• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stylische Hydra-Sorc mit Kleiderschrankproblem

NoobAndProud

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin an alle hilfsbereiten Zauberinnen,

ich bin beim lesen im Forum auf die angeblich sehr "chillig" zu spielende Hydra-Sorc gestoßen und wenns schon um lässig spielen geht, muss man auch cool aussehen dacht ich mir.

Deswegen möchte ich mir im SP (ohne PlugY aber RW-Patch) und eher bescheideneren Resourcen eine heiße "Herrscherin der Drachen" basteln.

Skillung sollte recht Standart mit viel in Feuer, Tele, Static und ne Eisrüstung auf 1 und für die Notfälle die Gletschernadel etwas ausgebaut.
Defensivkonzept dachte ich an Vit-Only, so kann ich wohl auch etwas mehr Stärke für wohl auftauchenden höheren Anforderungen abzweigen.

So jetzt begannen meine Probleme: was anziehen? Nach Studium der Modenschau bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Optik von Feldharnisch (Prunkharnisch würde auch noch gehen, aber die dann wohl gut passend Tals ist doch "etwas" sehr lila) und vollem Harnisch einer Königin im Krieg gebührt. Ich habe mir zwar Uniques und Sets und Runenwörter durchgeguckt aber ich gebe zu, nicht wirklich fit darin zu sein Chars vorzuplanen und die ganzen Eigenschaften gut einzuschätzen.
Gibt es da etwas für meine Sorc empfehlbares?

Auf den Kopf müßte wohl Krone (CoA habsch leider net), n Circlet oder für die böse :flame: Erscheinung eine Maske (Knochenhelm ist zu sehr ein Ziegenkopf finde ich).
Gleiche Frage wie bei der Rüstung, gibts was nützliches?

Ob 2-Handstab oder Schild/Waffe bin ich mir noch nicht sicher, aber bei den evtl hohen Stärke-reqs wäre doch ein Dual-Spirit eine Überlegung wert oder? Wobei ich den Monarchen jetzt net so chic find... naja müßt man sich mal im gesamten anschauen (und 219 fürs Ägis ist schon ganz schön happig).

So und nun der letzte große Spass: Meine Herrscherin braucht natürlich einen Sklaven, der sich für mich in die Schlacht stürzt und da paßt nicht der Standart-Akt2-Piekser! Also her mit dem Ledernacken-Barbaren aus Akt5!
Für den sollte aber eigentlich das gleiche gelten wir für den Wüstensohn, oder?
LL, IAS und Dämätsch -> TalsMaske, Verrat okay?
Aber was in die Wurstfinger? Gibts da was feines im Low-Level-Bereich?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
Chris

PS: Wird das überhaupt angenehm spielbar oder stell ich mir aus Stylegründen zuuu viele Steine in den Weg?

PPS: Ui ganz schön lang geworden

Der Style ist schon ok und sicher auch spielbar, allerdings würde ich statt der Gletschernadel doch eher den Orb nehmen. Die Sorc spielt man auch eher ohne ES, da sie nicht so direkt angegriffen wird.

Was deine speziellen Klamotten angeht: Es gibt mit Sicherheit auch stilistische Dinge, aber ich würde sagen, du schaust dir mal den Guide für die Hydra-Sorc an und merkst dir, auf welche Attribute dort wert gelegt wird, also z.B. Skills, erhöhter Feuerschaden, Senkung der gegnerischen Resistenz, eigene Resis, Life, Mana und soviel FC, dass du ordentlich teleportieren kannst.

Und dann guckst du als nächstes in die Item-Datenbank und suchst dir Klamotten zusammen, mit denen das funktioniert. Z.B.

- rare Reif mit 2 all Skills und netten Attributen
- Amulett wie Maras
- Waffe wäre Spirit schon ok, für eine Königin aber ein Orb besser, sieht dann wie ein Szepter aus
- Rüstung: vielleicht was dunkles? Schwarzer Hades oder eine Rüstung, die du selber sockelst.
- Schild: Lidlose Wand (Knochenlook)
- Handschuhe: Magierfaust
- Stiefel: egal
- Ringe nach Wunsch

Waffe für den Barbarensöldner: Meinst du jetzt Low Level oder Low Budget? Könnte z.B. Eid in einer netten Waffe sein oder halt ein typisches Unique Schild.

Gibt da sehr viele Möglichkeiten...

Danke für die schnelle Antwort Drago.

Ich hatte mich hauptsächlich für die Gletschernadel entschieden, weil ich zur Zeit Orb-Sorc spiele und was anderes machen wollte. Außerdem erschien das komplette Erstarren der Gegner wie ein sehr schöner Support für den Söldner, oder ist davon in Hölle nix mehr zu merken?

Meinst du 63% FC reichen für angenehmes Spielen? Feuerball und Gletschernadel will ich ja nur im Notfall oder wenn ich mal Lust drauf habe nutzen.

Schwarzer Hades klingt gut, mit den drei Sockeln kann ich ja noch gut Lücken schließen (oder ich finde mal ne RBF :D )

Dann würde ich statt Orb lieber einen 2H-Stab vorziehen, wenn schon Szepter, dann aber auch ein richtiges :D Die Orbs sehen meines Empfindens eher wie ein Stöckchen aus (und obwohl Königin zieht sie immerhin in die Schlacht)

Beim Barbaren meinte ich LowBudget, gut und günstig. Für ein Eid muss ich noch so einige Male der Gräfin auf die Füße treten, damit sie mal die richtigen Runen rausrückt.

Würde mich noch über ein paar Tipps freuen und vielen Dank,
Chris

Edit: Und noch die Bonusfrage: Wenn ich mir die Schweren Sachen gönne (Hades, Spirit-Schild und so) geht das mit der Stärke in Ordnung oder geht mir dabei zuviel Vita verloren? Und wieviel Mana wäre eigentlich ein gutes Ziel?

Zurück
Oben