• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Studenten Rabatte bei Laptops

Duncan

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen einen interessanten Artikel über Laptops in der Computer Bild gelesen. Dabei ging es darum, dass bei verschiedenen Anbietern Laptops günstiger zu Studenten-Tarifen angeboten werden.

In dem Artikel wurden auch konkrete Angaben zu Inet-Adressen, sowie zu den einzelnen Laptops gemacht. Zwar lohnen sich diese Rabatte angeblich nicht immer, aber bei einzelnen Geräten könne man mehrere hundert Euro sparen.
Leider habe ich diesen Artikel nicht mehr...

Da ich mir schon länger Gedanken darüber mache mir einen Laptop zuzulegen, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Shops hat.
Wisst ihr gute Adressen, wo man Laptops als Student billiger bekommt? Ich hab auch schon gegoogelt, bin mir aber sicher, dass es noch bessere Angebote gibt als die, die ich gefunden habe.

Meine zweite Frage betrifft den Laptop selbst. Ich habe mir gedacht so um die 800 Euro auszugeben (+/- 100€). Auf was sollte ich besonders beim Kauf achten, und welche Grafikkarte, bzw. welcher Prozessor sind sinnvoll?
Der Laptop sollte schon etwas mehr können als Office, DVDs und alte Spiele.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus! Vielleicht hat ja auch jemand den besagten Artikel daheim?

So long! :angel:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Naja, ich hatte mir gedacht, dass er das auch neuere Spiele darauf laufen sollen. Um jetzt mal einen Namen zu nennen sag ich einfach CS:Source soll flüssig laufen, und evtl Diablo3 :D oder das neue Call of Duty.

Diese Seite habe ich auch gefunden, allerdings weiß ich hier nicht, welchen laptop ich hier nehmen sollte. Welche Hersteller sind gut, bzw. bei welchem dieser Angebote spare ich wirklich was?

:confused:

also wenn man gut mit dem verkäufer ins gespräch kommt, ohne blöd zu schwafeln, und dann richtig fragt ala "1534€ sieht so komisch aus, kann man das nicht rund machen [1500 hier]" oder solche sachen. die dürfen zum einen nicht blöd klingen und zum anderen muss man halt eine gewisse originalität beweisen.

also es ist halt ne sache wie man das gespräch mit den verkäufer aufzieht ust

-=CS-Rg=-Duncan schrieb:
Naja, ich hatte mir gedacht, dass er das auch neuere Spiele darauf laufen sollen. Um jetzt mal einen Namen zu nennen sag ich einfach CS:Source soll flüssig laufen, und evtl Diablo3 :D oder das neue Call of Duty.
vergiss es. Für 800€ bekommst du kein Laptop zum zocken, da müsstest du das gleiche nochmal drauflegen. Was du in deiner Preisklasse bekommen kannst, wäre was mit einer 8600M GT aber die ist ja auch schon etwas älter

vielen dank für die beiden meinungen!
:kiss:
Aber mit einer 8600M GT müsste doch zumindest CS:S doch laufen. Um das mal als Beispiel zu nehmen.

Was mich aber noch mehr interessieren würde, ob einer doch was über spezielle Studentenrabatte weiß. Und ich mein jetzt nicht 30 Euro im Gespräch mit dem Verkäufer, sondern direkt vom Anbieter.

MfG :angel:

Zurück
Oben