• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygische Puppen mit Fana

KaitoKid

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich war eben auf dem weg zu Meph da kamen mir Stygische Puppen mit Fana Aura entgegen. Seit dem geht mir die frage nichtmehr aus dem kopf: Wenn die puppen explodieren wird der + dmg von Fana dazugerechnet? Die Fana Aura kam glaub ich von einem NachtFürst.Ich bin mit meiner Sorc weiter getelt weil ich sonst eh gestorben wäre :ugly:

Marv

So viel ich weiss,ja.

Und die Püppchen verzaubert sind mMn vlt. sogar
die unangenehmsten Gegner überhaupt,selbst mit
MaxBlock ist man da nicht unbedingt auf der
sicheren Seite,versuchen den Merc vorzuschicken
dürfte wohl am sichersten sein oder weitertelen,yap^^

MfGg Marco

So viel ich weiss,ja.

Und die Püppchen verzaubert sind mMn vlt. sogar
die unangenehmsten Gegner überhaupt,selbst mit
MaxBlock ist man da nicht unbedingt auf der
sicheren Seite,versuchen den Merc vorzuschicken
dürfte wohl am sichersten sein oder weitertelen,yap^^

MfGg Marco

oder einen akt3 merc mit Lawbringer benutzen :ugly:

Zur frage: Das die Fanaaura wirkt, wäre mir hier neu. Die explosion der Dolls hat zwar nur physischen schaden, aber sonst sollte sie zb einer CE sehr ähnlich sein, und die wird ja auch nicht durch fana gesteigert?

ihr braucht hier gar nich zu vermuten :D
es gibt nen bekloppten, der das für euch macht

--> librarian :D

Code:
Heiho,

there are several factors which make them little buggers dangerous. Maybe some collected information give you a little help here.

Base life of the three subclasses is avg~800 in Hell.

Their explosion damage is roughly about 10-12% of their former life points. It is nearly absolute sure that without boss enchantments the explosion is 100% physical damage.

The ability of doing a Critical Hit seems to be applicated also to the exploding 'attack'.

The life points scale with player number as follows
1ppl 100%
2ppl 200%
3ppl 300%
4ppl 375%
5ppl 450%
6ppl 525%
7ppl 575%
8ppl 625%

Life points of Champions (not all subclasses) are increased by 400%

Life points of specials (unique monsters) are increased by 800%

Life points of Minions of a bosspack are increased by 200%

Cold enchanted will add a kind of Frost Nova when dying with damage ~ 4 * [mlvl / 2]

Fire enchanted will add a fire damage from 7,5 up to 10% of former hitpoints

If a unique doll explodes and had cursed or convicted you before, these will modify your received damage the usual way (note, Conviction by monster bosses is sLvl=mLvl/4)
[color=red]
What does _not_ add to the final explosion are modificators like
Might
Fana
extra fast/strong
Spectral Hit (not sure here)
Stone Skin
Teleportation
Magic Resist
Mana Burn[/color]

An example
unique doll, Hell, 8ppl, no enchantments, no aura, no curse
33550-55250 HPs
3350-6630 physical exploding damage

5% chance to do a Critical Hit
6700-13260 physical exploding damage

In general you can only work with four tactics vs dolls
a) high block, high def, with the remaining risc
b) damred (in % if available), also with remaining risc
c) ranged attacks, which are not possible with every build (and because of the dolls being really fast and hard to aim it is still a risc ...)
d) let your hireling/minions finish them and stay out of the way (and there is still risc ...)

<edit>
typo, and inserted an example, hopefully a good one
<edit#2>
HPs of Minions added
</edit_all>

aura betreffend hab ich ma markiert

das ganze ist zu finden im basin

link

mfg

Alex

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das stimmt.
3-6k Physischen schaden bei unique doll...mit einem Char der reduce drauf hat hab ich die teile eig immer gut überlebt.
Und eig dachte ich das sowohl bei CE als auch FE usw immer nur Basisleben zur berechnung benutzt wird?!?

UND:

In general you can only work with four tactics vs dolls
a) high block, high def, with the remaining risc

High defense? Die schützt doch nicht vor der explosion oder?

Der Post ist von August 2003, also insbesondere aus dem Patch 1.09 und damit völlig veraltet.

Eine aktuelle Beschreibung findet sich hier. Fana erhöht den Explosionsschaden nicht, macht aber natürlich ihre Angriffe gefährlicher, die man auch nicht unterschätzen sollte.
Es wird nur das Basisleben verwendet, auch wenn der Schaden in volleren Spielen möglicherweise leicht (6,25%/Spieler) erhöht wird.

Der Post ist von August 2003, also insbesondere aus dem Patch 1.09 und damit völlig veraltet.

Eine aktuelle Beschreibung findet sich hier. Fana erhöht den Explosionsschaden nicht, macht aber natürlich ihre Angriffe gefährlicher, die man auch nicht unterschätzen sollte.
Es wird nur das Basisleben verwendet, auch wenn der Schaden in volleren Spielen möglicherweise leicht (6,25%/Spieler) erhöht wird.

Ah ok :D
Dann kann ich jja nächstels mal drauf schießen :P

Ty@ All
Marv

Zurück
Oben