• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Straferin leveln: Edge vs Zephyr vs 3 Ral für exploding arrow

boned4763

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin. Ich komme gerade wieder rein bei D2R und freue mich, dass die Guides von früher noch da sind. Nachdem ich momentan mit meiner Sorc am MFen bin, wollte ich mal meine Lieblings-Bowie, die low Budget WWS Straferin, angehen. Zum leveln soll dann denke ich exploding arrow eingesetzt werden. Ich freue mich über jegliche Tips zur Ausrüstung.

Angedacht ist:

Nadir (mask) → Lore (bone helm)
Stealth → Peace (beides breast plate)
Arctic gloves/belt
Hsarus‘ boots, evtl. dann Sander‘s
Angelic amu/ring, Manald

Hustle wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Beim Bogen bin ich überhaupt nicht up to date. Was nutzt ihr da? Werde Edge und Zephyr im hunter‘s bow vorbereiten aber überlege, ob 3 Ral nicht stärker ist.

Gibt es unique Bögen, die ihr gerne nutzt? Was passt ihr beim equip für nightmare an?

IAS wird nicht unterschieden zwischen on/off weapon?

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich nen 5s Bogen (Hirschbogen am besten) mit Tal-Runen verwenden.
Das sollte zumindest bis Ende Norm gut funktionieren, danach gibt es bei den Bögen viele Optionen.

Melodie ist immer eine Überlegung wert, Einsicht geht ja mittlerweile ebenfalls in Bögen.
Ansonsten brauchst du ja nicht viel Übergang da die WWS ja bereits mit Lv 39 verfügbar ist. (auf P8 Ende Norm...)

Meine Hilde habe ich im Full Arctis Set gelevelt und wollte dann so um 25 auf Skystrike wechseln. Aber Arktis Set und ein paar Charms haben sie direkt bis zum Kuko Stakkato getragen und dann ging es auch direkt zur Hilde.

Hustle als Rüste war im Low Cost unschlagbar, der Rest dann nach Gefühl.

Full Arctis Set ist schon Bombe zum Start.
Ebenfalls super ist Full Vidalas Set mit 3 Teilen von Irathas Set (Handschuhe, Gürtel, Helm), gibt neben netten Resis auch 24% durchbohrenden Angriff, 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und eine Reihe mehr für Getränke gegenüber dem Arctis Hosenbändiger.
Man kann natürlich auch das Vidalas Amulett gegen das vom Iratha Set tauschen.

Falls man die Sets noch nicht besitzt, reicht auch erst mal ein Sockelbogen mit Rubinen ( alternativ Saphiren). So einen Bogen kann man auch der Jägerin in die Hände geben, hilft anfangs ungemein.

In D2R haben sie den Feuerdmg von Exploding arrow angehoben, daher sind Dinge wie 3x Ral weniger stark und geschwindigkeit eher besser.

Full Irathas ist mMn eine gute wahl. 20 IAS, 20 FRW, 65 Allres und in D2R haben sie 24% pierce als Setbonus hinzugefügt. Damit hat man auch in NM schon 35 Allres. Twitchthroe wäre auchnoch ein Weg etwas schneller anzugreifen.

Für NM Kuko Shakaku, 3skills, feuerdmg und 50% pierce sind einfach

Welchen breakpoint sollte ich mit exploding arrow denn anpeilen? On/off weapon IAS macht keinen Unterschied mehr korrekt?

Ich würde dann die Bögen RWs nicht bauen sondern einfach Arktische Bogen mit Gürtel und Handschuhen machen bis zur WWS. Mehr habe ich von dem Set nicht. Für Norm reicht ja auch Stealth dann.

Was Irathas und Vidalas angeht muss ich mal gucken was ich schon habe.

On/off ist bei exploding egal. Mit Hunters bow wären die Breakpoints 8/22/42/75 (11-8 frames)

Wenn ich dich richtig verstehe willst du den Build eh nur bis ca 40 so spielen und dann auf WWS wechseln oder? Das sollte sowieso nicht ewig dauern/schwer sein und du kannst auch einfach nehmen was du hast. Sowohl deine Ideen, wie auch alles das hier vorgeschlagen wurde funktioniert dafür gut genug

Zurück
Oben