• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Strat] Classic in 1.13

DiabloHuntCmon

Active member
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
328
Yo, ich hab heute mit 'nem Barb, der mal ein Wirbler werden soll, in Classic HC CL angefangen.

Da kommen natürlich ein paar Fragen auf:

Crafts gibt's keine, welche Alternative? Magische Waffen mit Gems cuben? Rare Items findet man eher später erst (die wirklich reinhauen)..

Gibt's außer Q1 noch eine Möglichkeit, die Skills zu resetten?

Wo levelt man am Besten? Nur im CS, oder gibt's auch andere Gebiete wie Cowlvl, etc.?

Kann mir jemand eine Auflistung guter Items für 'n WW Barb nennen,und wie kommt man an die auch ohne eine MF-Sorc ran? Gambling?

Welche Items sind CB/DS Bringer?

Kann man den Merc equippen?

Und die letzte Frage:

Wer von Euch spielt HC CL? Ich brauch natürlich ein paar Kumpanen für leichteres Leveln und Fun-Runs. PM'd mir Euren Accnamen bitte. Meiner: DiabloHuntCmon

Das war's für's Erste.
 
hm items - zeug mit fhr fire light res viel def und life , leech (und stats wie str bei martel zb je nach waffe auch dex) - ne kombi aus diesen stats halt auf verschiedenen items ;)

xpen tust eigentlich norm und nm im cow lvl ab hell nur im cs

merc kann man nicht equippen

classic hc is auch ziemlich tot derzeit ich schau ab und zu rein aber nie is wer online, ich glaub die haben alle drauf gesch...:)

nur a1 q1 norm/nm/hell bringt skill reset
 
Hmmmmmm schade. Dann sollt ich vielleicht in 1.06 im SP 'nen Barb anfangen.. ^^
 
An Waffen kommt man bis Hell schon mit irgendwas durch, was so an Rares dropt, irgendein Crap-Unique, Leechen, usw. Ab Hell gibts an Uniques/Sets dann Bonesnap, der imo gerade beim HC Einstieg die beste Zweihandwaffe ist, weil er a) billig ist, b) CB drauf hat, c) praktisch keine Stats braucht und so sehr viel Vita zulässt und d) starke Resis hat. Wenn dir zufällig ein Stahlschläger droppt, kannst dus auch erstmal mit dem versuchen. Einhand hört man hier und da von guten Erfahrungen mit dem Cleglaw Set.
Von den drei Sachen abgesehen gehen nur noch Rares durch. In HC stellt sich erstmal die Frage ob du Zwei- oder Einhand spielen willst, wobei sich letzteres eigentlich nur bei einem Travibarb bezahlt macht. Da der Barb kein Ias braucht, ist eine Waffe genau dann besser als eine andere, wenn sie mehr Dmg drauf hat, optimal ist dabei der Eisenhammer, die Top-Items der anderen Waffenklassen wie Alte Axt, Lanze usw... bringen dich mit genügend ED aber auch durch Hell, und sind auch billiger im Vergleich zum Hammer.

Von Natur aus hat der Barb zu wenig AR und braucht deshalb eine Set-AR-Kombi (Sigon (Helm+x), Hsarus (Belt+Boots), Angelic (Amu+Ring(e)+ggf. Armor (für weitere Fres, Skill, ...))).

CB kriegt man außer über Bonesnap nur über Goblins. In HC kanns aber sein, dass du Resis von den Boots brauchst und deshalb kein Platz dafür ist. DS ist nur beim Cleglawbarb an Bord.

Leveln kann man gerade als Barb gut im Schinderjungle, bevor man ins CS geht. Das Cowlevel in Hell wird imo mehr aus Nostalgiegründen oder von grafikeffektgeilen Javas besucht.

Billige Starterausrüstung:
- Bonesnap
- Angelic Amu, Ring, Armor
- Rest Rares mit Res/Life/ML/LL
- Goblins bei ausreichend Resis

Gamblen ist kein guter Weg für Stateritems. Eine Möglichkeit ist, sich einfach bis Hell durchzuleechen und im CS einmal was Vernünftiges abzugrabben, mit dem du dir die Items finanzieren kannst. Alternativ (ohne Leechen) mit dem was dir beim Durchspielen so droppt durchknüppeln und wieder im CS grabben. Oder mit dem was so droppt durchknüppeln und hunderte Runs auf irgendwelche Superuniques, die du alleine geschafft kriegst machen (z.B. Tristram Norm in Hoffnung auf Gull/Hots, Dia/Meph in Norm und Alp, schwache und schnell zu findende Superuniques in Hell, usw.).
Eine NTC-Sorc (siehe Wegweiser oO) dürfte aber neben Durchleechen+Grabben der schnellste Weg sein.
 
mach dir wenn möglich einen questdropchar, damit kannst du bei minimalem vermögen schon eigentlich die creme des mfens bekommen, brauchst halt nur n char der killt^^(und einen der die quest schon hat)

mit den rares die dabei droppen wirste wohl keine schwierigkeiten haben dir nen snap usw zu leisten :)
 
Zurück
Oben