• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche calc

Sensei Kakshi

Guest
Ich suche einen aktuelen drop calc. Der auf india mainpage is sowas von nutzlos.. hab gucken wollen was z.b greifauge an qlvl bzw ilvl hat und wo der droppen kann bei welchem monster. Aber fehl anzeige.. greifauge is nichtmal in der liste vorhanden. Gibs nen aktuellen?:read:

Ich weiß zwar nicht, welchen Calculator du benutzt hast, aber in dem von der Mainpager und "Calculators" habe ich ein Griffon gefunden.
Dazu im Übrigen knapp 10 Sekunden gebraucht, ich glaube da solltest du nochmal ganz scharf hingucken. ;-)

Der Dropcalc funktioniert nur bei Aktbossen korrekt und bei denen, die z.B. ein Greifenaugen droppen können zeigt er es auch an.

Aufgrund der relativ komplexen Verhältniss seit 1.10 bezüglich Monsterlevel- und Schatzklassenupgrade ist das nicht mehr einfach zu handhaben via Calc.

Auf www.d2wissen.d2chars.de kann man mit etwas Handarbeit auch rausfinden wer so was droppen kann.

* ilvl spielt keine Rolle

* wichtig ist

a): qlvl eines Diadems (qlvl = 85), d.h. das betreffende Monster muss aus der TC 87 droppen können um den Grundgegenstand zu erzeugen

b) qlvl von Greifenauge (uqlvl = 84), d.h. das betreffende Monster muss zumindest Level 84 (oder höher) haben um aus dem Grunditem DIadem ein Greifenauge werden zu lassen

es gibt einen dropcalc, der gleich auf der mainpage verlinkt ist. ich denke mal du hast diesen genommen, denn der gilt für classic und dort gibt es demnach auch kein griffon. um den modus selbst auswählen zu können, musst du in die calc-übersicht und den dortigen link zum dropcalc nehmen.

mfg

Gibt es den keinen calc, der geupdatet wird? also der auch für 11.b is? Will demnächst verstärkt mf runs machen, und daher wolt ich gucken was wo am besten dropt.

Ich suche ebenfalls einen Calculator. Ich weiss nicht genau, ob einen solchen gibt, gefunden hab ich ihn durch die SuFu zumindestens nicht.

Und zwar suche ich einen Calc, der mir sagt wie viele Baalruns ich brauche, um ein Lvl up zu erhalten. Falls es einen solchen Calc gibt, dann postet bitte den Link :)

Thx und bis dann

GorillazZz

PS: Ein neuer Thread war mir dafür zu schade *fg*

wär n goiler calc .. abhängig wieviele player im game sind, was Du nutzt ..
anni? und dieser komische orb (Mir fällt der name nicht ein :() mit 5%exp

wird sowieso kaum interessant .. ma einfach verfolgen, wieviel xp man in den diversen games erhält, mit/ ohne baal .. und dann einfach los baalen

welches lvl haste denn .. bis ca lvl 85 lohnt sich auch in vollen games, travi und eldrich in vollen games ;D

bin gleich @ lvl 95

und den stab den du meinst heißt ondals weisheit ;)

brauch den calc :S bin zu faul das per hand auszurechnen ;>

bah lvl 95 in der neuen ladder.. mach nur weiter, wenn man die zeit hat ;)

ja, ondals mein ich .. danke
hab ich nie benutzt, dennoch versucht den namen zu erfassen, wohl deswegen fiel er mir nicht ein

sofern ich falsch liege und es einen fundierten xp calc gibt, der aber wahrscheinlich wohl "nur" von pl8 games ausgeht, was man erstma erreichen muss

kenn ich nur diesen

und was man tun muss, um ab lvl 95 höher zu steigen, ist wohl bekannt

<- baal runs, zwischendurch nihla (abhängig vom char), dia killen und xp von baal abstauben .. mehr kannste wohl nicht tun ;)

Calcs haben üblicherweise den Anspruch, exakt (oder so exakt wie möglich) zu sein. Für Baalruns ist das nicht machbar, da im Thron vorher zufällige Monster in zufälliger Anzahl rumrennen. Und selbst wenn man die ignoriert, können zwischendurch Partymember raus, rein, können zusätzliche Monster angelockt oder manche rausgelockt werden, es gibt Baalpartys, ...

Tabellen mit groben Werten sind da hilfreicher, und die sind schon im Stratarchiv vorhanden.

@Sensei Kakshi: Die Dropmechanismen sind seit 1.10 sehr kompliziert - so kompliziert, dass ich von keinem richtigen Dropcalc weiß.

@Sensei Kakshi: Die Dropmechanismen sind seit 1.10 sehr kompliziert - so kompliziert, dass ich von keinem richtigen Dropcalc weiß.
ich bin gerade dabei, tubs dropcalc für 1.10 umzuschreiben. es dauert allerdings noch ein weilchen, da mein monitor momenten hinüber ist und ich daher momentan nicht weitermachen kann.

mfg

Jo gut danke für die Antworten... Dann rechne ich mir das mal so hoch... Sollte ja iwi hinhauen :cool:

Es reicht doch schon die exp von 10 0815 runs aufzuschreiben, den durchschnitt für einen run auszurechnen und dann weiß man zumindest ne sehr genaue zahl an runs die man fürs nächste lvl machen muss, und alles weitere ist meiner meinung nach sinnfrei ~

ich frag auch nicht nach nem preis vonnem auto wenn ichs noch nicht gesehen hab, bzw nichtmal weiß was fürn typ es ist^^

aber Michael siehts bestimmt anders :s

:hy:

Das ist so einfach nicht möglich und auch nicht sinnvoll!

Die Anzahl der Erfahrungspunkte hängt von der Anzahl der Spieler ab, der Anzahl der gekillten Gegner, die Art der Gegner und das schwierigste: Charakterlevel jedes Mitglieds in der Party!

Da sich diese ständig ändern, bringt es reichlich wenig, sich an irgendwelche Richtwerte halten zu wollen.

Zurück
Oben