• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmschild Blockchance

PallimPallim

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal eine kurze Frage, da ich gänzlich verwirrt bin.

Ich bin auf der Suche nach deinem guten Sturmschild, aber: PlanetDiablo zeigt an, dass die Blackochance von Sturmschuild 67 - 77% betragen kann. Okay, ist variable. So weit, so gut.
Jetzt habe ich in den Tradeforen geschaut und keiner der Leute gibt an, wie viel BlockChance (gibt's dafür eien Kurzschreibweise?!?) auf den angebotenen Gegenständen ist. Daher habe ich dann mal nachgefragt und der eine meinte gerade, dass die BC (evtl. Kurzschreibweise?!?) Charakterabhängig ist.
Von welchem Charakter denn?

Kann mir da mal kurz eriner Licht ins Dunkel bringen?

Ja, die Blockchance ist Charabhängig.
Nur der Pala hat 77%
Ama, Barb und Assa haben 72% (also immer den Mittelwert)
Sorce, Necro und Druide haben 67% (also immer den niedrigsten wert)

Ist bei allen Schilden immer so.

Wie du bereits gesagt hast: Die Blockchance hängt vom Charakter ab. Wenn du dir z.b ein Paladin-Schild auf einem Paladin anschaust, hat es 55% Block. Auf einer Ama hingegen nur 45%.
Die Sorc hat soweit ich weiß eine recht niedrige Blockchance.

lg

€:narf.

Danke für die Erleuchtung, dann ist's hier gleich weniger dunkel :)

Fragt sich nur: Warum das dann beim Sturmschild so explizit drangeschireben wird?

Vermutlich weil es auch bei allen anderen Schilden angemerkt wird... Man könnte natürlich auch immer drei Werte angeben was aber wohl nicht für weniger Verwirrung sorgen dürfte. Ansonsten gilt das was DFens666 geschrieben hat, zwei Werte (Min und Max) kannst du direkt ablesen, der dritte ist der Mittelwert.
@Feuerstein: Wenn ein Schild beim Paladin 55% Chance hat dann hätte es auf der Ama 50% (5% weniger) und auf der Sorc 45% (nochmal 5% weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben