• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche 1.12 txt Files

Fracuz

Ist öfter hier
Hey, ich hab nun auch endlich mal vor mir einen Mod zu machen. Doch dazu brauche ich die txt files von 1.12 z.B. uniques.txt etc.

Wie gesagt ich bin neu beim modden, also bitte nicht zu aggresiv reagieren wenn die Frage total unfähig rüberkommt ^^.

Doch in dem Guide den ich jetzt Schritt für Schritt mache brauch ich die txt Files, nur wird leider nicht erklärt wo ich die finde bzw. ob die schon in der Diablo Installation mit drin ist oder ob ich die einzeln ziehen muss.

Mfg

Nimm die 1.11b fixed Files von Nefarius. In 1.12 gab's keine Änderungen.
http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=1365

Zu deiner Frage:
Ja, die sind bei D2 bereits dabei (in patch_d2.mpq, d2exp.mpq und d2data.mpq), allerdings beinhalten die Dateien von Blizzard einige Fehler, weshalb man auf die Dateien von Nefarius zurückgreifen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schönen Dank an Freiik, habs nun rausbekommen :). Jetzt kann ich schonma Items verändern ^^.

Hab aber auch schon wieder ne andre Frage: Gibts ne Seite wo ich mir die ganzen Codes ansehn kann?
Gibt ja zum beispiel mana%, res-all etc. die Dinger kann man sich zwar eig zusammreimen, finds aber praktischer da mal ne Liste vor Augen zu haben.

Mfg und danke schonma im voraus.

Zu der Liste von Freiiks Link (die Liste befindet sich auch hier) sollte man noch hinzufügen, dass nicht alle Parameter sowie Min, Max Werte korrekt sind.
Oft findet man in der Properties.txt unter den letzten Spalten Hinweise auf die Bruchberechnung der Werigkeitsangabe (8th, 4th, 2th etc.), oder es sind weitere Werte möglich als nur "boolean" (aka 1 oder 0).
Wenn man sich über das Ergebnis wundert, am besten in den Original-Files schauen, was dort bei einem bestimmten Magic Mod alles verwendet wird (wobei auch das nicht immer korrekt ist).

Gruß

Danke für die vielen Antworten!
Genau das wollt ich wissen :read:.

Mfg

Zurück
Oben