• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stylepala fürs CS

LordZwangzock

Mitglied
Heyho,

nachdem ich den letzten Respec verballert habe und der Build wieder kaum spielbar ist, frage ich mal besser nach jetzt.

Ich will einen Stylepala, der aussschließlich das CS macht (mit BO-Barb). Style heisst für mich namentlich, dass der Paladin den Fokus auf Untotenvernichtung legt. Hammerdine, Fanazealer etc. sind mir zu allround.

Habe einen reinen Heavensguard ausprobiert um mit der Macht des Himmels heilige Blitze darniederzurufen, die ganze Armeen von Untoten auslöschen - aber bei meiner bescheidenen HC-Ladder-Ausrüstung brauche ich in der Praxis mehrere FoHs um auch nur einen einzigen Venomlord zu killen.

Hatte jetzt folgenden Build im Sinn:
FoH/Convictionist Hybrid

Den FoH dabei nur für die Holy Bolts gegen Untote, ohne geskillten Holy Shock. (ja, der normale Holy Bolt ist stärker - aber auch langweiliger. Ausserdem piercen die FoH-Bolts im Gegensatz zum normalen Bolt)

Gegen die Dämonen im CS würde ich "Azurewrath" benutzen, da es dank Sanctuary auch beim Dämonkillen noch viel Anti-Untod-Flair hat. Da ich auch nur an den Dämonen leeche, ist 's sowieso erfreulich wenn die Untoten erstmal auf Abstand bleiben dürfen. Ich zeale die Dämonen dann mit Conviction und Azure tot.

Als Rüstung steht fest: Es muss aus principle Principle sein. Würde alle Holy Bolt Synergien maxen, die getriggerten Bolts machen dann über 900 Dmg.

Dachte an folgendes Gear:
Waffe1: Azurewrath "Shael"
Schild1: Zaka mit Um
Waffe2: Hand des gesegneten Lichtes
Schild2: Zaka mit Um
Rüstung: Principle
Helm: Kiras "um"
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus
Boots: Gores
Ringe: 2x Bul Kathos
Amulett: +3 combatskills (oder halt Highlords für mehr Power gegen Dämonen und etwas weniger Power gegen Untote. Würde dann Nosferatus durch Ohrenkette ersetzen)

Macht Maxres, Max Zealspeed, +15 Skills auf FoH im FoH-Weaponslot, dauerhaft aktives Sanctaury. (beim Dämonkillen wird es von Azurewrath geliefert, im FoH-Slot habe ich einen Punkt in Sanctuary und +9Skills, also lvl10 Sanctuary den ich ganz klassisch manuell aktivieren würde. Conv ist beim FoHen in diesem Build nicht benötigt, Lightdmg des FoH eh vernachlässigbar)

Meint ihr, das klappt so? Habt ihr andere coole Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch komplett auf FOH und laser hauptsächlich die dicken Dämonen um - die Untoten daneben fallen ganz von selbst. Sollte eigentlich funktionieren, dann kann der FOH auch alle Synergien erhalten.

LG Bingo :hy:

Heyho,
EDIT:
im Moment ist der Pala auch tatsächlich als kompletter FoH mit Holy Shock geskillt, Problem ist dass die Dämonen im Moment noch einfach zu zäh sind, mein Gear ist miserabel und hat nur knapp über 2k FoH Dmg.
Mit Azurewrath würde ich an ´nem Dämon fast dreimal so viel Schaden pro Sekunde machen!

Dennoch, du hast mich inspiriert vielleicht doch kompletter FoH zu bleiben. Denn mir ist gerade bewusst geworden dass eigentlich nur das erbärmliche Gear das Problem ist, nicht die Skillung. Wenn der FoH dreimal so stark ist, macht er ja genau so viel Schaden an einem Dämon wie Azurewrath :D
...und befreit den Screen von allen Untoten, eigentlich genau was ich suche.

Am oben vorgestellten Build reizt mich die dauerhaft aktive Sanctuary Aura und die konstanten Holy Bolts von Principle. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

EDIT2: Ich bleibe wahrscheinlich kompletter FoH und packe aber Azurewrath in den Zweitslot um Dämonenbosse dann schneller zu legen. Ansonsten wird FoH der Hauptangriff bleiben. Danke dir für die Anregung. Sanctuary hole ich einfach über ´nen A3 Merc mit Lawbringer.

Beste Grüße
Zwangzock

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben