• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygotische Puppen- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gyro

Guest
Diese Fiecher stressen einfach. Noch knapp 1Mio bis zum LvL-up und da denk ich mir die Exp hohl ich mir dann schon noch selber. Was passiert?
Thronsaal -> 4Puppen -> Tod. Da stellt sich bei mir folgende Frage:

Wie zum Teufel kann man den Schaden berechnen den diese Dinger verursachen (durch CE?) und von was ist dieser abhängig?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Cheers
HamHam

berechnen des Schadens überlass ich anderen.

Was man degagen tun kann ist viel einfacher:

Maxblock
bissl %Damred
bissl abs. Damred

was anderes hilft leider nicht... is nämlich keine CE!!

ach ja, und NIEMALS mit AD am Kopf ne Puppe erledigen! (seit meinen 2 8xer HC Rips mit AD am Kopf bei den Puppen merk ich mir das)

also ich weiß dass diese explosion sowohl feuer als auch physischen schaden verursacht.

in der monsterstats.txt gibt es für diese puppen leider keinen skilleintrag der darauf hinweisen könnte, allerdings ein missile namens blowgun

dort stand ein scrdmg von 128, aber das ist wohl was anderes

werden wohl auf einen der modder warten müssen für ne sichere antwort, ich hege dahingehend die vermutung dass die fetishexplosion hartcodiert ist, d.h. sie ist im programmcode festgelegt und nicht in den externen dateien

Nein, die Explosion macht keinen Feuerschaden, sondern rein physischen.

Suchfunktion spuckt übrigens zu dem Thema ne Menge aus:

1

2

3

etc. etc.

Bei D2Wissen kannst du dann auch noch die genauen Werte der Viecher nachlesen: klickz0r

der Schaden wenn sie explodieren variiert mit der Anzahl der Spieler im Game.
Wie hoch der Schaden ist kann ich der seite nicht entnehmen:
http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act3-bonefetish.shtml

Fest steht nur: Am besten aus einer sicheren Distanz killen oder aber den Merc diesen Part überlassen :)
Die Dinger haben schon mehrere meiner Chars auf dem Gewissen (in ganz ähnlichen Situationen wie der Deinen).

Ok danke schon mal soweit. Meine Frage ist jedoch immernoch wie hoch der Schaden der Explosion exakt ist den die Fiecher da verursachen? Ich hab schonmal verstanden, dass er je nachdem wie viele Player im Game sind variiert (obwohl ich vermutet hätte das er davon abhängig ist wie hoch der eigene Schaden ist...). Jedoch würde mich schon interresieren ob man diesen auf irgeneine Weise berechnen kann.

in einem der links stand 19-24% des maximalen lebens, nu frag ich mich: maximales leben der dolls oder des spielers, und außerdem sagte hier einer es hängt von der spieleranzahl ab, inwiefern?

Der Schaden hängt vom Puppenleben ab, welches von der Anzahl der Spieler beeinflusst wird. Deswegen der Zusammenhang Schaden <> Spieleranzahl.

kann ich mir nich vorstellen.

nimm mal den fall an, 8 ppl game, also leben der puppe (6491) * (4,5)*(0,24)=7010 schaden

ich glaube nicht dass irgendn monster im spiel 7000 schaden verursacht, ich denke doch dass es 24% vom leben des spielers sind, das würde mehr sinn machen

Hallihallo Snowball!

Es stimmt schon, dass es sich um das Leben der Puppe handelt. Ansonsten wäre es doch gar nicht möglich, dass dich eine einzelne Puppe mit einem mal tötet. :ugly:

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Und das Frage bleibt, kann man sich auch getrost schenken!

also eine puppe reisst nen char mit 7k leben mit SICHERHEIT nicht um, wirklich nicht....meine soso hält 2 oder 3 aus (mit 2,4k leben), meinen druiden mit 14k life hats allerdings auch nich unbeschadet gelassen, der hielt auch nur 7-10 aus, aber der hatte auch damred (8% von coh und 8% von fade...)

beide hatten kaum block und wenig def

Ich schätze mal dass man nicht die ganzen 7k Schaden kassierst sonder je nach deiner Defense halt weniger. Kann das sein? Aber dann müsste n gut equipter Baba mit Bo ja fast ger kein Dmg kassieren?

ja eben, und n druide mit 14k leben auch nicht, aber er hat dmg kassiert, ich sag das hängt vom spielerleben ab

Hallihallo!

King Kongo schrieb:
Püppie Explosion ist REINER Physischer Schaden welcher 19-24% des Maximal Lebens entspricht.

Kann aber durch AD/DEC/FANA/MIGHT noch verstärkt werden

Feuer kommt nur hinzu fals Feuerverzaubert andere Elementare Schäden sofern
Verzaubert.

Die Püppie-Eigene Explosion kann ins Leere gehen bei genug Def die Erfahrung hab ich bei meinem 5k life 25k Def Barb gemacht. Das gelegentlich ne Püppie doch keinen Dam gemacht hat.

Desweiteren hilft Schadensreduktion und +xx Schaden Reduziert gegen den physischen Dam.

Blockt wirkt auch voll und ganz gegen die Püppie Explosion.

MfG

Kongo

Bis dann denn
Skuhsk

Hängt es jetzt von der Spielerzahl ab, oder nicht? Dazu sind bisher unterschiedliche Antworten gekommen, und nicht alle können Recht haben :ugly:
Ich wäre davon ausgegangen, dass es nicht von der Playzahl abhängt, sondern sich immer auf /players1 bezieht, so wie das bei Crushing Blow, Corpse Explosion und anderen prozentualen Effekten üblicherweise ist. Also, wie schauts aus?

AuroraBorealis schrieb:
Hängt es jetzt von der Spielerzahl ab, oder nicht? Dazu sind bisher unterschiedliche Antworten gekommen, und nicht alle können Recht haben :ugly:
Ich wäre davon ausgegangen, dass es nicht von der Playzahl abhängt, sondern sich immer auf /players1 bezieht, so wie das bei Crushing Blow, Corpse Explosion und anderen prozentualen Effekten üblicherweise ist. Also, wie schauts aus?

CE richtet sich afaik nach der Spielerzahl, daher wird es bei den Puppen nicht anders sein.

Lg

Hallihallo Nosferatu!

CE richtet sich nicht nach der Spielerzahl! Der Schaden mit den 60 -100 % der Lebenspunkte bezieht sich auf ein Monster in einem 1 Player Spiel.

Deswegen bringt die CE bei einem 8 Player Spiel auch nicht mehr so viel. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Bei CE und CB bin ich mir wirklich hundertprozentig sicher. Die Frage ich eher, ob die Puppen die Ausnahme sind, und das glaube ich nicht. Dennoch würde ich es gerne sicher wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben