• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stylishe Waffe - uppen?

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Hi ich hab grad eben ne coole Waffe gefunden, Inventar eh schon voll, rare DB, dachte so naja wenns äth wär, wärs interessant, hebs so auf und es ist äth!
Leider ist das ED aber low und Fal/Um verschleuder ich nur ungern, was meint ihr, wär das vom Dmg zumindest annehmbar und styletechnisch cool genug?

screenshot042r.jpg

Wahrscheinlich nicht, aber dann werd ich mich zumindest rächen und das Ding mit Rache kaputt kloppen:ugly:

Ganz ehrlich?

Ich finds ziemlich crappy, auch wenn ich nen absoluter Fan von rare Waffen bin. Die 92%ed sind einfach ein Witz.

Ich finde, in Nightmare oder Anfang Hell kannst du es als Notlösung verwenden. Aber danach nicht mehr. Der Angriffswert kommt mir aber ziemlich geil vor.

Für eine selffound Meleesorc oder einen selffound Schocker eine tolle Waffe, vorausgesetzt man findet Fal und Um (und diese Waffe). Leider bewirkt jede Foolsmod-Phasenklinge fast das gleiche, der Schaden ist wirklich zu klein für sinnvolle Anwendungen dafür. Ias fehlt auch noch.

Beim Uppen bleibt der Maximalschaden gleich, lediglich der Minimalschaden steigt auf 88.

ich bin schon fleißig am eth kristallschwerter verzaubern um sowas zu bekommen. das beste was ich hatte war 80 ed... schade nur das eth CS so selten droppen selbst eth DB hab ich erst 1 gefunden..
ich wuerdse nicht uppen und auf eine besser hoffen//imbuen

schmeiß weg das teil, ist die um zum uppen nicht wert, ...

Ja ihr habt völlig recht, zumal man sich für Um und Fal auch CM und LH bauen könnte, die wohl deutlich besser wären insgesamt ;)

Also hau wech die Scheiße, wenn das Uppen nur günstiger wär, dann würd ich das öfter machen naja :( thx

wäre das ding net als midlvl-waffe für ne ninja zu gebrauchen? als übergang doch sicher net verkehrt oder?

bei dem geringen Schaden?
und dann ist es nicht mal ne klaue, also wirkt auch keine beherrschung drauf, --> weniger ar, da reißts das fools-mod auch nimmer raus :rolleyes:

als "übergang" würd ich immer bartucs nehmen, guter schaden, gute skills und ne klaue ist es auch :p

Ich dachte das AR von der Beherrschung wirkt gar nicht auf Klingenwut.
Schadensargumente bleiben davon natürlich unangetastet...

Ich dachte nur ED von der CM wirkt nicht auf BF, aber wie mans auch dreht, das Ding ist crap, auf dem lvl gibts Waffen mit mehr Dmg, Speed ist ja bei BF egal und Foolsmod ist auch nicht so selten.

Tu dir also selbst nen Gefallen und spar die Runen. Bei ner 2 oder 3 vor der 9 beim ED und ich würd sofort zuschlagen ;) wobei das wohl auch niemand vertraden würde.

*altenThreadhervorkram*
hab auch nen Kristallschwert gefunden, von dem ich nicht weiß ob brauchbar oder nicht:

nadel_gespenst.JPG

Ein Jammer, dass es nicht ätherisch ist, sonst wär's ein Traum!

lohnt sich das uppen und nen char (zealer) drum zu bauen oder eher nicht?

Jain.
Ich an deiner Stelle könnte das Schwert nicht wegwerfen und würde es benutzen wollen.
Allerdings wird der Schaden sehr Gering ausfallen ohne dem "eth" Bonus.

Bei 32-35 Dmg auf der Phasenklinge kommest du auf 33,5*4,63 = 155 durchschnitts dmg. Grief in na Phasenklinge hat locker 400....

Abgesehn davon dass eth der Schaden wesentlich besser wäre sind diese Schwerter eth so beliebt weil sie cool aussehn und geupped als Phasenklinge automatisch unzerstörbar werden.

Also wirtschaftlich und vom Nutzen her lohnt sich das uppen nicht.... aber ich hab auch nen Bogen mit fast 4xxed der nix wert ist und dessen uppen sich nicht lohnt und der auf keinen guten Schaden kommt - wegwerfen kann ich den aus prinzip nicht:D

Man muss es ja auch gar nicht unbedingt mit Grief vergleichen. Oath z.B. hat ja ähnlich viel ED, aber deutlich mehr IAS und dazu Unzerstörbarkeit, kann also erstens in langsamere (=stärkere) und zweitens ätherische (=noch stärkere) Rohlinge gesockelt werden. Ne durchschnittliche Kleine Sichel mit OATH hat bereits 275 avg dmg und kommt auch sehr leicht auf Maxspeed. Als Faustregel kann man sich eigentlich merken, dass Rare Waffen NIE konkurrenzfähig sind, wenn sie nicht ätherisch sind. Weil ein paar der RWs einfach imba sind.

Wirtschaftlich, praktisch, spielerisch, style-technisch, rechnerisch und philosophisch lohnt es sich überhaupt nicht. Fanatiker uppen trotzdem alle Rares. :D

also weggeworfen wird das teil eh nicht, das kommt in die rare-sammlung, mir geht es wie Irondream, dass ich immer mal wieder schöne rares habe, aber sie leider doch nicht so gut sind, dass sie mit den rw mithalten können
@ Tauchsiede, ha, dass ist doch mal ne gute Erklärung für mich um den Sinn eines Items besser einschätzen zu können!

Ich finde die Waffe passt - wenn man sie denn unbedingt benutzen wollte - am bessten auf einen Burner/Froster/Schocker. OK, es gibt dort jeweils bessere Waffen, aber wenn man weniger Wert auf den Elementarschaden und dafür mehr Wert auf zusätzlichen physischen Schaden legt, dann kommt es ziemlich gut.

Zurück
Oben