• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

studie-vz wird verkauft

aber ist kann sein das deine daten trozdem verkauft werden egal ob du dich da abmeldest oder nicht...l das ist ja das problemchen,angeblich haben die emails verschickt(11 seitige) wo darüber informiert wird
 
Ja schon, aber noch steht in den AGBs folgendes:
"2.6 Der Nutzer kann sich jederzeit ohne Angabe von Gründen in der Rubrik MEIN ACCOUNT durch Anklicken der Schaltfläche MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN, aber auch schriftlich oder per E-Mail abmelden. Mit der Abmeldung wird der gesamte unter dem Profil des Nutzers gespeicherte Datensatz vollständig gelöscht. Das Nutzungsverhältnis endet damit."
Darauf vertrau ich halt einfach mal. Mehr bleibt mir eh nicht übrig.

Aber gut, dass ich weder Fotos von meinem nackten Oberkörper drin habe, noch in Gruppen ala "Ich ficke gerne zu viert" oder "Ich klau gern bei Aldi" bin. Haha :tree:
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100621

"Auf Nachfrage von heise online teilte Unternehmenssprecher Dirk Hensen mit, dass es noch keine Pläne gebe, die eigentlich zur Kommunikation unter den Mitgliedern gespeicherten Kontaktdaten auch für Werbe-Aktionen zu nutzen. Die Werbung werde nach wie vor nur im Web-Portal selbst eingeblendet. Mit den neuen Geschäftsbedingungen sei es möglich, die Werbung zielgenauer einzusetzen."

Klingt nun nicht gerade nach dem Teufel, den msn da an die Wand gemalt hat. Dass man es sich zweimal überlegen sollte, wo man welche Daten angibt, sollte sowieso klar sein.

http://www.welt.de/webwelt/article1459465/StudiVZ_verkauft_Nutzerdaten.html

"Wir wollen mit der Änderung der Geschäftsbedingungen einfacher auf die Daten der User zugreifen. So können wir besser personenbezogene Werbung verschicken", sagte Marcus Riecke.

Mal abwarten, wer recht behält. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man da seine Handynummer + Adresse angeben kann, und meine Spam-Mailadresse dürfen sie mir gerne vollmüllen. :P
 
Naja, war irgendwie klar. Die haben ja geschätzte 80 Mio für das Ding bezahlt, die müssen eben wieder verdient werden. Aus wirtschaftlicher Sicht absolut verständlich.

Das größere Problem ist eh die Arglosigkeit, mit der Millionen Menschen da ihr kompletten Privatleben durch Beschreibung und Gruppen öffentlich darlegen, inkl. Saufbilder der letzten Party.:ugly: So wie große Teile unserer Gesellschaft mit ihrem Privatleben umgehen war klar, daß sowas passiert. Von derartige Datenbanken haben Stasi und co nur geträumt, nun tun es die Leute freiwillig.:rolleyes:

Habe gelesen (vergessen wo), daß wenn man solange die alten AGB gelten seinen Acc löscht alle Daten entfernt werden, nach dem Inkrafttreten der neuen behalten sie sie.
 
Stroit schrieb:
Habe gelesen (vergessen wo), daß wenn man solange die alten AGB gelten seinen Acc löscht alle Daten entfernt werden, nach dem Inkrafttreten der neuen behalten sie sie.

Wobei ich mich im Ernstfall nicht darauf verlassen würde, daß sich die Betreiber an die
Spielregeln halten werden. Diese Datensammlung ist für die werbetreibende Industrie
einfach zu wertvoll um sie so mir nichts dir nichts im Datennirvana verschwinden zu lassen.
 
Die Typen die das aufgebaut haben, hatten doch von vorneherein nix anderes im Sinn als Geld damit zu verdienen. Aus dem Grund bleib ich von solchen Sachen auch schön weg.

Man bedenke übrigens, dass 1,6% von facebook.com demletzt für iirc 240 Millionen verkauft wurden!
 
Wie sieht das eigentlich mit SchülerVZ aus? gehört das zum gleichen Verein?

Interessiert eigentlich nur nebensächlich. Bin dort eh nicht angemeldet.
 
Impressum
www.schuelervz.net und weitere Länderdomains und all ihre Sub-Domains gehören zu einem Projekt der studiVZ Ltd. Ziel von schülerVZ ist es, Schülern einen Raum für ihre sozialen Netzwerke im Internet zu geben, in dem sie sich mit ihren Freunden austauschen können.

Betreiberin der Website www.schuelervz.net
studiVZ Ltd.
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
So siehts aus.:ugly:
 
Also ich find das ist relativ schei**. Ich bekomm eh schon genug werbemails OHNE Grund, und wenn da jetzt noch accountdaten verkauft werden, we länge dauert es dann noch, bis meine E-Addy voll ist
 
So an sich sind Plattformen wie studivz eine nette Sache, weil man sich - Datenschutz hin oder her - gerne darstellt und kommunizieren will. Dass sich die Betreiber die Auskunftsfreudigkeit bzw. die Naivität der Leute zunutze machen, ist natürlich ärgerlich, wenn auch nicht verwunderlich. Man kann sich nur ein Stück weit dagegen wehren, indem man nicht alles von sich preisgibt. Wenn dann trotzdem Werbung auftaucht, gibt's Browserplugins dagegen :p oder man ignoriert sie eben. Meine Spamaddy darf vollgemüllt werden, bis die Mails wegen vollem Postfach an den Absender zurückgeschickt werden und dessen Postfach zumüllen. :tree:

Btw, wer ist von euch im studivz? :santa:
 
Wie wärs, wenn wir jetzt alle "ein Zeichen setzen" und uns heute um 20:00 für 5 Minuten abmelden? :P

Nein, im Ernst: Die Daten warn egal, aber meine stille Zustimmung mag ich da nicht mehr abgeben.
 
Hab mir die AGB von SchülerVZ durchgelesen und ich glaube das Ganze trifft für SchülerVZ nicht zu, da in den AGB ausdrücklich gesagt wird, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

"3.6 Der Betreiber behält sich vor, im Datenbanksystem von schülerVZ Programme zu verwenden, welche Rückschlüsse auf das Kommunikationsverhalten der Nutzer ermöglichen. Diese Programme dienen ausschließlich der Erhöhung der Sicherheit der Kommunikation im Netzwerk von schülerVZ und damit der Gewährleistung des Jugendschutzes. Eine Verwendung der durch diese Programme gewonnenen Daten zu anderen, insbesondere gewerblichen Zwecken, ist ausdrücklich ausgeschlossen"

"5.3 schülerVZ gibt die personenbezogenen Daten seiner Nutzer nicht an Dritte weiter, es sei denn, der Nutzer hat vorher seine ausdrückliche Einwilligung erklärt oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Datenweitergabe. Soweit der Nutzer eine Einwilligung erteilt, kann er sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch einfache Mitteilung (E-Mail, Fax, Brief) widerrufen."

"10. Einbeziehung Dritter

Der Betreiber ist berechtigt, Dritte mit der Erbringung von Teilen oder des ganzen Leistungsspektrums seiner Dienste zu beauftragen. Der Datenschutz bleibt hiervon unberührt."
 
wenn man seine daten irgendwo eingibt muss man damit rechnen, dass sie öffentlich werden. agbs, datenschutz hin oder her. die meisten leute begreifen scheinbar nicht, dass das hier das "web 2.0" ist und, dass sie nich sturheil ihren ganzen scheiss ins inet packen müssen. leute die sowas machen sind naiv. wer nicht will, dass seine daten weitergegeben werden sollte seine daten nirgends eingeben. mag die seite auch noch so seriös erscheinen (das mal allgemein)

klarer fall von selbst schuld

und, dass die das nicht "dürften" oder das moralisch nicht vertretbar ist, interessiert die wohl recht wenig.

...wie man ja sieht...

und wer sich über sowas nicht im klaren ist bevor man sich irgendwo anmeldet, hats nicht anders verdient


solangsam gibt es genug paradebeispiele was firmen machen und was nich (is ja nich das erste mal das sich user beschweren weil ihre daten irgendwo hinkommen wo sie nicht hingehören). ich wiederhole mich nicht gerne aber wenn die mehrheit der menschen denkt "passiert mir auf der seite nicht" sind die naiv
 
OMG, wir werden alle sterbÖÖÖÖÖÖn!!!111

(Tut mir leid für den unsachgemäßen Beitrag, aber mich kotzt dieses Datenschutzrumgeheule einfach an. Wenn ich will, dass mein geiler Hintern von der halben Welt gesehen werden kann, dann lad ich irgendwo ein Foto von ihm hoch. Wenn ich es nicht will, dann lass ich es sein. Wenn ich Mails für penisvergrößernde Pillen kriegen will, dann geb ich irgendwo meine Mailadresse an. Wenn ich das nicht will, lass ich es sein. Aber denkt dran: selbst wenn ihr die Finger vom Internet lasst, der Staat/die Werbeindustrie/(hier bitte beliebige Verschwörungstheorie einsetzen) kriegt euch trotzdem, beim Einkaufen, beim Bummeln, im eigenen Schlafzimmer! Big Brother is watching you!)
 
lolz wie lang seid ihr im inet? sskm wenn wer echten namen, adresse, email usw angegeben hat :lol:
 
Zurück
Oben