• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafezon: Ohm'd Windforce?

Lord_V

Member
:hy:
Da die Ladder sich ja dem Ende zuneigt und meine Strafezon beim Hochspielen eine Ohm gefunden hat, dachte ich mir, ich könnte die ja vielleicht direkt ihr zugute kommen lassen - nur bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, die in die Windforce zu versenken ... Andererseits ist sie ja eh schon auf Maxspeed für Strafe, insofern ist ein (nicht vorhandenes) 40ed/15ias wohl kaum besser, oder :confused:
sonstiges Equip ist:
Gulli (25ed juwel, war gerade nix besseres da :D )
Highlords
40
Windforce
Razor
Raven
4%ll 105AR-Ring
+1 Bow/Crossbow, 3%ll, 5%cb gloves
Gores
Und im Inventar ist halt bissl Maxdmg, Life, AR und ne Torch^^

bin für Anregungen dankbar
lg
Lord_V :hy:

Ein 40 ED + 15 IAS-Juwel wäre auf einer Strafezon Preis-Leistungs-mäßig absolut verschwendet, selbst wenn du damit ein Frame schneller wärst. Die Ohm entspricht Pi mal Daumen einem 40 ED + 7 MaxDam-Juwel, ist also ziemlich nah am theoretischen Optimum von 40 ED + 15 MaxDam. Viel mehr Schaden geht nicht. Kannst du ohne Bedenken sockeln.

HL würde ich gegen Atmas tauschen. Schau mal, du hast immerhin schon mindestens 65% CS (Lvl 16) und 30% DS. Der zusätzliche DS von HL bietet dir gerade mal ~7% mehr Gesamtschaden. Das ist nicht übel, aber AD on Strike und 20% AR von Atmas sind auf einer Strafezon einfach besser.

Die Restausrüstung passt.

Die Ohm habe ich eben dann mal versenkt, es spielt sich auf jeden Fall netter :) Danke für die Absegnung :D

Den Punkt mit Atmas sehe ich im Prinzip ein. Highlords gibt mir nur mit +1 Skill etwas mehr Sicherheit, Treffsicherheit und Schaden gegen Phys Immune (Kältepfeil), wobei letzteres sicherlich vernachlässigbar ist. Und ich müsste erstmal schauen, ob ich noch ein Atmas rumfliegen habe - aber ich muss es mal ausprobieren. Wird nur lästig, zum Vergleich reskillen zu müssen ... :D

Btw, lass mich die Gelegenheit gerade nutzen, Dir für deinen Guide zu danken, mit Hilfe dessen ich nun schon zwei Bowies erfolgreich durch Hell gebracht habe und der mich dazu motiviert hat, überhaupt wirklich eine Bowie doch mal anzuspielen :)

Den Unterschied zwischen Atmas und HL wirst du auch ohne Respec merken; nur zum testen musst du also nicht auf Teufel komm raus umskillen. Bis du die Zutaten zusammen hast, kannst du dann auch noch mit der aktuellen Skillung weiterspielen. Optimal ausgerüstet und minimal verskillt ist bei einer Bowie immer noch besser als umgekehrt. ;-)

Wenn dir die Sicherheit in Form von +Skills so wichtig ist, kannst du dich mal nach +Passiv-Blutcrafts umschauen. Bei einem primär physischen Strafebuild ohne ausgebauten FA als Zweitangriff machen Blutcrafts mit +Bogenskills eh nicht so viel Sinn, wie bei Elementar- oder Crossbuilds, und 5% CB sind sicher auch noch ausbaufähig.

Was die Immunenbekämpfung betrifft, fährst du mit Atmas deutlich besser. AD ist zwar imho kein Allheilmittel für Immune, aber die meisten Gegner wirst du mit AD + OW + Mörderschaden der WF ohne nennenswerte Probleme los. Da fällt der eine +Skill von HL bei CA nicht mehr sonderlich ins Gewicht, auch wenn ich den Skill (oder alternativ FiA) trotzdem auf jeden Fall gegen Doppelimmune mitnehmen würde.

Freut mich, dass mein Guide dir gefallen hat. :-)

Die Ohm entspricht Pi mal Daumen einem 40 ED + 7 MaxDam-Juwel, ist also ziemlich nah am theoretischen Optimum von 40 ED + 15 MaxDam. Viel mehr Schaden geht nicht. Kannst du ohne Bedenken sockeln.

Ich habe ein -15req 30+ED Jool drinne, dachte sowas macht am meisten Schaden wegen dem DEX das man skillen kann statt STR.

Die 15 Maxdam werden durch den ED verstärkt, während die -req dir ca. 20 ED durch zusätzliches Dex bringt. Ich bin zu faul das jetzt durchzurechnen, aber wenn du +Maxdam im inventar hast dann nimm mal 15 raus und du wirst sehen, dass der angezeigte Schaden recht massiv abnimmt.

Wenn man die 20 Str sinnvoll nutzen kann, dann ist das Req-Juwel tatsächlich bei manchen Setups besser; das ist schon richtig. So eine WF profitiert enorm von offweaponED.

In diesem Fall macht das nur nicht sonderlich viel Sinn, weil Lord_Vs Strafezon schon allein 115 Str für Gulli braucht und damit dann auf 130 Str kommt.

Zurück
Oben