• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmschild ROT nach game rejoin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catweezle

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab da eine Problem das ich nicht verstehe.

Ich möchte nur so viel str vergeben, das ich meine klamotten anziehen und tragen kann. das sind nach meiner rechnung 16. das klappt auch.
Nur wenn ich den waffenslot wechsel bzw. ein anderes spiel joine ist das schild + der gurt rot hinterlegt.

Die Zauberin hat in der base 10 str.
Ich vergebe zusätzlich 16 => 26
Zauber hab ich +31str => 57
Dann einen Ring mit +18 => 75
Und oben die Harle mit +2 => 77
soweit alles klar und das trägt sich auch nach rejoin.

Die Viper hat +0str wird aber schon rot (ist geupped und brauch 84str)

Um Gurt+Schild anzulegen muss ich +40str auf irgend einen ring+amu temporär anziehen das kommt zu schluss wieder raus.
77 + 40 => 117

jetzt kommt der gurt rein: Donnergotts braucht eben 110 und gibt +20str
117 + 20 => 137

Jetzt kommt das sturmschild rein. Es hat ein jolo drin mit -15%req und zusätzlich noch mal +6str auf die +30str des schilds.
137 + 36 => 173

Jetzt die 40str vom ring+amu raus
173-40 => 133 str
genau die anforderung für das SS

Wenn ich jetzt allerding das spiel verlasse und ein anders game rejoine sind rüstung, gurt und schild rot hinterlegt, und wirken damit nicht!

Warum???
und wie kann ich es vermeiden?

Bis jetzt hab ich einfach noch 30 in str gepumpt, da ich aber HC spiele sind das 60life verballert für nix.

mfg

Ich glaube, das Problem liegt an dem -Req Juwel.
Bei meiner Dex only WF Bowie hab ichs gerade getestet: Die WF trägt sich selbst und ist sowohl beim Rejoin als auch beim Slotwechsel verfügbar.
Soweit ich mich entsinne, gibt es ein Problem, wenn sich der Gegenstand selbst trägt UND du -Req drauf sind.
:hy:

das was du gemacht hast nennt sich str buggen...
bei einem rejoin kann sie sich nicht mehr selbst tragen, da musst du schon bei jedem neuen spiel das da
Um Gurt+Schild anzulegen muss ich +40str auf irgend einen ring+amu temporär anziehen das kommt zu schluss wieder raus.
wiederhohlen.

Bei meiner WF Bowie gehts. Ich komm mit allen Items (inklusive WF) auf 137 Str, aber beim Rejoin und Slotwechsel (wo auch genug Str vorhanden ist) bleibt die WF aktiv.
Also selbst tragen an und für sich sollte schon möglich sein.
:hy:

gabs da nicht nal nen thread, der die abfrage der rüstungsteile bei rejoin und tod behandelte?

ich würd mal nach dem suchen. würds gern machen aber am handy is es zu umständlich

Es liegt wirklich an dem -req Juwel, das Problem hatte ich auch schonmal.

Mein Fanazealer hat mit den Handschuhen momentan auch nen Strengthbug, weil ich einfach noch nich genug gestattet hab. Der hat aber auch keine Probleme beim Rejoinen des Spiels.

Wo wir schon grade dabei sind, weil du ja sagst, du hast 60 life verballert wegen den 30 str.
Dann frag ich mich, wie viel leben du effektiv durch die 31 str im Inventar verlierst^^
Wenn das Str auf Skillern ist, wäre ein Skiller mit 13 life schon mehr wert (6 str max = 12 life). Bei SCs mit 2 str sieht es sogar noch düsterer aus. 2 Str = 4 life pro Feld, da kriegt man sogar 20 raus mit einem SC. Also 5 mal so viel.

An sich würde das strbuggen übrigens mehr bringen, als das -req Juwel.
Das sind 30 vs 23 Stats. Die 6 str auf dem Juwel kannste ja eh nicht verwerten.

edit: guter einwand x)

Ich denke mal er meinte einfach Str von Anni/Torch :p

Liegt an dem -req. Jol um Sturmschild. Ohne das Jol kannste Str. Buggen ohne das du nach jedem rejoin alles neu Anziehen musst (nur bei Slotwechsel & Rip halt).
Mit -req. kannst du das Str. Buggen vergessen, sprich du musst auch ohne Sturmschild auf 133 Str. kommen damit es im nächsten spiel nicht Rot unterlegt ist.

Also entweder 156 Str mit Str. Bug ausnutzen oder
133 Str. ohne das man den Str. Bug nutzen kann.

Ist doof, aber da kann man nichts ändern ;)

/Vorrausgesetzt natürlich du wilst das nicht in jedem Spiel neu anziehen ^^

was sollte das mit dem -req zu tun haben oO wenns 133 str braucht brauchts 133 str un gut is

wenn er schon sagt das er zu beginn n +str ringe/amus anziehn muss um sich zu equipen is das thema doch durch oO

Ja, aber wenn du den Str Bug mit einem Sturmschild OHNE -req nutzt dann reicht es wenn du MIT Sturmschild auf 156 Str kommst.
Du musst halt NICHT in jedem Game die Str-Items anziehen, sondern nur wenn du Stirbst / den Slot wechselst.

Mit -req. geht das aber nicht und du musst nach jedem Rejoinen die Str neu vorschießen, was das ganze ziemlich nutzlos macht.

Man spart sich durch das -req. Jol die 23 Str die man sonst bräuchte wenn man den Str Bug NICHT NUTZEN möchte.
Wenn man den Str Bug sowieso nutzen will (weil es einem nicht stört nach nem Slotwechsel / Rip die Str neu vorzuschießen) bringt einem das -req Jol nichts da man sowieso nur 126 Str braucht und das Jol gleichzeitig denn Str Bug (faktisch) unbrauchbar macht.

Geht zumindest den meisten Spielern so, wenn sie in JEDEM Spiel die Items neu anlegen müssen.

Ich glaube das war dem TE nicht bewusst ;)

Weil -req und strbug zusammen nicht gehen? :p Wie schon gesagt wurde.
Wenn man beides gleichzeitig benutzt, wird bei jedem slotwechsel das Schild wieder rot unterlegt. Lohnt also nicht wirklich.
Also muss man sich entscheiden, was man nimmt.

31 str von Anni und Torch gehen doch übrigens. Zb 20 von der Torch und 11 vom Anni^^
Hab halt nicht so dran gedacht weil er einfach Zauber geschrieben hatte, da dachte ich natürlich nicht an Anni/torch, denn normalerweise nennt man die ja beim namen :D

weil das jetzt geklärt ist, mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben