• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche & Ausgabe der Suche verbessern

Testworker

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

als ehemaliger Webmaster und immer noch mehrfacher vBulletin-Lizenzbesitzer, konnte ich mich über bestimmte Tipps und Tricks im Supportforum von vbg.com einfach nur bedanken, denn diese Tipps haben mir und meinen Mitgliedern bestens gefallen.

Es wäre echt super, wenn man diesen kleinen Schönheitseingriff mal vornimmt;):D:D
Gerne baue ich es ein, wenn euch die Zeit fehlt;)

1. Die Suche
Der Link Neue Beiträge - spuckt u.a. auch die Foren von D2 aus, was mich persönlich jedoch nicht tangiert. Mit einem kleinen AddOn ist es möglich, den Mitgliedern dieser Community die Suchforen selbst auszuwählen.

Abhilfe schafft: Foren von 'Neue Beiträge zeigen' ausschließen

Mit dieser Funktion kann jeder, der auf diesem Forum registriert und angemeldet ist, seine Suchparameter individuell gestalten. Hat halt den wesentlichen Vorteil, wenn man über die Suchfunktion geht, dass dann bestimmte Foren aus - Neue Beiträge - ausgeschlossen werden können.

2. Drop-Down der Suche erweitern
Relativ simpel ist der Eingriff in das Template, um die Suchmöglichkeiten zu erweitern. Ich hab da mal eine Liste, inkl. URL vom Forum, zusammengestellt und direkt verlinkt.

//Alle Threads der letzten 24h
search.php?do=getdaily

// Alle Threads mit neuen Beiträgen
search.php?do=getnew

// 30,bzw X Tage zurück suchen
search.php?do=getdaily&days=30

// Neue Themen seit dem letzten Besuch mit 0 Antworten
search.php?do=process&searchdate=lastvisit&replyless=1&replylimit=0

// Alle Themen mit 0 Antworten
search.php?do=process&replyless=1&replylimit=0

Kleiner Eingriff mit viel Wirkung:)

Persönlich halte ich Eingriffe in Quell- und Templatecodes für überflüssig, da ein Forum ausschließlich von seinen Mitgliedern und den geschrieben Artikeln/Beiträge lebt, aber diese kleine Modifikation dürfte hier vielen helfen;)

1. Das kann man bereits als Nutzer selbst machen, indem man sich ein geeignetes Lesezeichen setzt -> siehe hier. exclude= und include= werden als Parameter akzeptiert.

2. Bestimmte Suchanfragen direkt verlinken... hmm, könnte interessant sein.

Ich behaupte mal ganz frech, dass die Leute, die die SuFu wirklich (öfters) benutzen, auch damit umgehen können.

Also die von mfb bereits angesprochenen include/exclude, dazu noch die "richtigen" Suchbegriffe, und Suchen, die man öfter startet bereits als Link irgendwo abgelegt.

Zurück
Oben