• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie gg. Nihlatak

Sonnenzombie

Guest
Hi,

ich möchte zum Abschluss auf meiner MF-Route (Gräfin, Andy, Meppl) noch Nihlatak hinzufügen. Leider ist der mir ohne den Ring des Lebens (? der der Tote tot liegen lässt) ziemlich riskant. Um ihn zu töten muss ich ca. 5 mal sterben. Das ist mir zu viel. Die anderen o. g. Bosse mache ich im Halbschlaf. Gibt es zu Nihlatak nen Trick? Taktik? Ich hab ne FO/FB Sorc.

Gruß
Sonnenzombie der jetzt schlafen geht.

der einfache weg wäre dir einen frieden der natur zu besorgen, da nille dann die leichen nciht mehr sprengen kann (sofern du die killst, bei mmerc gehts immer noch). sind schlangen (verbuggter schaden) vor ort mußt du n bischen vorsichtiger mit dem FB und tele arbeiten um die zu killen, mit etwas übung ist das kein thema.

mehr gibts da eigentlich nicht, man kann nille auch ohne frieden legen, muss man nur mehr geduld haben ;)

kannst alternativ zu Friede der Natur auch Gesetzesbringer / Lawbringer nutzen (im 2.slot) hat den selben effekt

oder aber aus der entfernung versuchen nila und seine viecher zu töten (er ist aber oft feuer-/ kälte-immun)

Nicht auf/neben den Leichen rumstehen.

Nihlathaks Diener lassen sich leicht zu einer der Seitengänge locken und dort töten. Danach sind bei ihm meistens kaum noch Monster, die kann man töten, ohne in ihre Nähe zu gehen (im Zweifelsfall einfach direkt in die Mitte teleportieren). Und ohne Diener und nahe Leichen ist er wehrlos.
Kann etwas dauern (ist auch Übungssache und immer die Frage, wie viel man rauslockt), aber geht wunderbar.

Haha ich hab nen Trick.

Ich teleportiere mich vor ihn hin. Mach die ganze Zeit Frostsphäre die Nihlatak schädigen die anderen aber nicht und lass mich in der Zeit niederkloppen (dank 75 Block nicht so schlimm).

ich glaub ne fo/fb sorc ist einfach ungeeignet um regelmäßig nilhatak zu machen. ich würd stattdessen noch den geisterbeschwörer mitnehmen, ist um einiges einfacher und dropt auch keys, wenn auch keine dests.

Stimmt. Geisterbeschwörer. Den nehme ich auch auf meine Liste. Danke

Holt dir nen starken Machter mit ner extremen Wumme und tele direkt auf Nille drauf.
Runterstatiken, Rest mit FO-Volltreffern erledigen.

Zusammen mit dem Merc und 75% Block hatte meine FO-FB-Sorc da unten noch nie Probleme. "Monster ruhen in Frieden" brauchen "Anfänger" oder HC Spieler :p

als frost sorc find ich nihaltak net so besonders schwer, ich spam blizzard bis nihaltak umkipt du dann späre wie du scho gesagt hast. da der rest meist frost imun is kein ding wenn zu viele mobs da sind einfach weg telen in ne andere ecke. falls er imun is ng anders gehts leider net. söldner hilft auch der blockt ganz gut.

Wenn du bei deiner Sorc auch Meteor geskillt hast, ist es eigentlich auch recht einfach:

Einfach immer Meteor in die Mitte casten, und dann in die Ecke telen, neuen Meteor, in die nächste Ecke etc. etc.

Sobald Nihlathak platt ist (meist nach wenigen Meteoren, kannst du dir den Rest gefahrlos mit FB vorknöpfen, oder wenns brenzlig ist und Schlangen da sind, kurz raus in den Gang locken, Alt drücken, evtl Schlüssel grabben und game verlassen.

Die Methode wird eigentlich auch nur gefährlich, wenn Schlangen da unten sind und Nihlathak eine Fanatismus oder Macht Aura hat. Das kann einen mit wenigen fiesen Charges der Schlangen und den Giftwolken schon mal schnell aus den Latschen hauen, aber mit maxblock und evtl ein wenig dam reduce ist man da relativ sicher.

Friede der Natur wäre natürlich die einfachste Lösung, aber den kannst du auf dem Equip nicht unterbringen?

Oder lass wenn du einen Söldner hast den an die Front und mach von hinten wo keine leichen sind alle platt:fight:

wenn der söldner näher zu nihlatak steht, als du selbst, lässt nihla nur leichen in der umgebung des söldners explodieren, und der hält ein paar explosionen aus, vor allem wenn er dazwischen bei den monstern leechen kann. man muss nur selbst so stehen, dass die gegen den merc gerichteten ce nicht den char treffen.
also an den rand des raumes telen, ein kleines stückchen außen rum laufen und dann nihlatak aufs korn nehmen.
allerdings ist das laufen gefährlich wenn schlangen da sind.

Hi,

nun mal eine ganz blöde billige Lösung für das Nilaproblem.

Da ich in Ladder nunmal arm wie eine Kirchenmaus bin hat meine Zauberin ein LT-stäbchen im2. Slot.

Lt auf den Mob und der Merk leecht sich sauber wieder voll trotz der CE von Nila.

Also kurz in die Ecke telen, LT casten und nach vorne weg von den Leichen.

Klappt bei mir recht gut bei zugegebenermaßen very low Eq.

mfg,
Andreas

Zurück
Oben