• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stylefrage zu Affixfarben

doomtramper

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Jeder kennt ja die Prisma-Schilder die lila sind. Allerdings durch andere Affixe bekommen sie eine andere Farbe (z.B. durch ed).

Gibt es Affixe die in Bezug auf die Farbe andere dominieren???

Ein Bone mit prisma und ed ist ja auch dunkelgold und nicht lila!
Da scheint das ed-Affix zu dominieren.
Dagegen bei +2pala/prisma Schilder scheint es Glück zu sein, ob sie grün oder lila sind.

Wie sieht das dann z.B. bei einer 24fhr/60life/2 lichtradius Rüstung aus?

Gruß,
Doom

Die rüstung müsste rot sein, life über einem bestimmten wer (31 bei helmen, kA bei rüstungen, dem höchsten affix halt) dürfte die farbe eigentlich immer bestimmen
Glaube aber nicht dass es schon eine tabelle gibt

Danke dir erstmal!
Bei Life mag das stimmen, aber bei Schildern, wie einem +2/prisma Bone scheint es Zufall zu sein.
Nach meinen Erfahrungen scheint orange (angreifer erleidet schaden), blau (schaden auf mana) und dunkelrot (gifstärke red) bei Schildern immer zu dominieren!

75%Preduce(rot)>2Pala(grün)>Prism(lila)
Wo hierbei ED(braun) anzusiedeln ist weiß ich nicht, wohl bei 75%Reduce.

75%Preduce(rot)>2Pala(grün)>Prism(lila).

Nein, es gibt auch lila Schilder mit +2.
Wenn ich mich richtig entsinne, bekommt das Item die Farbe des zuerst ausgewürfelten farbgebenden Affixes. Zuerst werden Suffixe (orange, rot) ausgewürfelt, dann die Prefixe (grün, lila, dunkel, blau, gelb). Dass heisst: hat der Schild ATD 4-6 oder PLR 75%, so ist er orange oder rot, hat er nur farbgebende Prefixe, so ist es Zufall welche Farbe der Schild annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch net ganz firm, aber meines Wissens isses nicht ganz so einfach...
Affixe werden in beliebiger reihenfolge ausgewürfelt. idr ist das erste farbgebend.
allerdings gibt es fälle, bei denen die suffixe die prefixe überschreiben....zb life und def bei helmen....rüssi geht beides

So also hab mal folgendes gefunden:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_info.php

Hier die wichtigsten Zitate:
"Einige Affixe verändern zusätzlich die Farbe des Gegenstandes, z.B. färbt das Affix "der Pestilenz" (25 Gift-Schaden) ein Schwert grün.
Ein Gegenstand kann nur eine einzige Farbe annehmen, wenn sich mehrere Affixe auf dem Gegenstand befinden so nimmt er die Farbe des zuerst generierten farbverändernden Affix an."

Und nun die Sache zu den Suffixen:
"Wenn ein magischer Gegenstand Prefix und Suffix erhält so wird das Suffix zuerst generiert. Bei zwei farbverändernden Affixen setzt sich also die Farbe des Suffix durch."

Ich denke, damit sollte alles geklärt sein, die jeweiligen Farben kann man ja in der Affixtabelle nachschlagen
Edit: Hier für die Suchfaulen^^ http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php?version=d2c

Ah super danke dir! Also ist es bei den Prefixen doch Glück, welches zuerst generiert wird, da dieses dann die Farbe bestimmt.
Danke euch!

Gruß,
Doom

Zurück
Oben