• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygische Puppen / Frostaura

Psychomantis

New member
Registriert
6 September 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallö ich frag mal wieder dumme Fragen ;D,

gibts es einen triftigen grund, warum ebenjene monstergruppe NICHT von der frostaura eines kühlschrankes beeinflusst wird?

es stimmt mich in der hinsicht nachdenklich, da speziell bei meppel unten die puppen nur giftimmun sind... :confused:
(selbst kälte immune werden gefrostet/verlangsamt)

das ist mir letztens nur nebenbei aufgefallen, wollte mir nun aber gewissheit verschaffen.

ich denke mal schon, dass das irgendjemand weiss

(forensuche und stygische puppen find ich alles mögliche was mich nicht interessiert^^)
 
Moonlords sind ebenso nicht Kälte immun und können nicht gefrostet werden.

Scheint einfach bei bestimmten Monster Typen so zu sein ;)
 
Der Grund ist einfach, dass Blizzard das so festgelegt hat. Steht in den MPQs als eigener Eintrag, dass diese nicht durch Kälteschaden verlangsamt werden - wieso es genau bei diesen Monstertypen so ist und bei anderen nicht (teilweise sogar mit gleichem Aussehen), ist Spekulation.

Die Kälteresistenz hat bei Heiligem Frost nichts damit zu tun. Bei Kälteschaden ist sie natürlich wichtig, was keinen Kälteschaden erleidet, kann dadurch auch nicht verlangsamt werden.
 


dann sollte man das evtl in den FAQtoids dazusetzen

das wäre so ne kleinigkeit, die da evtl berichtigt werden könnte
da moonlords und puppen ja eher die gefährlichsten gegner sind


aus den FAQtoids
Die Aura verleiht ihrem Besitzer Kälteschaden und schickt alle zwei Sekunden einen Kälteimpuls in die Runde. Mit diesem Impuls, allerdings nicht durch den Kälteschaden, verlangsamt sie auch alle Gegner im Wirkbereich. Die Unterscheidung ist wichtig, da auch kälteresistente und -immune Gegner ausgebremst werden. Die Aura verleiht ihrem Besitzer Kälteschaden und schickt alle zwei Sekunden einen Kälteimpuls in die Runde. Mit diesem Impuls, allerdings nicht durch den Kälteschaden, verlangsamt sie auch alle Gegner im Wirkbereich. Die Unterscheidung ist wichtig, da auch kälteresistente und -immune Gegner ausgebremst werden. Einzig die Aktbosse und ihre Derivate sind nicht von der Wirkung betroffen.
Der Radius steigert sich von vier Yards auf Stufe 1 mit jeder weiteren Stufe um 0,6 Yards. Der Verlangsamungseffekt steigt nonlinear immer weniger an. Einzig die Aktbosse und ihre Derivate sind nicht von der Wirkung betroffen.
Der Radius steigert sich von vier Yards auf Stufe 1 mit jeder weiteren Stufe um 0,6 Yards. Der Verlangsamungseffekt steigt nonlinear immer weniger an.
 
gut, ich dachte es gäbe eine andere erklärung ausser blizzards willkür^^

danke für die antwort.
 
Zurück
Oben