• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie gegen Meppel

Ollowain

Member
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hey, habe ein kurze Frage: Ist es möglich Meppl immer in folgende Lage zu bringen, wenn ja, wie?





P.S.: Es wäre schön, wenn mir niemand vom Flusstrick erzählt. ;)
 
wohl schwieriger. einfacher ist es mephi auf der gegenüberliegenden seite bei der ecke hinzulocken wo er sich selber festsetzt
 
hm, solang teln, bis er da ist... aber die andere Ecke ist besser und geht schneller (einfacher)
 
Welcher Char? Sorc?
Ich mach das genauso immer mit meinem Necro,
funzt hervorragend.

MfGg Marco
 
Hm? Das musste mir erklären.
Aber eigentlich geht es mir nur um diesen einen Fall auf dem gezeigten Bild..
"hinlocken" hört sich schon wieder nach Zeitaufwand an. :p

Habe bei den Runs öfters den Fall gehabt, dass ich einfach hingetelt bin:

Code:
                          o 
________________________________
                          o
                          o 
                           o
                             o
______________   o      _____________
                               o o o o o o o o

Die Punkte bin ich, die Striche: unten=Mauer mit Durchgang, oben=Fluss^^

Und dann stand Meppl schon nach 3 Meter laufen an dem gezeigten Punkt.
Kann es sein, dass man an einen speziellen Punkt auf der "Meppelseite" des Flusses telen muss, damit er so läuft? Hat das mal jemand getestet?

€: Ok das mit der "Grafik" klappt nicht. :p Also ich tele einfach auf der linken Seite über den Fluss. Und mein Ziel ist: Ich komme angetelt, Meppl läuft und verhakt sich SOFORT an dem gezeigten Punkt. Das man ihn (mit etwas Zeitaufwand) an gewisse Punkte bringen kann, ist mir bekannt. :p
 
habs grad mal probiert, da meph anscheinend immer gleich spawnt, bin ich von links rangetelt (etwas schräg über den fluss... schwer zu beschreiben ^^) und meph stand da und war fest... aber wenn du nur minimal falsch telst, hängt er u kommt dann aber rum... ich glaube ohne probieren wirst es evtl nicht so schnell raus bekommen, ausser es hat schon jmd gefunden... ich probier mal weiter, interesse halber ;)
 
Cool danke. Ich bin auch am testen. Es muss wohl einen Punkt geben, denn man finden muss oder? Wär super wenn noch mehr helfen könnten zu testen. Bei Erfolg grad ein Bild posten oder so. :p

Aber eig muss das doch schon jemand getestet haben oder? :D
 
nur mal so, warum eig genau da? ich habs bis jetzt öfters geschafft, meph genau auf der andern seite zu fixieren, als da, wo du willst... va ist es auf der anderen leichter... aber ist ja arbeit ^^

meph spawnt meiner ansicht nach so, dass wenn man leicht links hintelt, er an diesem "pfosten" hängen bleibt... aber manchmal befreit er sich auch u kommt runter
 
Hmm also rechts.. ich mag rechts nicht. :p
1. Aus persönlicher Abneigung.. frag mich nicht warum aber die linke Seite ist mir sympatischer..
2. Auf der rechten Seite hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Ratsmitglieder auf dem Weg stehen und einem die Hydras hinterherzaubern.. (was extrem nervt)
3. Selbst wenn die Ratmitglieder in der Mitte sind, kommt es mir immer so vor, als seien sie eher rechts als links..
 
Manchmal hilft es auch meppel in den flammenflus auf das protal zu locken man teleportiert sich dann nach links auf das ufer auf das meph natürlich nciht kommt und kann dann feuern. Problem ist nur , das manchmal ratsmitglieder in der mitte sind die dann etwas stören bzw andere viecher die dann noch rumwuseln.
 
Ich mach es immer so:
Unbenannt.JPG

bevor ich ihn dahinlocke statike ich ihn immer erst runter
und dann immer schön mit mit meteor oder blizzard drauf halten.
für orbsorcs aber nicht so praktisch, da meppl zu weit weg ist, als das orb effektiv killen könnte.
wenn bremm und seine genossen sich links oder auf der mitte aufhalten, sollte man sich ihrer vorher entledigen, die droppen auch manchmal was, weil sie sonst stressen. wenn man, oder der sölli zu nah an mephisto kommt, schießt er allerdings zurück
 
Das Besiegen von Mephisto geht mit einer Blizzard- oder Meteorsorc sehr sehr einfach.
Man benutzt keinen Söldner! (der würde Mephisto ablenken) und lockt Mephisto in eine dieser Positionen und stellt sich, wie meine Sorc in den Bildern steht.

Das Locken stellt selten eine Schwierigkeit dar.
Ist Mephisto einmal in einer solchen Position, versucht er nur noch, zu euch zu gelangen. Er tut dies aber nur, indem er versucht, vorwärts zu gehen. Dies gelingt ihm nicht, da er in einer solchen Kante ist und nicht auf die Idee kommt, mal rückwärtszugehen. Positiver Nebeneffekt ist, dass er euch nicht mehr angreift. Ihr könnt also getrost Blizzards oder Meteore raufhauen. Vergesst Statik. Ihr habt Zeit :)



Ich glaube die Position, die im Bild des Threadstartes angezeigt wird, hat einen ähnlichen Effekt, ist aber sehr viel unsicherer. Mephisto wird dort sehr leicht wieder "freikommen".
Versuchs mal, wie auf meinen Bildern.
 
ich machs auch immer wie aeffesjottlaer, auf die andere seite telen udn hab ne orb sorc,hab den in 10-20 sek besiegt...man darf halt nur nicht zu nah dran gehen...
 
Zurück
Oben