• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie-Nach Reset zu zweit bis Hell

FarinUrlaub

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe D2 zocker.
Da ich ingame jetzt schon seid Tagen gelesen habe das am 6.Mai reset ist, würde ich mal gern einige Strategien wissen.

Folgendes, normalerweise hatte ich früher immer Freunde die mir andauernd Items und sonstiges geschenkt haben für die neue Ladder. Jetzt stehe ich mit meinem Bruder quasi alleine da nach dem Reset und meine Frage ist jetzt:

Welche zwei Klassen ergänzen sich gut um relativ gut bis Dia in Hell zu kommen?

Bin für alles offen, Klassen + Skills, Strategie vom Staten usw..

:):top:

Hallo liebe D2 zocker.
Da ich ingame jetzt schon seid Tagen gelesen habe das am 6.Mai reset ist, würde ich mal gern einige Strategien wissen.
Wo hast du das gelesen?

Welche zwei Klassen ergänzen sich gut um relativ gut bis Dia in Hell zu kommen?
Wieso nur bis Diablo? Spielst du Classic? Ich gehe mal von LoD aus:

Es gibt unzählige Kombinationen, die sich gut ergänzen. Irgendwelche Vorlieben? Eher Nahkämpfer oder Fernkämpfer? lieber stabile Chars oder lieber viel Schaden?
Möglichst schnell durch oder möglichst stabile Chars und stressfrei spielen?

Um einfach mal paar Beispiele zu bringen (für LoD):
  • Paladin mit Überzeugung (+Rache) plus Char, der davon profitiert (Feuersorc, Blitzsorc, Java, Tornadostormer, ...)
  • Paladin mit Fanatismus (Nahkämpfer) oder Konzentration (Hammerdin) plus Char, der davon profitiert (quasi alle Nahkämpfer)
  • Barbar mit BO (Kampfbefehle) und irgendein anderer Char. Allerdings wird der Barbar nicht allzu viel Schaden machen
  • Druide mit Eichbaumweiser und irgendein anderer Char. Auch hier: Viel Leben für beide.
  • Assassinen sind generell ganz nützlich als Spielpartner, da sie die Monster in vieler Hinsicht kontrollieren können.
  • Zauberinnen sind sehr mobil dank Teleport.

gute Tips von mfb

Ich würde eine Telesorc und eine Fallenassa vorschlagen.

Sorc: Tele + Telekinese + Energieschild: alles Max
1 auf Statik, Rest auf Verzaubern bzw. Feuerbeherschung oder Synergie
Assa: Feuerstoß + und Fallen, die Blitzschaden anrichten Max
1 auf Tempoblitz und Schatten

Übrigens: es steht, dass Reset am 2.5. ist... einfach mal Suchmaschine anwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke mfb!
Wie gesagt ich habe es mehrmals Ingame gelesen von daher Sorry das ich nicht gegooglet hab ;)

Also wir wollten uns zeit lassen und haben erstmal Dia als Ziel für Diaruns.

Also eher abgesichert gemütlich. Aber das hört sich ja schonmal gut an.

Sorc: Tele + Telekinese + Energieschild: alles Max
1 auf Statik, Rest auf Verzaubern bzw. Feuerbeherschung oder Synergie
Was für eine gewaltige Verschwendung von Schadenspotential. Was soll die Sorc denn im Kampf machen? Von selffound-Meleesorcs würde ich abraten, insbesondere wenn man vorher noch keine gespielt hat.
Übrigens: es steht, dass Reset am 2.5. ist... einfach mal Suchmaschine anwerfen!
Quelle?
Am 2.5.2012 war ein Reset.

Achso, das mit dem Reset tut mir leid für die Fehlmeldung.

Die Sorc soll ja auch nur vortelen und Söldner verzaubern mit Restskills. Die Assa killt alleine mit 2 Söldner auf Players2. Ist kein Thema für die. Aber hast Recht, besser wäre dann die Restskills auf ein Kälteangriffsskill zu geben. Auf der anderen Seite ist Wärme eine Synergie für Verzaubern und gleichzeitig nützlich beim telen.

Die Sorc kann mit Statik und Telekinese auch was reißen und die Assa gibt den Rest mit Fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vortelen kann man mit jeder x-beliebigen Sorc solange genug FCR vorhanden ist. Dafür muss man nicht 60 Skillpunkte verschwenden ;)

sicher ist sicher

Wenn sie durchtelen will auf Hell brauchste die 60 Punkte um nicht abzunippeln. Besonders im verlagtem B-net.

da würd ich dann aber eher eine FO sorc mit gemaxter Telekinese und angeskilltem ES vorschlagen.

wenn der Thron mal wieder voller Souls ist wirst du dich drüber freuen nicht bloß den Merc gegen LIs zu haben.

Ich würde noch Trapse (Assa) + Summoner (Necro) fürs schnelle hochspielen ohne jede Ausrüstung nehmen - selbst nackt kommt die Paarung locker durch Hölle.

Skellis+Toni+Söldner blocken Alles weg während Blitzwächter durch die Massen durchschiesen und sobald die ersten 1-2 Leichen liegen mit Kadaverexplosion alles umgeblasen wird.

Da würd ich was korrigieren: Auf Alp und Norm sollte die Sorc alles auf Verzaubern und Synergien geben.
Auf Hell auf Tele-Sorc umstellen und halt mit Statik und Telekinese unterstützen mit einem Kälteangriffsskill, wie Gletschernadel für Sicherheit sorgen.

Zugegeben, Sorcs sind im BNet selffound keine schlechte Idee. Aber sorry, wer mit Spiritschwert, Reim/Schwur der Urahnen und Verstohlenheit nicht erstens Hell schafft und zweitens problemlos telen kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Da reicht ein Punkt in Tele, im Falle von Reim kann man bei erhöhtem Sicherheitsbedürfnis auch noch auf Maxblock gehen. Wenn man schon zu zweit spielt, würde ich die Sorc auf ein Element konzentrieren und damit ordentlich Schaden machen. Dazu wird dann nur noch ein Blocker benötigt, der weitestgehend ausrüstungsunabhängig ist und eine zweite Schadensart liefert. Spontan fallen mir da der hier im Thread genannte Summoner (dann wegen CE vielleicht doch keine Frostsorc ...) ein, Assa als Trapsin mit Schattenmeister und viel Crowdcontroll als "Blocker" wird wahrscheinlich auch gehen.
Melees stelle ich persönlich mir selffound weniger lustig vor, aber ich hatte schon immer eine Vorliebe für Range und Caster ...
Hammerdings sind natürlich selffound auch relativ gut machbar ... Der Statist daneben, der sich ausschließlich um die Magieimmunen kümmert, kann dann jeglicher Char sein, der eben keinen Magieschaden hat. Wird aber für einen ziemlich langweilig ...

Wenn sie durchtelen will auf Hell brauchste die 60 Punkte um nicht abzunippeln. Besonders im verlagtem B-net.
Die "braucht" eine Sorc so wie ein Barbar ein CtA "braucht": Gar nicht, auch wenn es einen geringen Vorteil gibt. Noch dazu sind lange Telestrecken ohnehin nicht allzu häufig, schließlich wollen beide Chars leveln.
Dafür auf 50% des Schadens zu verzichten ist einfach Unfug.

Man telt einfach in ein Gebiet mit Monstern, die ein hohes Level haben.
Aber egal: gehen tun alles.

Ich will nicht mehr drüber diskutieren^^

Zurück
Oben