• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Studienteilnehmer gesucht

Studentin

New member
Registriert
25 März 2014
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir, Simone und Freya, sind Psychologiestudentinnen an der Universität Salzburg und schreiben gerade an unserer Bachelorarbeit. Wir haben einen Fragebogen zum Thema Geschlechtsunterschiede erstellt und brauchen jetzt ganz viele liebe Männer, die uns 20 – 30 Minuten ihrer Zeit schenken und ihn für uns ausfüllen.
Umfrage
Als kleine Gegenleistung gibt’s unsere ewige Dankbarkeit und die Möglichkeit, einen von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von 10€ zu gewinnen (dazu am Ende der Umfrage bitte eine Mailadresse hinterlassen, diese und alle anderen Daten werden selbstverständlich vollkommen anonym verwendet!).
Vielen Dank für eure rege Teilnahme und alles Liebe,
Simone & Freya
 
Wtf:

" Vielen Dank, dass Sie sich zu der Teilnahme an meiner Studie entschieden haben!

Mein Name ist Christian und ich stelle im Rahmen eines empirischen Seminars an der Universität Salzburg
Untersuchungen über einen Fragebogen zur Einschätzung des eigenen Geschlechts an. Falls Sie an einer
ähnlichen Studie mit dem "Sex Role Fragebogen" bereits teilgenommen haben, machen Sie bei dieser Umfrage
bitte nicht mehr mit.

Ich bitte Sie, die Anweisungen stets genau durchzulesen. Manche Items werden Ihnen bei der Durchführung
mehrmals unterkommen, bitte füllen Sie trotzdem alle den jeweiligen Anweisungen entsprechend und nach
besten Wissen und Gewissen aus. Insgesamt wird dies etwa 30 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen.
Alle Daten, die hier eingegeben werden, werden anonymisiert verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Herzlichen Dank für die Teilnahme, damit ist mir sehr geholfen!"

:D

Christian oder Simone nu? Das ging ja fix :P

Ansonsten keinem zu empfehlen. Ellenlange listen, in denen man markiert wie gut irgendwelche Attribute zu einem passen.
Außerdem wird augenscheinlich versucht über Studentin + weibliche Namen mehr Teilnehmer zu ergattern? Oder was soll das Verwirrspiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian? Simone? Ganz einfach:

there_are_no_girls_on_the_internet-s600x480-43842.jpg


__

Hatten wir so aber auch noch nicht. Die üblichen Anmeldungen um Teilnehmer für Studie X zu bekommen, kennt man ja. Aber Namens- und Geschlechtsänderung? Hut ab, du musst ja echt um Probanden kämpfen.
 
die Geburtstags-Threads im OT werden auch immer einfallsloser :rolleyes:
 
Liebe Mitglieder,

wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt sind in der Wissenschaft immer mehrere Menschen an einem Projekt beteiligt. Der Fragebogen ist das Ergebnis von Untersuchungen mehrerer Kursteilnehmer, daher tauchen hier auch verschiedene Namen auf.
Des Weiteren ist es Absicht und Teil der Testung, dass ihr mit einem männlichen Testleiter konfrontiert werdet.

Ich hoffe ich konnte alle Missverständnisse ausräumen und hoffe weiterhin auf eure rege Teilnahme.

Liebe Grüße
 
Sehr interessant, liebe "Simone", finde ich die Möglichkeit, die Menge an Büchern in meinem Besitz durch die Zahl an Regalbrettern anzugeben, auf denen diese Bücher stehen.
Einerseits ist dies töricht, da Regalbretter nicht auf ein Standardmaß geeicht sind und daher sehr oft sehr unterschiedliche Maße aufweisen. Eventuell handelt es sich sogar um ein mitten im Raum stehendes Regal, was zur Folge hätte, dass man von beiden Seiten Bücher hinein stellen könnte und somit die Anzahl der auf einem Regalbrett gelagerten Bücher verdoppeln würde.
Andererseits ist dies auch aufgrund der Tatsache hanebüchen, dass auch Bücher selbst unterschiedlich umfangreich sein können. Zumal nicht differenziert wird, um welche Gattung es sich bei diesen fiktiven Büchern handelt. Schließlich ist mit dem bloßen Wort "Buch" sehr häufig ein Roman gemeint. Grundsätzlich muss man "Buch" aber für jedes gebundene Werk durchgehen lassen, das Seiten besitzt. Somit wären auch Novellen und Enzyklopädien Bücher, alle allerdings mit sehr unterschiedlicher Seitenanzahl. Aus dieser Inkonsistenz in Sachen Seitenzahlen entstehen schlussendlich auch die großen Unterschiede in der physischen Dicke eines Buches, was wiederum zu starken Schwankungen führt, wieviele Exemplare an Büchern benötigt werden, damit ein Regalbrett als vollständig mit Büchern gefüllt erachtet werden muss.
Diese beiden Faktoren machen es mir unmöglich, "Regalbrett" als neue SI-Einheit für die Anzahl an Büchern zu akzeptieren.
 
Ich nehme deine Kritik dankbar zur Kenntnis und werde sie an die betreuende Professorin weiterleiten und somit versuchen dank deiner Hilfe unseren Fragebogen stetig zu verbessern.

Liebe Grüße
Simone
 
wir, Simone und Freya, sind Psychologiestudentinnen an der Universität Salzburg und schreiben gerade an unserer Bachelorarbeit.

&

Der Fragebogen ist das Ergebnis von Untersuchungen mehrerer Kursteilnehmer, daher tauchen hier auch verschiedene Namen auf.

Nach meiner Auffassung widerspricht sich das, weil wenn 2 Leute Ihre Arbeit schreiben dann sollen da gefälligst auch ihre namen auftauchen. Ansonsten ist es doch völlig egal wem seine arbeit das ist. Somit ist das nicht eure arbeit sondern die der Kursteilnehmer. Und was hat das jetzt mit einem Spiele Forum zutun ?
 
Und was hat das jetzt mit einem Spiele Forum zutun ?

Erstens sind - der Logik der ganzen Umfragenersteller, die hier urplötzlich auftauchen und danach für immer verschwinden, zufolge - in einem Computerspiele-Forum, noch dazu, wenn es sich um Diablo handelt, nur männliche Mitglieder vorhanden und dies ist ja eine der Prämissen dieser Umfrage.
Zweitens sind diese Mitglieder alle hässlich und verpickelt und würden im echten Leben nie eine Frau abkriegen. Daher sehnen sie sich nach der Zuneigung eines weiblichen Wesens und würden für eine Frau, die sich in ihr Forum verirrt, alles tun, auch ellen- und seitenlange Listen mit sinnlos anmutenden Wörtern auf Likert-Skalen von 1 bis 7 bewerten.
 
In Wahrheit ist das vermutlich ein Ausdauertest: Wie hoch ist der Prozentsatz an Teilnehmern, die nicht ab Seite 4 die Lust verlieren und das ganze bis zum Ende ausfüllen?
 
Ich hoffe ich konnte alle Missverständnisse ausräumen und hoffe weiterhin auf eure rege Teilnahme.

Noch nicht ganz.
Fotos von Simone und Freya würden aber die restlichen Missverständnisse ausräumen und mich (und andere) animieren, die Umfrage zu bearbeiten.

Vielen Dank im voraus,
ein Mann, der nicht auf Amazon-Gutscheine steht.
 
lol, was da abgeht, zu herrlich :lol:

Aber die Isabella hats mir ja ein wenig angetan. Wobei die Freya auch nicht zu verachten ist ^^
 
Wir sind echt jämmerlich. Man sollte sich bei InQuake mal ne Scheibe abschneiden, die sind echt gut :D
 
Ja ja, Facebook, Xing und Konsorten können schon grausam sein :ugly:
 
Zurück
Oben