• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmgeissel - Welcher Char ist dafür optimal?

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Liebe Comm,

da mir gerade eine (perfekt ED)-Sturmgeissel gedroppt ist und ich nicht unzählige Guides durchstöbern will, hier meine hoffentlich einfache Frage. Welcher Char ist für das Ding prädestiniert? Im Stash vergämmeln lass ich es definitiv nicht, wär zu schade...
Sonstiges Equip ist reichlich vorhanden, char darf auch etwas teurer sein...

Vielen Dank

Mausi

bau dir nen fanazealot
ist ne top waffe und war vor den ganzen runenwörtern die nr.1 waffe be idiesem char

alle weiteren infos gibts im tempel ;)

Falls du ne zweite Meinung willst: Das was Cadrach gesagt hat. Isn guude!

kann man die nicht auch bei einem frenzy unterbringen?

auf jeden Fall! Mein UT-frenzy läuft mit Lash/Death rum, fühlt sich pudelwohl damit ;)

Für eine DTalon-Kickse ist das Ding auch optimal, allerdings ist eine perfekte Stormlash dort verschwendet, weil das ED Wurscht ist.
Ein Rächer würde sich ebenfalls darüber freuen. Der physische Schaden ist zwar nicht sooo hoch, aber mit MaxDam via Inventar/Sockelungen kommt da eine Menge zusammen. Und Statik haut mit Überzeugung gut rein.
Für einen Zealbarb gibt's wohl auch kaum eine bessere Waffe...

Frenzy und Fanazealot sind imho aber tatsächlich die besten Einsatzgebiete. Ich würd's dem Zealot geben, weil er schneller angreift und damit mehr von CB und Statik profitiert als der Frenzy. Dieser muss auch bei den Beherrschungen Abstriche machen, weil es sonst kaum sinnvolle Einhandknüppel als Zweitwaffe gibt.

>>Dieser muss auch bei den Beherrschungen Abstriche machen, weil es sonst kaum sinnvolle Einhandknüppel als Zweitwaffe gibt. <<

Oath inner eth Geissel. Den Rohling muss man allerdings auch erstmal haben..

Frenzy: dazu kann man auch einen UT-Barb mit Zermalmer oder einfach so wie Zeon http://planetdiablo.eu/forum/22593687-beitrag/ machen.

Wenn es teuer werden darf, wie teuer?
Ich hatte mal im Battlenet ein Kumpel, der hatte Lash dem Dreamer + Faith Merc gegeben. Er meinte, er wäre sogar stärker als mit Grief. Warum? Er meinte mit 2xDream killt der Pala eh alles, wo es Schwierigkeiten gab, sind Bossmonster, die werden Dank Static und CB sehr schnell gekillt. Außerdem meinte er durch die Überzeugungsaura würde nahezu alle Monster gepierct und damit wirkt Static auf allen Monster, was mehr Killspeed als mit Grief bringen würde. Naja ich habe mal zu gesehen, muss leider sagen, habe selten so schnell Monster tot gesehen.

Ganz allgemein ausgedrückt Triggerchars. Das sind Chars, die sehr schnell angreifen können. Ein Wutwerwolf fällt allerdings weg, weil er ein Schild tragen müsste. Bleiben also übrig:

1) Fanazealer

2) Drachenkrallenassasine

3) Frenzybarbar

4) Smiter

Für viele der Chars gibt es wahrscheinlich bessere Waffen, da eine Geißel leider einen sehr niedrigen Minimalschaden hat. am bessten finde ich sie bei einer UT-Kickse: Sie ist schnell und triggert viel Statik und hat CB. Und der Waffenschade ist egal.

Ganz allgemein ausgedrückt Triggerchars. Das sind Chars, die sehr schnell angreifen können. Ein Wutwerwolf fällt allerdings weg, weil er ein Schild tragen müsste. Bleiben also übrig:

Was ist an einem Schild auf einem Wutwolf auszusetzen? Das entscheidende ist hier eher die Angriffsgeschwindigkeit: weniger als 5/9 will man eigentlich nicht.

Was ist an einem Schild auf einem Wutwolf auszusetzen? Das entscheidende ist hier eher die Angriffsgeschwindigkeit: weniger als 5/9 will man eigentlich nicht.

weil der block in wandelform so elendigst langsam ist, das man während der animation einen kaffee aufsetzen könnte.

Frenzy: dazu kann man auch einen UT-Barb mit Zermalmer oder einfach so wie Zeon http://planetdiablo.eu/forum/22593687-beitrag/ machen.

Wenn es teuer werden darf, wie teuer?
Ich hatte mal im Battlenet ein Kumpel, der hatte Lash dem Dreamer + Faith Merc gegeben. Er meinte, er wäre sogar stärker als mit Grief. Warum? Er meinte mit 2xDream killt der Pala eh alles, wo es Schwierigkeiten gab, sind Bossmonster, die werden Dank Static und CB sehr schnell gekillt. Außerdem meinte er durch die Überzeugungsaura würde nahezu alle Monster gepierct und damit wirkt Static auf allen Monster, was mehr Killspeed als mit Grief bringen würde. Naja ich habe mal zu gesehen, muss leider sagen, habe selten so schnell Monster tot gesehen.

:hy:

Dem widersprech ich einfach mal. Lash/Faith killt nicht schneller als Grief/Eni/Schnitters/(Macht). In Pussy games mit nur paar spielern mag das vllt sein das lash gleichauf liegt. Aber das liegt auch nur daran weil sowieso alles binnen ner sekunde liegt. Im vollen Game (p8) sieht die sache aber anders aus. Der brachiale schaden von Grief+Altern überall wo man es haben will>>>>all. Wenn statik die Monsis in Hell töten könnte sehe das evtl anders aus. So macht die halbierung des Lebens allerdings auch nicht viel, das gleich Grief durch puren dam einfach aus. Einzig bei Baal könnt ich mir vorstellen das Lash besser ist. Der hat einfach massiv life. Aber wegen einem den Char schlechter machen, ich weiss ja nicht. Ist ja nicht so das der ewig brauchen würde mit Grief.

Gut, das ist jetzt nicht unbedingt das Thema. Aber ich würde mir das sehr genau überlegen. Für Lash wurden dann imo schon bessere alternativen genannt.

Wie wärs mal mit nem Opferdin^^. Statik heisst weniger bluten. Statt fana könnte man ja conv nutzen. Müsste man mal schaun wie es mit dem ias aussieht.

frenzy -> lash + schäfers. da war iwas mit nem "2ndhandanlegenreihnfolgebesondersvieliasbekomm" -trick

uniq only barb!
mir arre arkains und so :)

€ oder vlt ne kickse?

Sturmwolf. Für maximale Freude würde ich folgendes empfehlen:

Lash
Jalals
Regen
Geisterschutz
2x Aaswind
HLs
TO-Belt
Gores
LoH/Craft

Für Resis wäre mit Fade/Zyklon-Rüstung gesorgt
und man wirft mit stunnenden Twistern und recht netten Tornados durch die Gegend.
Für den normalen Killspeed gibt es dick Static, CB und Schaden.
Nichts für p8, aber zum Spaß haben wirklich sehr geil :D
Low-Cost gibts das ganze auch in der Druiden Chargallerie von Cleglaw ;)

Skillung, wie ein Stormer nur mit Werwolf, Lyc und Wut angeskillt.
Das Inv sollte +Shape und +AR geben, evtl. Resis.

Das wäre meine erste Wahl bei ner Lash^^

:hy:

Dem widersprech ich einfach mal. Lash/Faith killt nicht schneller als Grief/Eni/Schnitters/(Macht). In Pussy games mit nur paar spielern mag das vllt sein das lash gleichauf liegt. Aber das liegt auch nur daran weil sowieso alles binnen ner sekunde liegt. Im vollen Game (p8) sieht die sache aber anders aus. Der brachiale schaden von Grief+Altern überall wo man es haben will>>>>all. Wenn statik die Monsis in Hell töten könnte sehe das evtl anders aus. So macht die halbierung des Lebens allerdings auch nicht viel, das gleich Grief durch puren dam einfach aus. Einzig bei Baal könnt ich mir vorstellen das Lash besser ist. Der hat einfach massiv life. Aber wegen einem den Char schlechter machen, ich weiss ja nicht. Ist ja nicht so das der ewig brauchen würde mit Grief.

Gut, das ist jetzt nicht unbedingt das Thema. Aber ich würde mir das sehr genau überlegen. Für Lash wurden dann imo schon bessere alternativen genannt.

Wie wärs mal mit nem Opferdin^^. Statik heisst weniger bluten. Statt fana könnte man ja conv nutzen. Müsste man mal schaun wie es mit dem ias aussieht.

Was du widersprichst mir?:irre::D

Da ich gestern und heute anscheinend zu viel Langweile verspür(t)e, habe ich mich mal an einer Rechnung versucht.
Ausrüstung:

Dream Helm
Dream Schild
HL
Grief PB/Lash 40/15 Max
Nossi
Gores
Raven
Duallutscher
Loh
Forty

Grief PB
Macht-Merc
Schnitters
Gulli
Verrat

Lash
Rogue
Fanatismus
Verrat
Andy? spielt eh keine Rolle, weil es nicht weiter den Schaden vom Pala erhöht...

folgende Skillung

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Physischer Schaden
Grief Pb %ed
Eifer 108
Forty 300
Machter 210
gesamt 618

Lash %ed
Eifer 108
Forty 300
FanaMerc 144
gesamt 552

Inventar:
~100 Max Damage Charms

Angriffsgeschwindigkeit
normal
Grief PB 5,2 Hits/s
Lash 5,2 Hits/s

Altern
Grief PB 3,57 Hits/s
Lash 4,16 Hits/s (mit Nossi sind 80%IAS;))

Blitzschaden
Grief PB 3503
Lash 3740 (ist höher weil noch Blitzschaden drauf ist)

Blitzschaden+Überzeugung
Grief PB 7006
Lash 7480

Physischer Schaden mit DS vs Demons
Grief PB 11651
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
Lash 4268

Hier schlägt Grief eindeutig Lash...

CB %
Grief PB 15
Erwartungswert: 4450,95 (Altern vom Schnitters Machtmerc vorrausgesetzt)

Lash 48
Erwartungswert: 7121,52(kein Altern, daher ist der Erwartungswert prozentual niedriger)

Gesamtschaden (Blitz+Physischer+CB an einem Diener)
Grief PB 23107,95
Lash 18869,52

Diener der Zerstörung
1 Player 29673 (<-darauf bezog sich der CB-Wert, ja der wird niedriger..., aber zur Vereinfachung lies ich den Wert gleich. Keine Lust dazu eine Funktion mit 3 Schadensquellen zu berechnen:ugly:)

8 Players 133528,5
6 Diener 801171

notwendige Schläge
Grief PB 34,67079512
Grief PB + Altern 23,04934413
Lash 42,45847271
Lash+Statik 21,22923636

Darin sieht man sehr gut, wie stark Lash ist, wenn Statik zum tragen kommt. Das Lash gar nicht bzw. Grief sogar schlagen kann. Das Hauptproblem ist einfach, wann wird Altern und Statik getriggert. Was ich noch gar nicht betrachtet habe, ist der Speednachteil bei Grief unter Altern:

notwendige Zeit:
normale Geschwindigkeit:
Grief PB 6,667460599 s
Grief PB + MercAltern 4,32566178 s
Lash 8,165090906 s
Lash+Statik 4,082545453 s

notwendige Zeit, wenn man selbst gealtert wurde:
Geschwindigkeit unter Altern:
Grief PB 9,711707315 s
Grief PB + Altern 5,540707723 s
Lash 10,20636363 s
Lash+Statik 5,103181816 s

Daran sieht man glaube ich, dass es durchaus keine so schlechte Wahl ist, Lash+Faith Merc für einen Dreamer zu wählen.:eek:

Kurze Frage:
Verwirren von Dream wirkt das auf die Diener der Zerstörung.

edit:
P.S Fehlererkennung ist durchaus erwünscht! :keks:

P.S.S Mir ist klar das es sich hierbei nur um eine vereinfachte Rechnung handelt. Aber man sollte berücksichtigen, dass eigentlich oder nahezu alle Monster gepierct werden, wodurch überall Statik wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Berechnung hin oder her, so einfach isses nicht:

a) Statik löst halt auch nicht immer aus und es braucht mehrere Treffer mit Statik um das Life zu halbieren. Da kannst du auch die Hits nicht einfach halbieren, das ist viel zu einfach gerechnet.

b) p8, wobei ich CB eher aussen vor lassen würde. Lässt sich schwierig berechnen und bei p8 hats sowieso keine so grosse bewandnis imo. (etwas anderes wäre es wenn der Griefbuild gar kein cb hätte, aber die 15% reichen eh). Zum einen das. Zum anderen hast du das ja nur mal bei nem Freund gesehen. Du hast es nie gespielt, soweit ich weiss. So erfahrungsgemäß würd ich sagen das es bis p4 vllt wirklich keinen grossen unterschied macht ob lash oder grief. Aber umso mehr life die gegner haben umso mehr gewinnt der brutalo dam von Grief. Irgendwann ist es vorbei mit der Statik heiterkeit vom Lash. Brutalo dam von Grief + Altern hat man dagegen immer. Ausgenommen baal vllt, der hat unmengen an life, da könnte es sich evtl nicht so viel nehmen. Lash geht erstmal übel ab, brauch dann aber hintenraus länger wo Grief aufholt.

c) Stärke fehlt als ed quelle. Opfer als syn. Umso mehr ed umso besser wird Grief. Bei lash wird man mehr life brauchen da man schlechter leecht. Behaupte ich einfach mal.

d) Ich geh von Pala mit Enigma aus. Wie schon geschrieben: Altern da haben wo man es braucht>>all. Eben weil Grief so imba ist wirds mit "immer" altern nur noch krasser. Da fehlen zwar ca. 230ed zu fortie aber das ist ja nicht so wild. Dafür steht der sölli nie ungüngstig und das der Map Clearspeed allgemein höher ist sollte sowieso klar sein. Das gleicht bei lash auch das Statik nicht aus. Mit lash könnte man natürlich auch Eni nehmen. Aber da wäre der Vorteil nicht so gross. Nicht nur weil altern nicht da ist sondern weil die Jägerin nicht zwingend die stabilste ist.

e) Altern reisst viel mehr rein. Da gehts nicht darum wie oft man altern hat, sondern ob es überhaupt da ist. Im Lash fall ist es das nicht.

Sorry, aber die Rechnung scheitert imo brutal an der Praxis. Ich sag nicht das die Lash Kombo schlecht ist. Aber die Grief Kombo ist einfach besser.

Lash wird mit höherer Spielerzahl besser und nicht schlechter. Der normale Schaden (inklusive CB) ist unabhängig von der Spielerzahl, aber bei höheren Spielerzahlen wird der Statiktrigger relativ zur Kill-Zeit im Mittel früher ausgelöst, man hat also schneller die Lebens"halbierung".
Oder, einfacher ausgedrückt: Statik ist die einzige Fertigkeit im Spiel, deren Schaden mit der Spielerzahl steigt.

>> b) p8, wobei ich CB eher aussen vor lassen würde. Lässt sich schwierig berechnen und bei p8 hats sowieso keine so grosse bewandnis imo.
Der Effekt von CB ist (in sehr guter Näherung) unabhängig von der Spielerzahl. Ihn auf das volle Leben anzuwenden überschätzt ihn allerdings um etwas mehr als einen Faktor 2 - insbesondere wenn Statik vorhanden ist.

Wobei Halbierung nicht richtig ist. Ohne Facetten oder solchen Kram und mit Conv kann man für Statik von 0 Resis ausgehen (nicht negativ!), dann verhält sich das Leben bei nur von Statik getroffenen Monstern im Stil von 100% -> 75% -> 56,25% -> 42,2%.
Wenn man zwischendurch die Monster trifft, hängt es natürlich vom Schaden ab. Generell wird man mit Statik aber immer das Leben auf unter 50% senken können, mit einem Minimum von 35,7% übrigem Leben (niedriger ginge es mit Facetten, Griffons&co).

Praxis sehe ich hier im Thread derzeit nicht. Nur eine Theorie, zu der einige mögliche Fehler oder offene Punkte angesprochen wurden.

Wenn man aber sowieso mit dem Grief setup alle Monster binnen paar Schlägen tötet was macht Lash da besser? Mag sein das ich statik etwas unterschätze, das spielt aber letzlich auch keine Rolle. Es gibt im normalen spiel, UT und Clone mal abgesehen, nur ein Monster was genug Life hat das es wirklich einen Unterschied macht und das ist wie schon erwähnt Baal (und selbst da zweifel ich, aber gut). Meppl und Dia sind auch nur Statisten mit Grief und Co. Statik hat Flächenschaden, aber das tötet die monster halt nicht. Manuell eingreifen muss man trotzdem mit paar schlägen. Und somit ist Lash auch net besser. Im Gegenteil: Weniger leech, keine Verlangsamung durch Altern und kein Blocker. Zweiteres könnte vor alem bei Baal ziemlich nervig werden.

Wenn jemand nen Lash und nen Faith Klingenbogen hat kann ich es gerne mal probieren, den Dreamer hab ich.

Grief Setup hätte auch mehr DS.

Was du widersprichst mir?:irre::D

Da ich gestern und heute anscheinend zu viel Langweile verspür(t)e, habe ich mich mal an einer Rechnung versucht.
Ausrüstung:

Dream Helm
Dream Schild
HL
Grief PB/Lash 40/15 Max
Nossi
Gores
Raven
Duallutscher
Loh
Forty

Grief PB
Macht-Merc
Schnitters
Gulli
Verrat

Lash
Rogue
Fanatismus
Verrat
Andy? spielt eh keine Rolle, weil es nicht weiter den Schaden vom Pala erhöht...

folgende Skillung

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Physischer Schaden
Grief Pb %ed
Eifer 108
Forty 300
Machter 210
gesamt 618

Lash %ed
Eifer 108
Forty 300
FanaMerc 144
gesamt 552

Inventar:
~100 Max Damage Charms

Angriffsgeschwindigkeit
normal
Grief PB 5,2 Hits/s
Lash 5,2 Hits/s

Altern
Grief PB 3,57 Hits/s
Lash 4,16 Hits/s (mit Nossi sind 80%IAS;))

Blitzschaden
Grief PB 3503
Lash 3740 (ist höher weil noch Blitzschaden drauf ist)

Blitzschaden+Überzeugung
Grief PB 7006
Lash 7480

Physischer Schaden mit DS vs Demons
Grief PB 11651
Lash 4268

Hier schlägt Grief eindeutig Lash...

CB %
Grief PB 15
Erwartungswert: 4450,95 (Altern vom Schnitters Machtmerc vorrausgesetzt)

Lash 48
Erwartungswert: 7121,52(kein Altern, daher ist der Erwartungswert prozentual niedriger)

Gesamtschaden (Blitz+Physischer+CB an einem Diener)
Grief PB 23107,95
Lash 18869,52

Diener der Zerstörung
1 Player 29673 (<-darauf bezog sich der CB-Wert, ja der wird niedriger..., aber zur Vereinfachung lies ich den Wert gleich. Keine Lust dazu eine Funktion mit 3 Schadensquellen zu berechnen:ugly:)

8 Players 133528,5
6 Diener 801171

notwendige Schläge
Grief PB 34,67079512
Grief PB + Altern 23,04934413
Lash 42,45847271
Lash+Statik 21,22923636

Darin sieht man sehr gut, wie stark Lash ist, wenn Statik zum tragen kommt. Das Lash gar nicht bzw. Grief sogar schlagen kann. Das Hauptproblem ist einfach, wann wird Altern und Statik getriggert. Was ich noch gar nicht betrachtet habe, ist der Speednachteil bei Grief unter Altern:

notwendige Zeit:
normale Geschwindigkeit:
Grief PB 6,667460599 s
Grief PB + MercAltern 4,32566178 s
Lash 8,165090906 s
Lash+Statik 4,082545453 s

notwendige Zeit, wenn man selbst gealtert wurde:
Geschwindigkeit unter Altern:
Grief PB 9,711707315 s
Grief PB + Altern 5,540707723 s
Lash 10,20636363 s
Lash+Statik 5,103181816 s

Daran sieht man glaube ich, dass es durchaus keine so schlechte Wahl ist, Lash+Faith Merc für einen Dreamer zu wählen.:eek:

Kurze Frage:
Verwirren von Dream wirkt das auf die Diener der Zerstörung.

edit:
P.S Fehlererkennung ist durchaus erwünscht! :keks:

P.S.S Mir ist klar das es sich hierbei nur um eine vereinfachte Rechnung handelt. Aber man sollte berücksichtigen, dass eigentlich oder nahezu alle Monster gepierct werden, wodurch überall Statik wirkt.

gilt hierfür auch noch die uralte berechnung, dass ne eth zoded lash > non eth lash lo/juwel is?

Zurück
Oben