• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein alternatives Rollenspiel

4lex

Member
Registriert
8 Januar 2005
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Suche ein alternatives Rollenspiel zu Diablo II, mir ist schon seit längerem die Lust an D2 vergangen. Hab in letzter Zeit Far Cry und NFS gespielt wird aber auf Dauer langweilig. Würde wieder mal nen gutes Rollenspiel spielen.
Ist egal ob SP oder MP, am liebsten wäre 3D, like Gothic oder sowas. Auf die Sicht von oben hab ich zur Zeit keine Lust drauf.

Bitte kein WoW :P
 
Sprechen wir hier von Rollenspiel oder von "Rollenspiel"? :p
D2 is nämlich falls man es überhaupt in die Rollenspielszene einordnen will nicht grade ein Paradebeispiel ^^
 
naya hack 'n slay, grunde genommen ist D2 schon ein Rollenspiel ^^ RPG
 
War is comming.... :D


Was suchste denn? Eins was online gespielt wird oder auch was, was sich im Singleplayer abspielt? Für online gibts ja notfalls massig free2play Asiagrind-Spiele ;) (Da wäre zum Beispiel Rising Force Online noch ganz brauchbar)
 
Single oder Multiplayer ist mir egal, das spielen des Spiels sollte nichts kosten (außer halt anschaffungskosten).

Am liebsten wäre mir eins mit netter Story und gutem Gameplay.
Sowas ähnliches wie die "Gothic"-Reihe.

NeverwinterNights hat wieder die Sicht von oben. Da wäre dann auch Sacred eine überlegung wert. Das könnte ich mir sogar von nem Freund besorgen.

Das Itemsammeln steht nicht im Vordergrund ^.^
 
wenn du Lust auf ne Exorbitante Spielwelt und vieeeel zu tun hast und dus antesten kannst: probier mal The Elder Scrolls (ich persönlich würd ja Morrowind empfehlen, machte iwie länger bock als Oblivion). Die einen lieben es, die anderen hassen es

btw: zu Gothic gibt es einige excellente Mods
 
eventuell könntest du dich trotz der perspektive mit titanquest anfreunden... ist diablo aber wahrscheinlich wieder zu ähnlich :/

Die alten Might and Magic teile, bis Might and Magic 7!
 
Neverwinter Nights is in der Third-Person Ansicht, ich dachte du meintest mit "von oben" jetzt ne Vogelperspektive wie in Baldurs Gate 2 (schräg) oder den frühen Zelda (senkrecht).


Aus der Egoperspektive fällt mir dann auch nur noch Morrowind ein.

/edit:
In Guildwars kann man auch bis in die Egoperspektive reinzoomen, aber imho verliert man dann viel Übersicht :D
 
Falls du ein richtiges "Oldskool" Rollenspiel suchen solltest: "Das Schwarze Auge - Drakensang" kann ich nur empfehlen, macht sehr viel Spaß, dauert sehr lange und hat ein minimum an Bugs, mir sind noch keine aufgefallen.

Als Hack&Slay fällt mir spontan noch "Titan Quest" ein, wird auf Dauer aber ebenso langweilig wie "Diablo 2". Nicht ganz so gut in der Kritik: "Loki", kann ich leider aber nicht mehr zu sagen, da ich es nie gespielt habe.
Ein interessantes, für lau spielbares Hack&Slay in isometrischer Ansicht ist "Fate", geht recht flott, macht relativ Laune.

Nicht direkt ein Rollenspiel, macht aber trotzdem Laune und ist irgendwie doch putzig: "Overlord". Lebe deine böse Seite aus.
 
kauf dir die baldurs gate - die serie - die dürfte nicht mehr all zu teuer sein
(http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-komplette-Serie-DVD-ROM/dp/B000TIQMAU/ref=pd_sbs_vg_4)
da bekommst du eine ewigkeit spielspaß - verhältnismäßig abwechslungsreiche quests (morden, diplomatie, diebstahl, botendienste, nachdenken, etc) und eine für die damalige zeit unheimliche spieltiefe (irrsinnig viele nebenquests, unzählige mögliche partymitglieder, 9verschieden gesinnungen und 10? verschiedene charakterklassen (+unterklassen)) - imho nach wie vor die beste rpg serie die es gibt :)
und baldurs gate schafft eine superathmosphäre - und hat meinermeinung nach eine story, die von anderen spielen kaum erreicht wird...

man muss - anders als bei diablo - aber auch ein bischen "zeit" investieren, dialoge zu verfolgen um die gesamte genialität der saga mitzubekommen ;)

das einige was ich "negativ" bemerken muss, ist das items sammeln (liegt halt am dnd regelwerk)... es gibt normale waffen, "magische" waffen (diese haben einen schadensbonus) und waffen, die man mit den uniques aus diablo vergleichen kann, diese findet man allerdings immer an der gleichen stelle... trübt aber imho das spielgefühl nicht, da es trotzdem relativ viele davon gibt und die wirklich guten auch nicht sooo leicht zu beschaffen sind

naja noch was: der multiplayer lohnt überhaupt nicht - sollte aber auch nicht im vordergrund stehen - ist halt wie singleplayer, nur das wenn jemand ein gespräch beginnt, dass spiel "einfriert" und die anderen nichts tun können in der zeit...

sicht von oben - peeh scheiss auf die kamera - das spiel stellt alles in den schatten...

grüße
glorfindel


ps:
titanquest gibts mittlerweile auch für 10eur und ist diablo sehr ähnlich...
ich hab aber relativ schnell die lust daran verloren - und der online modus ist vergleichsweise sch...
 
Hoi

- Titanquest (Zuerst machs Fun später nicht so )
- Guildwars ( Für meinen Geschmack zu langweilig )
- Konstenlose Online Games ( z.B Metin 2 ,Lineage 2 = Sehr sehr Zeitaufwendig = EWIGES LEVELN )
- Oblivion ( Langweiligstes Spiel ever ...)
- Gothic 2 ( Hasse wahrscheinlich schon gespielt macht aber mega Fun nochmal zu spieln)

Würde dir Assasins Creed oder PoP empfehlen , sind aber Actionspiele .
Macht trotzdem mega Fun.
 
Würde dir jetzt spontan Drakensang ans Herz legen. Das spiele ich derzeit, und es ist einfach unglaublich gut... faszinierende Spielwelt, stimmige Atmosphäre und ein ausgefeiltes Charaktersystem - kommt imho nahe an BG2 ran. Aber da du keinen Bock auf Vogelperspektive hast, folgende Empfehlungen meinerseits:

- The Witcher
- Elder Scrolls 3+4
- evtl. noch Dark Messiah, wenns auch kein klassisches Rollenspiel ist
 
- Oblivion ( Langweiligstes Spiel ever ...)
Kann ich so nicht unterschreiben, der anfang ist etwas langwierig, sobald man jedoch drinnen ist machts sehr viel spaß...

Vorallem ist der Einstieg doch um einiges leichter als bei morrowind da man direkt weiß was man zu tun hat
 
Morrowind ist mein absolutes Lieblingsspiel, selten eine so geile Story und Aufmachung gesehen. Mittlerweile natürlich ein bißchen veraltet, aber für Liebhaber von Atmosphäre und Story genau das Richtige.

Übrigens ist Oblivion nicht wirklich langweilig, außer man bevorzugt natürlich stupides Rumgemetzel. Eine Vielzahl von Plugins aus der Fanbase und den Entwicklern machen es auch zu einem Dauerbrenner wo man ständig was neues machen kann. Also die TES-Reihe ist meine absolute Lieblings-RPG-Reihe :top:
 
Morrowind ist toll, Oblivion ist auch nicht schlecht, beide sehr umfangreich und es gibt auch noch jede Menge Mods.

Drakensang ist auch nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Keine Bugs die auffallen, macht relativ lange Spaß, dafür fand ich jetzt die Hauptstory nicht so toll, die Nebenquests sind dafür sehr gelungen. Hinzukommt, das für meinen Geschmack die Möglichkeiten die Geschichte selbst zu beeinflussen etwas gefehlt haben. Außerdem gefällt mir D&D besser als DSA, kann aber auch eine Gewöhnungssache sein.

Neverwinter Nights 2 ist deutlich besser als der Vorgänger, der mich nicht so richtig überzeugen konnte. Hauptspiel und Addon sind beide klasse, außerdem gibt es auch noch viele umfangreiche Mods.

Ich spiele z.Z. Mass Effect, macht auch Spaß. In Kämpfen ist das Spiel halt eher ein Third-Person-Shooter, aber sonst ein wirklich gelungenes Rollenspiel. Man hat sehr viel Entscheidungsfreiheit wie man Situationen lösen will, kann als guter oder böser Charakter spielen. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass man dem Spiel teilweise zu stark anmerkt, dass es ursprünglich für Konsolen entwickelt wurde (Inventargestaltung z.B.).
 
Baldur's Gate


solltest du dich für ein spiel entschieden haben, lässt du es uns dann wissen?
Baldur's Gate
ps: fand den einstieg in morrowwind/oblivion auch recht komplex - auf jeden fall keine leichte kost, ich würds auch nicht empfehlen (auch wenn die spielwelt RIIIIIIIESIG ist ;p ) habs nie zu ende gespielt - ging mir die motivation aus...
Baldur's Gate

Baldur's Gate


ps:
guild wars ist richtig gut, aber mittlerweile "tot" - würde damit nicht mehr anfangen wenn ich du wäre... dann lieber ein komplett kostenloses onlinespiel - auch wenn ich mich damit nicht auskenne...
Baldur's Gate





Baldur's Gate
 
Bloß keine komplexen Spiele empfehlen :rolleyes:
Man könnte ja anfangen sich in eine andere Rolle hineinzusteigern....

Da müsste man wissen was den Threadersteller an Rollenspielen begeistert. Komplexe Handlung, tiefgehende Atmosphäre und hohen Identifikationsgrad, oder Hack & Slay Metzeln
 
Zurück
Oben