• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sturmschild

tschaumitau

Guest
Will meiner Nova Soso nen Sturmschild in die Hand drücken hatte eigentlich vor str buggen und -15%req sockeln

nun habe ich das gefunden:

"Doch selbst dieser Schild hat Schwächen. So hat er kein FC und, was noch schwerer wiegt, gigantische Stärkeanforderungen von 156. Verringern kann man diese durch den sogenannten
Stärkebug, oder durch die Sockelung eines "-15% Anforderungsjuwels", am besten noch mit Zusätzen. Jedoch sollte man beide Methoden niemals zusammen verwenden, wie ich leidvoll feststellen musste.
"

aus dem guide: Defensivkonzepte der Zauberin

Wieso kann ich nicht -req sockeln und den schild str buggen?

wenn was würdet ihr mir empfehlen?

Geht darum, dass du den Schild nicht einfach aufnehmen kannst, wenn du stirbst. Erst muss er ins Inventar und du brauchst die benötigte Stärke. Dann ziehst du den Schild wieder an und legst die Str aus dem Inv (oder von den ringen) ab.
Ist nur etwas umständlich für das bisschen Leben, welches du da gewinnst.

Passiert das nicht sogar auch beim slot wechseln?
War doch afaik so, wenn man strbug + -req benutzt, dass selbst beim slotwechsel der Schild rot unterlegt wurde.
*mal schnell link such*

hmm, finde nur links, wo ich das selber sage :lol:
Aber damals war ich mir sicher, von daher gehe ich davon aus, dass ich es irgendwo gefunden hatte mal, und es so auch gewesen sein wird.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22254667&highlight=storm+strbug#post22254667
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19645447&highlight=storm+strbug#post19645447

edit: strbug bringt eine ersparnis von 30 Punkten.
-req wären nur 23 Punkte ersparnis. Von daher, strbug würde mehr bringen.

Es geht glaube ich darum, das du -Req. und den Str. Bug nicht gleichzeitig nutzen kannst.

Wenn du -Req. nimmst brauchst du 133 Str.
Es reichen nicht 103 + zugeschossene 30. Der Sturmschild kann sich dann nicht mehr selber tragen, wenn du das Anzieheq. weg nimmst. D.h. die +30 Str. vom Sturmschild wirken nicht (weil du für den Str. Bug auf 156 kommen müsstest).

Er würde also immer rot unterlegt bleiben, solange du nicht ohne Storm auf die 133 kommst ;)

Also ich würde die -15% Req sockeln und die Str statten. Ganz einfach weil ich aus moralischen Gründen gegen das Ansnutzen von Bugs bin. :D

Zurück
Oben