• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmgeißel - was nun?

Zapatta

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher ob dieser Thread hier reinpasst, möchte euch aber trotzdem gerne nach eurer Meinung fragen :)

Bei einem meiner zahlreichen Baalruns mit meiner Java ist mir gestern eine 299% Sturmgeißel (non eth) vor die Füße gefallen.

Nach mehreren Monaten Sorces und Amas habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Nahkämpfer.

Für mich kommen entweder der Fana Zealot oder ein Frenzy Barb in Frage.

Was denkt ihr: Wo ist die Sturmgeißel besser einsetzbar?

Leider fehlt mir ein Schäfers für den Frenzybarb, sodass ich evtl. auf Oath o.ä. zurückgreifen müsste. (spiele generell selffound)

Vielen Dank für Eure Meinungen :)

Zappi

Guckst du hier mal rein

Vor Grief und death war lash mehr oder minder DIE zealerwaffe schlecht hin und ist natürlich heute noch sehr brauchbar ;)

Frenzy ginge sicher auch, finde aber den style grausam mit 2 unterschiedlichen waffen. btw wenn du keinen schäfers hast, dann hat "nur" die lash statik und irgendwie kommt das dann nicht ganz so gut zur geltung wie auf nem zealer mit lash.

ne lo wirst du nicht haben, daher muss man mit der sockelung gucken, ed/add ist auch nicht grade verkehrt ;)

Zealerguide, solltest du dich dazu durchringen, dich für den zealer zu entscheiden.

der thread wäre vll noch nen bissl besser im strat aufgehoben, da man ja noch nicht "ganz" charbezogen ist. in nem palaforum wird man dir iwie logisch den pala empfehlen, da ich aber eher selbst der allrounder bin und nicht wirklich befangen, denke ich mal, dass es nicht doch relativ objektiv ist zu sagen, dass der pala besser wäre, da auf nem pala statik besser zur geltung kommt, als wenn nur jeder zweite schlag überhaupt statik auslösen kann.

Hey,

vielen Dank für deine super schnelle Antwort :D (Wahnsinn um diese Uhrzeit^^)

Ich persönlich tendiere auch eher zum Pala aus deinen genannten Gründen.

Zum Sockeln habe ich tatsächlich noch nichts gefunden.
Für Death fehlt mir die VEX Rune ;) Habe zwar ne SUR gefunden aber keine VEX^^

Sonst habe ich relativ alles beisammen: Gulli, Lionheart, Hl, Raven, netten DL ring, Gores, Nossi, LH, Herold....

Würdest du Lash als drittbeste Möglichkeit nach Death+Grief einordnen?
Danke für die Verlinkungen, habe das alles schon ausgiebig durchforstet :)

Ist der Killspeed eines Fanazealots generell höher als der eines Frenzy Barbs mit vergleichbarer Ausrüstung?

platz3 oder 4, nen todesbeil auf atmas amu gespielt könnte tendenziell stärker sein, mir persönlich gefallen atmas builds aber gar nicht.
also es ist auf jedenfall ne extrem gute waffe, daran gibt es nichts zu rütteln.

zu der sache mit frenzy und zealot, welcher nun stärker is.. hmm schwer zu sagen, ich habe beide schon gespielt, den barb nur als highend, den zealer in so ziemlich jeder preisklasse, vom x selffound viecher ( wobei der beste von denen im vorstellungsthread is^^) bis zum highend 15k avg death zealer.
grundsätzlich habe ich da nen pala immer etwas weiter vorne gesehen, is aber ne recht subjektive wahrnehung.
gigantische unterschiede sind es zumindest nicht.

in deinem falle wird aber der pala stärker sein aus dem schon genannten grund, ohne schäfers is nur jeder zweite schlag überhaupt in der lage statik auszulösen , wodurch der vorteil des ganzen deutlich geringer ausfällt imho.
rein physisch sind schäfers/lash ja death/grief unterlegen und statik lässt diese ja recht enorm aufholen, wenn statik dann nur nen halben teil der angriffserie wirken kann....
du verstehst ja worauf ich hinaus will.

vor allem bei dem kram den du so hast, bau bau bau dir den lashzealer ^^
du bist mit fana auf 23 ( dank zaka + hl) schon auf maxspeed, da du nur 39 ias für maxspeed brauchst.
30 liefert die waffe eh + 20 vom amu = maxspeed ^^
nossi wäre nichtmal nötig, ohrenkette sofern vorhanden wäre hier noch besser dann^^

du machst mit dem zealer auf jedenfall ALLES richtig, so nen zaka will ja auch verbaut werden und nit rumliegen xD

btw mit der uhrzeit, joa ich bin nen nachtmensch und so nen bissl der gute geist, der immer nachts antwortet :p

ps: viel spaß mit dem zealer übrigens dann

;)

Vielen Dank!

Wie ändert sich aus deiner Sicht die Lage wenn ich eine zweite Lash auftreiben könnte/Schäfers finde o.ä.
Ist der double Lash Frenzy dann effektiver?

15k avg dmg...hmm..kriegt man das automatisch mit Forti + Death oder brauchts da noch ein wenig mehr zu?

Habe solche Damageregionen auf nem Zealer nie gesehen.

hätte ich das mal besser nicht erwähnt ^^

( mittlerweise 90 btw ^^)

das wäre meiner, mit der chance auf todesschlag und auf den durchschnitt gerechnet landest du bei 15 ^^ ( 4,6k+11 k= 15,6k, durch 2 = 7,8k ( durchschnitt) und dann 93% chance auf doppelten dmg , daher x 1,93 = 15k )

is aber auch nur mit sehr gutem eq möglich ( wobei da sogar noch einiges gehen würde, neithan02 hat 18k geschafft :hy:)
death und forty sind da nur nen teil, inventar muss da auch schon was besser sein^^

davon lässt du am besten die gedanken, selffound nur sehr hart alleine schaffbar.

wenn du selffound spielst, würde ich mich nicht drauf verlassen noch ne lash oder nen schäfers zu finden. im grunde hast du dann 2 chars, die recht gleichwertig sind und da entscheidet dann nur der persönliche Geschmack.

Solange du diese lage von den items her hast, kann man recht objektiv zum zealer raten.

Hm ja da hast du wohl Recht. Wobei ich eine VEX schon ganz gerne finden würde :) SUR habe ich wie gesagt schon gefunden.

Was meinst du mit Inventar ganz genau?
Ich habe einige sehr gute Riesenzauber mit max dmg/ar/life oder max dmg/ar/str ..meinst du sowas?

Klar habe ich kein Inventar voll mit 3/20/20 ;) Das haben wohl die wenigsten...

Ansonsten ist dein Pala "Standard"? Gulli (was für Sockel?), dual leecher, Raven, Ohrenkette, Gores, LH, Herold...

Wieso eigentlich Ettin und nicht BA? Wegen der Sockelanzahl oder dem höheren min. dmg?

AH btw: Is das STR only? Ich peile etwa 1,4k life an und wollte den Rest in Str packen...

jop, ar/maxdmg/life oder stats logo :)
dat müssen ofc nicht perf sein, jedoch je besser, desto höher geht der dmg, is klar.
je mehr life aus dem inv kommt, desto mehr str kannst statten;)

öhm joa standart deathzealer so zu sagen^^
gulli ias/ed
zaka ias/ed
nossi
raven
leecher/staring
wt´s
death ettin
forty
loh

warum ettin?
nun das is ne simple sache, macht mehr dmg :p
ne ettin macht 49,5 avgdmg
ne beserker 47,5

das sind jetzt "nur" 2 punkte, aber das wird bedeutend mehr^^

erstmal der äth bonus, sind es schonmal 3 basedmg unterschied.
diese 3 basedmg im idealfall (15 base ed rohling) auf 400ed = 15 basedmg unterschied.
nun hat ettin und ba unterschiedliche ias anforderungen
ettin bei fana 27 braucht 80 ias und die ba 56 ( vereinfach 60, die man dafür nunmal haben muss, auf 56 genau kommt man ja nunmal nicht).
sprich wir haben einen "freien" sockel und beide benötigen einen sockelplatz mit ias.
zb könnte ich 30 maxdmg in den helm und 40ed/15ias ins schild. sprich da wären beide gleich mit einem gewinn von 15 avgdmg
da beim ettin build das zweite ias jools aber auch nen add haben kann, zb 15 maxdmg, gewinne ich im vergleich nur 15 maxdmg, also 7,5 avgdmg durch die sockelung.

sprich der deathbuild hat in diesem beispiel 7,5 avgbasedmg mehr, bei ~ 1,5k k offweapen ed, welche durchaus erreichbar sind, wären das 120dmg pro schlag mehr.

aber wir driften ab, da es ja außerhalb deinen möglichkeiten liegt, wie du selber sagt. ( ich lass fragen so ungern ohne antwort xD)

str only is das nicht, dann hätte ich doch noch deutlich weniger leben, da mein inv auch nur "mittelmaß" ist und mit 700 life kann man spielen, is mir aber zu ungemütlich.

als erstern zealer würde ich dir auch so 1,2k life, maximal 1,5k life anraten, grade bei der lash mit dem schrecklich lowen mindmg spielt sich das angenehmer. später kannst du den immer noch neu machen und mehr auf str gehen ;)

hmmm

Gores brauchste nicht, weil du schon genug ds / cs hast?
Deshalb WTs?

Wieso ein ed/ias juwel? Macht max/ias nicht mehr aus? Oder wirkt das nicht auf den Waffenschaden (blicke da nie durch bei all den Bugs ;D)

Ja okay das Beispiel mit der Ettin Axt habe ich verstanden ;)

Naja Death ist wohl nicht "unmöglich". Brauche halt die Axt und ne VEX :D

Benutzt du immer Nossi oder nur weil du ias für Death brauchst? Ich denke in meinem Fall wäre eine Ohrenkette geeigneter. Was meinst du?

Was ist dein zweitslot? CtA braucht nen Zealer wohl kaum, was? Hast du Demonlimb?

genau.

der dmg und die stats von wt´s bringen hier mehr, da ich schon 85% cb habe durch helm und waffe und 93% ds durch waffe, helm amu ( wenn ich bis lvl 99 lvln würde, wären es sogar 97% ds :lol:)

ob ed/ias oder max/ias mehr bringt muss man von fall zu fall entscheiden ( der bug gibt es nur, wenn man ed/maxdmg in ein rüstungsweil sockelt, also helm, rüssi oder schild. dann wirkt das ed vom jool nur auf den maxdmg vom jool und nicht auf den gesamten schaden), dazu sei dir der Dmgcalc ans Herz gelegt. in meinem fall wars dadurch vorgegeben, dass ich nen gulli mit ias/ed sockelung von nem freund geerbt habe^^

nossi brauche ich ich für maxspeed
20 hanschuhe
20 amulett
15 schild
15 helm
10 gurt
= 80%, genau ab da habe ich maxspeed mit der death ettin, sofern fana auf lvl 27 ist ( torch/anni oder 4 offensive aurenskiller brauchst du da)

da du kein ias brauchst, is ohrenkette besser ja, hab ich ja eben schon erwähnt ;)
nossi wäre nichtmal nötig, ohrenkette sofern vorhanden wäre hier noch besser dann^^

cta habsch nicht nein, dämonenglied liegt in der kiste, ich trage einen donnerhammer mit dem runenwort leidenschaft mit mir rum, damit ich den skill amok habe. kommt sogar auf 7 frames maxspeed und haut ganz nett rein, halt meine anti im waffe :D ( 1hand waffe bringt es iwie nicht so, mit 0 def maxblock nervt extrem, obwohls geht, da man es nur gegen die magier nutzt und man ja vermeidet, möglichst viele viecher dann um sich zu haben, aber der style vom fetten hammer is toll und ich kann halt auch damit umgehen, mit 2hand zu amoken, sind die magier auch flotter tot und ich kann wieder normal zealen, hat auch was )

anderes anti pi mittel wäre eine glimmerscherbe zum werfen, is geschmackssache.

ich werf mal noch rächer und physischen schocker innen raum

alternativ noch ein convzealot (wobie die lash halt eher physischen bumms macht)

Ich werfe mal was ganz exotisches in den Raum: einen Druiden.
Klingt sehr interessant, man baut die Synergien von Tornado aus und benutz die 20%ige Chance von der Geißel.

Hier der Link

MfG

hm klingt interessant, ja!

Ist der physische Schocker für deinen Geschmack ausreichend ausgerüstet Neithan, mit dem was mir zu Verfügung steht?

Was sockel ich in Lash? (LO habe ich nicht :D)

ias wenn ias notwendig ansonsten schaden

wobei in ne 299er gehört ne LO is nu mal so

@ phgysischer schocker ich hab net gelesen was du so da hast doch kann man da einiges machen mit ormus anstelle von löwenherz/forti und kein gulli sondern n netter reif, etc pp

60--5/5/5/5/9--4.31
109-- 5/5/5/5/8--4.46
142-- 4/4/4/4/8-- 5.2

sind die ias caps für ne geißel OHNE fana mit eifer---
142 geht schon nur über einiges an verrenkungen, sprich maxspeed wird schwer
möglich wäre
shael waffe --> 50
hl
loh
nossi---> 100
verrat---> 145

dann wird das aber nichts mit den dmgpushern wie ormus zb..

is also für nen schocker, der nunmal blitzdmg anrichten will, nur so semitoll.
physiche dmg is ofc besser als mit ner mondsichel, aber die welt is es auch nicht.

@neithan: schön das in die lash ne lo gehört, wenn er keine hat ;)

@zapatta: bleib beim normalen fanazealer, hast du mehr von als von so nem nix hables und nix ganzes schocker konzept.

wenn du noch keinen fanazealot gespielt hast wirst du mit stormlash sehr viel spass haben. die restliche ausrüstung hast du ja im prinzip auch schon, man kann übrigens damit auch 1a smiten wenn es gegen bosse oder andere harte brocken geht (sau schnell, range 3, static, cb). sockel: erstmal was billiges wie max-, min-damage oder mittlere ed juwelen und falls du irgendwann ein sehr starkes juwel oder ne lo oder ne ohm hast wird die waffe halt entsockelt, also musst du dir da keinen stress machen.

Zurück
Oben