• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Dc/dc Wandler 10-15V : 9V

Cadrach

Diablo-Veteran
Moin leute

Ich hoffe mir kann hier einer helfen .

Suche nu schon ewig nach nem nicht zu teuren DC/DC wandler , doch leider find ich keinen der die nötigen bedingungen hat...

also er muss das (ab)können:

input bei ~10-15 V dc
galvanische trennung
output 9V dc

will damit ein panelmeter versorgen , welches eigendlich nen 9V block hat.

was ich noch überlegt hab ist 2 wandler zu verbaun , weis aber nicht ob das gut geht...
einen von 10-15V auf 5V unddann von 5V auf 9V :confused:

also kann mir wer helfen ?
:keks:

Wieso eine galvanische Trennung?

Viel Strom zieht doch ein Panelmeter nicht. Wenn Du nicht wirklich eine galvanische Trennung benötigst, dann tut es doch ein simpler Spannungsregler. Gibt es bei Conrad als Bausatz für ein paar EUR.

Willst Du galvanisch trennen, dann kenne ich nichts fertiges für solche Spannungsbereiche. Und bevor jemand darüber Gedanken verschwendet, solltest Du schon schreiben welcher Strombedarf benötigt wird.

also wie gesagt ist es nen panelmeter .
dient zur spannungsmessung.

leider mus die messspannung von der versorgungsspannung galvanischgetrennt sein. daher auch (im normalfall) ein 9v block zur versorgung.

ich möchte aber den 9v block wech lassen und dafür die messspannung auch als versorgungsspannung nutzen.

strom ist recht egal , bei der beschreibung steht was von 1mA :D

Zurück
Oben