyas wegen Resis)
Amu: Katzenauge
Ringe: 2x Raven

Waffe natürlich WWS - perfekt - vorerst mit 2 PSkulls gesockelt. Habe noch einige durchschnittliche maxdam jools aber leider keine feinen dual-leech-Ringe, weshalb ich die Ravens nehmen wollte.

Problem werden Resis sein. Was meint ihr zu den Schuhen: Nat's oder? Wieviel CB muss denn sein?

Bei vorschtigem Vorgehen sollte Dex-only möglich sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Resis sind auf einer Ama nicht so überragend wichtig (man will sich ja eh nicht treffen lassen). Mit Strafe hab ich keine Erfahrung, aber das Equip schaut schon mal gar nicht so schlecht aus. Würde eher die LH bauen, die gibt satt Stats und Life.

Dex-Only: wenn du Softcore spielst wieso nicht. Wobei "Dex-only" sehr oft zu "Dex-as-Dex can be" wird, da man ohne sehr gute Ausrüstung (Torch, Anni) nicht so leicht auf die Str fürs Equip kommt.
Würde ich an deiner Stelle testen was dir lieber ist, wenn du doch zu oft umfällst schadet es auch nicht ein bisschen mehr Vita zu staten.

Imho gibt es keinen Mindestwert für CB, man kann auch komplett ohne CB spielen. 25% von Goblins sind schon ganz nett. Klapperkäfig ist im Zusammenspiel mit AD on Strike imho weniger sinnvoll, weil du zwar deinen CB-Wert erhöhst, aber ständig AD überfluchst und damit Schaden verlierst. Und sonst hat die Rüstung ja keine brauchbaren Stats.

Goblins haben zwar kein FR/W, aber für ein paar Resis und Runspeed würde ich nicht auf 25% CB verzichten. Zumal du ja schon FR/W von Katzenauge bekommst. Goblins würde ich nur gegen WTs oder - noch besser - Gores tauschen. Dann würde später auch der Umstieg auf Atmas leichter fallen, falls du mal eins findest.

Hellfähig ist die Ausrüstung auf jeden Fall.

Stimmt ich hatte nicht dran gedacht, dass monsterflee AD überflucht. Welche Rohlinge nimmt man für LH für ne Bowie? Hauptsache leicht und möglichst elite oder? Ich hab noch ne passende große Halsberge.

Nehme dann Zuckzappel bis ich LH hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 Schädel in die Kette? Bist du noch nicht in Hell? Wenn dein Angriffswert hoch genug ist (Durchschlagen max?), reicht auch 2 Maek um deinen Mana Vorrat abzudecken.
Und für LL reicht auch 1 Schädel aus.
Wenn du bei den Resis und bei Life auf Lücke setzen willst, dann läuft nix ohne Nef Rune im Bogen.
(Meine Bowies haben i.d.R. 950Life, das reicht bei den schlechten Def Werten einer Ama gerade so aus, um eine Kadaverexplosion zu überleben. Man kann sie aber auch mit 600 Life spielen^^)

Goblins sind ja gut, aber auf Dauer nervt mich ihre Geschwindigkeit. Wenn du die dauerhaft benutzen willst, dann musst bei Katzenauge bleiben oder Harmony in den zweiten Slot stecken.
Natalyas Schuhe bringen doch nix außer 25 Blitz Resi und 15 MagieRed vom Bonus. Kälte Resi brauchst nicht, wenn du einen Raven trägst, da wirst du mit Sicherheit noch bessere Rares mit mehr Resis finden, falls du Resis brauchst. Du hast immerhin 40@Resis auf dem Bogen.

Ich würd auch LH nehmen, ist einfach das beste Gesamtpaket. Der Rest sieht gut aus.
Ansonsten soll die Kette völlig "Hell-tauglich" sein. Ich hab es allerdings in meinem D2 Leben immer noch nicht geschafft das auszuprobieren^^

Wieiviel CB man als Strafe-Ama in Hell braucht ist `ne gute Frage. Ich glaub nicht, dass man das lapidar mit einer Zahl beantworten kann. Das RestEQ spielt da ja auch noch `ne Rolle.
Ausprobieren ist da immer der beste Ratgeber.

@LastCorpse: Wieso Atmas Amu? Ich denk mal die wilde Kette ist doch gesetzt oder?

@H3R3T1K: Jo, jede leichte Rüstung ist gut. Je mehr Def desto besser.

Gut dann geh ich mal die Gräfin besuchen. Lum fehlt mir noch für LH. Geht dann in die große Halsberge erstmal. Dämmerschleier wär besser wegen str-reqs. Den find ich dann noch und machs neu.

Also Tir und Nef sockeln? Dann hätt ich aber 0 ll... Also eher Schädel/Nef. Du meinst das ll von einem Schädel reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde Duress nehmen. Hat Res und CB. Und einen Ring mit LL findet man flott. Dual muss nicht sein, meiner Meinung nach. Trinkt man halt ab und zu einen Blauen, dafür sind die da. Und ist ja nur als Übergang bis man einene netten Ring gefunden hat.

Eine Nef (oder woanders her KB, zB Handschuhe) finde ich da schon wichtiger. Ich hab schon eine Strafe komplett ohne Res und mit 600 Leben durch Hölle gebracht. Die hat dann auch noch Farmruns in Travi gemacht. Dank KB alles kein Thema. (Kurzbeschreibung ist in der Sig verlinkt)

Was meint ihr zu maxdam jools? Ich habe welche im Raum +11/12. Lohnt das?

Im Moment denk ich an Schädel/Nef oder Schädel/+12 max dam.

Gehn die zwei Schädel raus, wenn ich den Bogen uppe?

Außerdem: Kann ich auf knockback verzichten mit nem Froster? Oder soll es auf jeden Fall nen Mighter sein?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal zum LL: Klar reicht 1 Schädel. Die Strafezone ist ja kein Char, der wie ein Zealer unbedingt LL braucht. Es vereinfacht dein Leben nur.....^^

12 Max Juwel ist ja nix tolles, das kannst ruhig reinmachen und später durch etwas besseres ersetzen.
Schädel bleiben beim uppen drin.
Mighter muss sein......der Merc ist nicht immer zum slowen da, wenn du ihn dringend brauchst.

Hast ein Giftcharm im Inventar?

Bis jetzt noch nicht. Nicht dran gedacht. Mach ich noch. Danke für den Tip.

Also nen Schädel kommt auf jeden rein. Ich habe keinen Dualleecher und sonst kein maek auf dem Equip. Deshalb müsste ich um ll/ml zu haben auf beide Ravens verzichten.

Aber ich bin unentschieden zwischen Nef und 12 max. Wohl erstmal Nef bis ich nen besseres jool find?

Welche Rohlinge nimmt man für LH für ne Bowie? Hauptsache leicht und möglichst elite oder? Ich hab noch ne passende große Halsberge.

Die Str-Req ist auch wichtig. Eine große Halsberge wäre für eine upped Buri ok, aber bei deiner Ausrüstung musst du sogar noch Str drauflegen, nur um die Rüstung tragen zu können. Und dann ist auch die Str von LH überflüssig, solange du nicht mit Stärkebug spielst. Die Def ist bei Bowies weitgehend irrelevant (mehr schadet natürlich nicht). Wenn du einen Elite-Rohling wilst, wäre ein Dämmerschleier super, ansonsten kannst du auch irgendwas anderes nehmen, z.B. eine Magier-Plattenrüstung. Hauptsache leicht und wenig Str-Req.

Die große Halsberge hat inklusive -15% Req eine Str-Req von 101, macht 136 Str inklusive RW-Boni. Der schwerste Gegenstand sollte eine upped WWS mit 89 Str sein, unterm Strich hättest du also ganze 47 Str zuviel.

@LastCorpse: Wieso Atmas Amu? Ich denk mal die wilde Kette ist doch gesetzt oder?

Die 2% AD on Strike von WWS sind etwas mickrig, mit Atmas wären es 7%. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Sofern vorhanden, würde ich Atmas vorziehen.

Also Tir und Nef sockeln? Dann hätt ich aber 0 ll... Also eher Schädel/Nef. Du meinst das ll von einem Schädel reicht?

Der einzige Grund, eine Tir statt des PSks zu sockeln, ist dass man die Tir auch in Helm/Rüstung bauen kann während der PSk zwingend in die Waffe gehört. Wenn du ohnehin nichts Besseres (Schadensjuwel) für die Waffe hast, dann sockle lieber einen PSk als die Tir.

Das LL von einem Schädel reicht, das ML könnte allerdings etwas knapp werden. Erst recht, wenn du Frostpfeil als Zweitangriff verwenden solltest (was ich dringend empfehle).

Gehn die zwei Schädel raus, wenn ich den Bogen uppe?

Nein.

Also wenn ich das lese (ml von nur einem PSk knapp) dann überleg ich ob ich nicht doch erstmal bei 2 PSks bleibe. Zumindest durch NM durch. Dann kann ich den Helm mit Leben sockeln statt mit Tir. Wenn ich dann nen ordentlichen Dualleecher finde, kommt der eine Raven raus und bis dahin hab ich vllt auch bessere Schadens-jools für den Bogen...

Ich würde bei der Rüstung auch auf die Optik gehen :) Hier kannst du die Rüstungen anschaun. Ich bin ein Fan vom Drahtvlies ;)

Wenn du AD hast, brauchst du nicht unbedingt einen Zweitangriff für Immune. Das AD bricht fast alle physischen Immunitäten. Man muss nur die Ruhe bewahren und etwas warten bis es auslöst^^

Das mit dem 2t Angriff kommt auf den Spielstil an. Nur um einmal durch alle Akte durchzukommen reicht das AD sicher aus. Und wenn nicht, lässt man den einen eben stehen. Wenn man dann später sich die Gebiete zum Rumtoben etwas nach Immunitäten aussucht passt das. Will man aber Hölle immer wieder und überall durchspielen, könnte sich man Frost überlegen. Wobei dann Decoy/Wally schwach werden.
Kommt auf dein Konzept an.

Für nur Strafe würde ich ML echt nicht überschätzen. Der kost doch nur ein paar Mana. Das meiste hat schon flott wieder rein regeneriert.
Und eine Frostbowie säuft eh wie ein Loch. Auch mit Insight, ML und Maek wenn man Dauerfeuer an hat.

Unbedingt nötig ist FA natürlich nicht (zumal WWS ja auch noch MA onboard hat). FA ist aber nicht einfach nur Immunenkiller, sondern ein unglaublich flexibler Angriff, der in vielen Situationen deutlich effektiver als Strafe ist und viel Sicherheit verschafft. Gegen Immune ist er natürlich deutlich besser als AD und MA, aber das ist für mich gar nicht der Hauptgrund.
Das ist schwer in Worte zu fassen, den Skill sollte man einfach mal in der Praxis getestet haben. Mir war das früher auch nicht ganz klar, aber nachdem ich dann mal einen Crossbuild gespielt hatte, habe ich nie wieder phys-only gespielt. Nie. ;-)

/Edit:
Wobei dann Decoy/Wally schwach werden.

Auf dem Papier sind die Minions zwar schwächer, praktisch aber nicht, weil der Freezeeffekt von FA die Minions enorm entlastet. Es gibt auch genügend Bossgruppen, die eine ordentlich ausgebaute Wally in Nullkommanix zerlegen; der Decoy ist bei Bowies wegen des geringen Lebensvorrates der Ama immer ziemlich fragil.
Mit FA kann man mit ein oder zwei Schüssen fast alle nicht kälteimmunen Monster auf dem Bildschirm sofort einfrieren. Das ist (zumindest für mich) deutlich sicherer als jeder Blocker.

Ich bin nicht mehr so Fan von Fa, nachdem ich eine reine Frostbowie bespielt habe. Der Schaden kann enorm sein, keine Frage. Leicht wird man dann FA sogar häufiger als Strafe nutzen wollen. (Ist für mich schon kritisch) Aber der imense Manaverbrauch von FA bedingt für mich einige Umstellungen im Equip die Strafe einfach nicht braucht. Und die 40 Punkte die man dann nicht in FA steckt kann man mindestens zur Hälfte in Decoy (Wally) stecken. Meine Strafe hatte etwas Flee, KB und 20 in Decoy. Der ist auch beim vollen Rat nicht eingegangen. Die geknockten Gegner machen auch nüx mehr.
Ist für mich aber ein "reinerer" Strafe-Build.

@H3R3T1K: Um noch mal auf ML und LL zurück zu kommen: Du kannst natürlich auch die Alternative "Insight" nehmen. Macht zwar kaum einer bei einer physischen Bowie, aber wenn man in seiner Item Auswahl eingeschränkt ist, warum nicht.
Ein normaler 4 Sox Drescher sollte auch zu finden sein und erst mal reichen.

Zurück
Oben