• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe vs Multi

Nimand

Guest
Trotz der FAQ und vielen Guides bzw Forenbeiträgen, ist mir noch immer nicht klar warum eine phys bowie Multi als Standard angriff benutzt und nicht strafe ...

- beide haben den 25% malus
- Multi kostet mehr mana
- Strafe steigt im Dmg mit +skills

was übersehe bzw weiß ich nicht ?!

Das liegt ganz einfach daran, das mit Multishot wesentlich mehr Gegner getroffen werden können, während Strafe auf 10 Angriffe begrenzt ist.

Außerdem kann es bei Strafe passieren, das die Gegner bereits aus dem Schussfeld gelaufen sind, was bei hohem Multishot so gut wie nie vorkommt, da mit mehr Pfeile auch die Trefferwahrscheinlichkeit bedeutend höher ist.

Die Reichweite könnte noch ein Argument sein. Mit Multishot kann man sehr gut Gegner außerhalb des Sichtfeldes treffen.

Multishot und Strafe schließen sich gegenseitig doch nicht aus :)
Sind beide für recht wenig Punkte zu haben, und ich persönlich nutze auch je nach Situation beide ungefähr gleichhäufig.
Bei ner hohen Gegnerdichte halt Multishot(wenn du vorher herdest wird die Gegnerdichte noch höher ^^) und bei den 2-3 Monstern die übrig bleiben wird gestraft. Mit Knockback können die einem dann normalerweise auch nichts mehr anhaben.

DasByte schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, das mit Multishot wesentlich mehr Gegner getroffen werden können, während Strafe auf 10 begrenzt ist.

Außerdem kann es bei Strafe passieren, das die Gegner bereits aus dem Schussfeld gelaufen sind, was bei hohem Multishot so gut wie nie vorkommt, da mit mehr Pfeile auch die Trefferwahrscheinlichkeit bedeutend höher ist.

das passiert eigtl recht selten ... beobachte ich nur manchmal bei single targets, aber für gewöhnlihc klebt da Merc oder Wally dran so das die nicht laufen

DasByte schrieb:
Die Reichweite könnte noch ein Argument sein. Mit Multishot kann man sehr gut Gegner außerhalb des Sichtfeldes treffen.

das ist beim strafe genauso ... da schießt meine Ama plötzlich nach links obwohl ich da noch gar keine Mobs sehe

........

D2_oetti schrieb:
Bei ner hohen Gegnerdichte halt Multishot(wenn du vorher herdest wird die Gegnerdichte noch höher ^^) und bei den 2-3 Monstern die übrig bleiben wird gestraft. Mit Knockback können die einem dann normalerweise auch nichts mehr anhaben.

Hab glücklicherweise WF ergo Knockback ^^ .... probs hab ich soweit keine
aber herden tu ich gar nicht .... ich spiele sehr linear ... "was sich mir in den weg stellt wird umgelegt und gut is" ... stellungsspiel is mir zu aufwendig

ich benutze nur strafe ... ich finde den auto ziel sucher daran so praktisch ... jeder pfeil ein treffer innerhalb des hit delays .... beim multi geht gern mal aufm weg zu baal die hälfte der pfeile gegen die wand -.-

Hälfte der Pfeile gegen die Wand ist doch kein Ding, jeder Mehrfachschuss kostet genau einen Pfeil, egal wieviel am Ende dabei rauskommt :) D.h. große Mengen = Multi, kleine Mengen / verstreute Gegner = Strafe.

Mfg

oder in engen gängen würde strafe auch vorne stehen. man schießt schneller und trifft die dahinter stehenden monster ja auch dank pierce. allerdings ist strafe etwas mehr ias lastig. da sollte man shcon auf 120 kommen bei multi reichen meistens schon 90

des weiter werden nur triggereffekte von den mittleren beiden pfeile ausgelöst (multi) bei strafe ist das anderes, da kann jeder pfeil diese netten effekte auslösen

MfG

Nimand schrieb:
... beobachte ich nur manchmal bei single targets, aber für gewöhnlihc klebt da Merc oder Wally dran so das die nicht laufen

Bei vielen oder verstreuten Gegnern nützt das nicht allzu viel. Da wird öfters mal ein Pfeil daneben gehen, wenn die Gegner sich schnell bewegen.

das ist beim strafe genauso ... da schießt meine Ama plötzlich nach links obwohl ich da noch gar keine Mobs sehe

Das mag schon sein, aber sie hat dabei mehr Schwierigkeiten zu treffen. Da die Gegner nicht sichtbar sind, könnten sie hinter einer Barriere stehen oder sich schon woanders hinbewegt haben. Multishot kann in der Anzahl der Pfeile deutlich erhöht werden und auch die Streuung der Pfeile kann gesteuert werden. Bei sehr vielen Pfeilen auf engsten Raum sind Treffer quasi garantiert - ob der Gegner sich nun bewegt hat oder nicht.

Nimand schrieb:
- Strafe steigt im Dmg mit +skills

Der Teil ist übrigens praktisch vernachlässigbar. Das ist reines Offweapon-ED, macht also im großen Gesamtbild nur ein paar Prozente Schaden aus, während der 75%-Malus bei beiden Skills global wirkt. Bei Strafe wirst du also nur minimal mehr Schaden bei gleicher Ausrüstung machen. Hinzu kommt, daß eine Strafe-Salve langsamer ist als ein einziger Multischuß. Solange also genug Gegner da sind, machst du mit Multi mehr Schaden (wenn man nicht ständig in die falsche Richtung schießt ;) ).

Wie D2_oetti und Blutsturm2 halt gesagt haben:
viele Gegner: Multi
eher weniger Gegner: Strafe
und wenn man irgendwas mit lustigen Triggereffekten spielen will (WWS), dann bietet sich Strafe selbstverfreilich auch an.

Mit Multischuss gehen wir einfach mal davon aus wir verteilten pro Schuss 10 Pfeile mit 10 frames, mit strafe wären wir auf 2frames rollback und 8 frames Endschlag. Man bräuchte aölso für eine strafesalve 26 frames, bei Multishot nur 10 frames. Gesetzt alle 10 Pfeile des MS treffen ist das nun einfach effektiver. Setzt man stark auf Triggereffekte liegt strafe vorne, da beim MS nur die mittleren Pfeile in der Lage sind Triggereffekte auszulösen, während bei strafe jeder Pfeil einen Trigger auslösen kann. Wenn also wenige Monster rumstehen ist strafe sinniger, bei Herden ist MS vorne.

Grüsse Bernd

Nicht zu vergessen, dass man bei Strafe während der gesamten Attackenserie zum Zuschauen und zur Unbeweglichkeit verdammt ist.
Strafen in Gegenwart von Souls/bösen Fernkämpfern/Super-hasty Monstern ist dringend zu unterlassen.

Und da auf Hell gut 60% der Viecher in eine dieser Kategorien eingeordnet werden können, ist Multi schon das Mittel der Wahl um das allzu knappe Leben zu schonen.

na ja, nur der Wegfall des Strafelocks - mit einiger Übung kommt man damit recht gut zurecht - macht den Umgang mit der Kategorie Souls/Super-hasty Moonies für die Ama auch nicht gerade gesünder. Auf /players8 brauchts dafür schon etwas mehr an Taktik. Nur Multi allein, glaub ich, wird das Problem bei einer Horde heranstürmender Moonis auch nicht lösen. Den Souls geh ich als Ama sowieso meistens aus dem Weg.

Zurück
Oben